wo ist die Hupe???

Diskutiere wo ist die Hupe??? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Also, an meinem Honda Civic Eg4 funkz die hupe nicht mehr aber ich weiß nicht wo er unter der Haube sitzt!kann jemand es beschreiben oder ein Bild...
P

P-Jay

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuhause
Also, an meinem Honda Civic Eg4 funkz die hupe nicht mehr aber ich weiß nicht wo er unter der Haube sitzt!kann jemand es beschreiben oder ein Bild reinstellen??kann auch vielleicht jemand die Ursache mir schildern??

Big THX


mfg
 
M

miniboarder

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi, also wo sie beim EG4 genau sitzt kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise ist si vorne hinter der Stoßstange, in der Nähe des Kühlers!
 
B

Basti

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-2xxxx HH und NWM
würde auch sagen, dass sie in der nähe der stoßstange sitzt, ist aber eine vermutung.

zur ursache, gibt viele warum sich ne hupe verabschiedet materialfehler, dreck, schmutz, zu häufig benutzt, zu selten benutzt, rost, oder oder oder... ;)

kann aber auch 'n elektrikproblem sein, was dann etwas kritischer wird, wenn es gilt das zu beheben.

ich hoffe aber mal für dich, das es mit dem tausch der hupe getan ist.

mfg Basti
 
M

miniboarder

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
@ P-jay
wann hatt die Hupe das letzte mal funktioniert?? Oder wie hat sie sich verabschiedet?
Denke nicht das es wirklich die Hupe ist die kaputt ist, da soweit ich weiß hat der EG4 zwei Stück zumindest ist es beim Vorgänger so, und auch wenn nicht ist es eher selten dass so ein Teil kaputt geht!!
Hast du schon einmal die Sicherungen gecheckt?
Wenn das der Fall ist, dann geh das ganze systematisch an!!
Leg einfach mal ein direktes Plus Kabel von der Batterie auf den Pluspol der Hupe (darauf achten dass auch wirklich ein Kontakt vorhanden ist, da die Anschlüsse aussen meist ziemlich oxidiert sind)
Und kontrolliere auch das Massekabel, vielleicht ist es ja abgerissen oder so!
Wenn die Hupe dann nicht funktioniert, dann musst du sie auswechseln!
Sonst einmal den Hupenknopf am Lenkrad überbrücken, wenn dann die Hupe nicht funktioniert und auch keine Sicherung durchgebrannt ist, dann ist es ein Kabel dass ausgewechselt werden muss!

LG Martin
 
J

Joypat

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-51709 Marienheide
Moin moin!
da ich dieses Modell besitze kann ich dir sagen wo sie sitzt:
Wenn du deine Haube öffnest sitzt die hupe direkt rechts neben dem Kühler.Bei mir ist das Gehäuse der Hupe rot.Ich denke aber auch das es die Sicherung ist da meine auch kaputt war!Neue Sicherung, und sie müsste wieder schreiende töne von sich geben!!!

mfg Pat
 
P

P-Jay

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuhause
@miniboarder

kannst du mir vielleicht sagen wo die Sicherung sitzt? ich hab überall gesucht!!


@all

wenn jemand anderes mir helfen kann dann bitte tut es!!! Danke



mfg
 
M

miniboarder

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Die Sicherungen sind im Innenraum deines Hondas, und zwar unter dem Lenkrad unter einer Plastikabdeckung, auf dessen Innenseite normalerweise abgebildet ist welche Sicherung wozu dient!!
 
Thema:

wo ist die Hupe???

wo ist die Hupe??? - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht mehr: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
Wegfahrsperre macht faxen: Hallo, bin neu hier und komme gleich mit eine für mich schwere frage ^^ es geht um folgendes problem : was genau weiß keiner so richtig noch...

Sucheingaben

wo befindet sich die huppe beim honda civic

,

hupen karbel honda civic eg4

,

hupe hiond civic wechseln

Oben