Wo ist die Hupe / Warum geht sie nicht?

Diskutiere Wo ist die Hupe / Warum geht sie nicht? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Habe seit letzter Woche einen VW Polo 86 c gt mit 75 PS, der schon ein bisschen getunt ist (Sportfahrwerk, ATB-Grill, Alus usw.) Er hat...
Y

Yassi

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1
Hallo

Habe seit letzter Woche einen VW Polo 86 c gt mit 75 PS, der schon ein bisschen getunt ist (Sportfahrwerk, ATB-Grill, Alus usw.) Er hat auch ein Sportlenkrad von Raid, leider geht aber nun die Hupe nicht. Angeklemmt sind beide Kabel der Hupe in der Mitte des Lenkrades, funktionieren tut es jedoch nicht....
Meine Fragen wären jetz:
Wo sitzt denn meine Hupe, falls eine da ist?
Und warum könnte es sein das sie nicht geht?

Vielen Dank im voraus...

Yassi
 
P

PoloOlaf

Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
26
Hi,

die Hupe befindet sich Serienmässig vorne im Motorraum in der Nähe des Kühlergrills, also ist im Normalfall dort am Träger befestigt.

Das sie nicht geht könnte mehrere Ursachen haben:

1. Sicherung defekt
2. Spannungszuleitung zur Hupe (schwarz/gelbes Kabel) unterbrochen
3. Hupe defekt
4. Leitung zwischen Hupenkontakt und Hupe unterbrochen

Abhilfen:
zu 1. Sicherung prüfen und gegebenen falls Tauschen.

zu 2. Wenn du die Hupe gefunden hast dann zieh dort mal den Kabelstecker ab und teste mit einer Prüflampe oder ähnliches ob dort Spannung auf dem Schwarz/gelbem Kabel liegt.
Falls dort keine Spannung anliegt, den Kabelweg überprüfen und gegebenen falls Kabel austauschen.

zu 3. wenn Sicherung und Kabel ok sind, dann überprüfe die Hupe indem du die beiden Kontakte der Hupe mit längerem Kabel verbindest und diese Kabel jeweils direkt an die Pole der Batterie hälst. Sie muß dann einen Ton von sich geben ansonsten ist sie defekt oder verstellt.

bei Verstellung hilft folgendes:
Falls ein Krächzender Ton kommt oder sie stumm bleibt konnte mann bisweilen mit der Einstellschraube an der Hupenrückseite das Horn neu stimmen bzw zum Leben erwecken.

Dazu mußt du auf der Hupenrückseite die Schraube unter der Vergußmasse freilegen und sie damit einstellen.
Nach dem Einstellen aber nicht vergessen die Schraube wieder mit Karosseriedichtmasse (gibts beim Freundlichen) wieder feuchtigkeitssicher zu verschließen.

zu 4. Zuleitungen überprüfen und mal die Kontakte an der Hupe und auch am Lenkrad säubern bzw blank kratzen.

Ich hoffe ich hab nix vergessen und es hilft dir weiter. Sonst meld dich nochmal.

Gruß PoloOlaf
 
Thema:

Wo ist die Hupe / Warum geht sie nicht?

Wo ist die Hupe / Warum geht sie nicht? - Ähnliche Themen

  • Hupe geht nicht was nun???

    Hupe geht nicht was nun???: Hallo, Hupe geht nicht bzw. sehr sehr leise. hupe wechseln aber wie
  • Lkw-Hupe in Vw-Bus

    Lkw-Hupe in Vw-Bus: Hallo. Hab mal eine Frage: Würde mir gerne ne ZUSÄTZLICHE Hupe ins Auto bauen. hab auch schon die passende mit mächtig Wumms gefunden. Die Frage...
  • Hochzeit, Abitur, Demo, Fußball: Hupen erlaubt oder verboten?

    Hochzeit, Abitur, Demo, Fußball: Hupen erlaubt oder verboten?: Tradition, Folklore, Ausgelassenheit, ernste Angelegenheit - es gibt vermeintlich viele gute Gründe, durch ein Hupkonzert auf sich Aufmerksam zu...
  • Hupen - erlaubt?

    Hupen - erlaubt?: Jeder benutzt sie, der eine mehr, der andere weniger - die Hupe. Doch wer zu locker mit der Tröte umgeht, riskiert eine Geldbuße. Wer hat’s...
  • Ähnliche Themen
  • Hupe geht nicht was nun???

    Hupe geht nicht was nun???: Hallo, Hupe geht nicht bzw. sehr sehr leise. hupe wechseln aber wie
  • Lkw-Hupe in Vw-Bus

    Lkw-Hupe in Vw-Bus: Hallo. Hab mal eine Frage: Würde mir gerne ne ZUSÄTZLICHE Hupe ins Auto bauen. hab auch schon die passende mit mächtig Wumms gefunden. Die Frage...
  • Hochzeit, Abitur, Demo, Fußball: Hupen erlaubt oder verboten?

    Hochzeit, Abitur, Demo, Fußball: Hupen erlaubt oder verboten?: Tradition, Folklore, Ausgelassenheit, ernste Angelegenheit - es gibt vermeintlich viele gute Gründe, durch ein Hupkonzert auf sich Aufmerksam zu...
  • Hupen - erlaubt?

    Hupen - erlaubt?: Jeder benutzt sie, der eine mehr, der andere weniger - die Hupe. Doch wer zu locker mit der Tröte umgeht, riskiert eine Geldbuße. Wer hat’s...
  • Sucheingaben

    polo 86c Hupe geht nicht

    ,

    vw polo 9n hupe wechseln

    ,

    polo 9n hupe geht nicht

    ,
    vw polo hupe defekt
    , hupe polo 9n geht nicht, polo hupe geht nicht, wo ist die hupe beim vw polo, polo 9n hupe defekt, vw polo 9n hupe defekt, vw polo hupe funktioniert nicht, polo 9n hupe wechseln, polo 9n hupe sicherung, hupe vw polo geht nicht, polo 9n hupe, vw lupo hupe defekt, hupe funktioniert nicht vw polo, vw polo hupe sicherung, hupe polo 9n, hupe polo 9n ausbauen, vw polo wo befindet sich die hupe, hupe polo 6n geht nicht, vw polo 6n hupe defekt, hupe vw polo wo, hupe lupo 1.0 geht nicht mehr, lupo hupe wechseln
    Oben