Wo ist der Thermoschalter?

Diskutiere Wo ist der Thermoschalter? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! Habe folgendes Problem: Bei meinem Twingo geht bei städtischen Staufahrten nach längerem Stehen bei laufendem Motor die Kühlwasserlampe...
I

Imothep

Threadstarter
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Bei meinem Twingo geht bei städtischen Staufahrten nach längerem Stehen bei laufendem Motor die Kühlwasserlampe an. Sobald man ein paar hundert Meter gefahren ist geht sie wieder aus, aber kaum steht man wieder 5 Minuten in der Sonne wieder dasselbe Spiel.

Bei geöffneter Motorhaube und laufendem fiel mir auf dass der Kühlerventilator nicht anspringt obwohl die Kontrolllampe leuchtet. Der Kühler wird allerdings heiß, das heißt also dass das Wasser sehr wohl im zweiten Kühlkreislauf zirkuliert.

Nun wollte ich wie im Handbuch den Thermoschalter kurzschließen um zu sehen ob der Ventilator dann anspringt, allerdings finde ich ihn nicht!
Im handbuch steht dass der Schalter in den Kühler geschraubt ist, bei meinem Twingo ist da aber nichts ?(
Mein Twingo ist ein 98er D7FB7/Typ C06/Variante C067/VersionC06705; 1149ccm; 40kW.
Kann mir jemand helfen?

I

Imothep

Threadstarter
Keiner eine Ahnung? ;(

camel

camel

hi....
der kühlerlüfter wird beim D7 motor vom steuerteil der einspritzung geschaltet... wahrscheinlich ist das relaise im sicherungskasten motorraum (am kotflügel neben der batterie) defekt oder kontakte sind oxidiert... angesteuert wird es über einen thermokontakt am motor nahe dem thermostat gehäuse... es ist ein PTC fühler... das heist.. mit zunehmender temperatur wird der wiederstand höher.... den stecker abziehen... zündung einschalten... läuft der lüfter ist der fühler defekt... läuft der lüfter nicht dann das relaise oder eine steckverbindung...
greeting's..... camel.....

Thema:

Wo ist der Thermoschalter?

Sucheingaben

thermoschalter twingo

,

renault twingo thermoschalter

,

twingo thermoschalter

,
renault twingo kühlerlüfter geht nicht
, thermoschalter renault twingo, twingo kühlerlüfter geht nicht, twingo lüfter geht nicht, wo sitzt der thermoschalter twingo, renault twingo ventilator geht nicht an, twingo lüfter springt nicht, wo sitzt der thermoschalter beim renault twingo, kühlerlüfter springt nicht an twingo, renault twingo c06 kühler springt nicht an, twingo lüfer springt nicht an, twingo kühler lüfter, Wo ist der kühler beim Twingo , kühlerschalter twingo, Renault twingo thermo schalter, wo sitzt der thermoschalter beim twingo, twingo Lüfter überprüfen , twingo lüfter läuft nicht, schaltplan Kühlerlüfter renault twingo, twingo lüfter springt nicht mehr an, twingo kuhlerlufter lauft nicht , kühlerlüfter schalter renault clio

Wo ist der Thermoschalter? - Ähnliche Themen

• MK 7 Sth 1,6 Zetec Thermoschalter für Kühlergebläse

MK 7 Sth 1,6 Zetec Thermoschalter für Kühlergebläse: Wo befindet sich der Thermoschalter für den Kühlerlüfter? Im Buch steht, er wäre am Thermostatgehäuse. Dort gibt es zwei Sensoren bzw Schalter...
  • Motor wird zu heiss - Thermostat neu, Thermoschalter neu

Motor wird zu heiss - Thermostat neu, Thermoschalter neu: So, ... wollte gerade ein bisschen fahren, doch der Motor an meinem 1,4er SX, 97er, wird zu heiss. Das Thermostat, Thermoschalter und die...
  • Thermoschalter / Temperaturschalter

Thermoschalter / Temperaturschalter: Hi und Nabend zusammen. kurze frage da ich in der suche nicht fündig geworden bin: Wo hat der pug 206 (2,0L HDI) den Thermoschalter sitzen? Das...
  • Lüftermotor dreht nicht "Thermoschalter defekt" oder doch Lüftermotor?

Lüftermotor dreht nicht "Thermoschalter defekt" oder doch Lüftermotor?: Hi Leute, bei den heißen temperaturen habe ich jetz festgestell, das mein Lüfter sich nicht dreht. Dazu ist zu sagen, das mir mal der...
  • wo ist der thermoschalter

wo ist der thermoschalter: Hy, Leute wollt nur mal fragen, der thermoschalter an meinem 92iger fieta gfj1.1 is kaputt, wo liegt der genauß. danke,mfg