Wo ist der Ot-Geber beim Laguna 2 Phase 1, 2.2 dCi Automatik?

Diskutiere Wo ist der Ot-Geber beim Laguna 2 Phase 1, 2.2 dCi Automatik? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, mein Laguna 2 Grandtour 2.2 dCi (KG0F) mit Automatik Schaltung lässt mich in letzter Zeit gelegentlich im Stich. Er springt manchmal...
P

powpow

Threadstarter
Hallo Leute,

mein Laguna 2 Grandtour 2.2 dCi (KG0F) mit Automatik Schaltung lässt mich in letzter Zeit gelegentlich im Stich. Er springt manchmal einfach nicht an und am nächsten Tag läuft er als wäre nichts gewesen.
So wie ich gelesen hab, treten diese Symptome bei defektem Ot-Geber (Kurbelwellensensor) auf.
Im Internet gibt es ausreichend Beschreibungen wie das Teil aussieht und wo er sitzt. Leider scheint das beim Automatik anders zu sein. Ich hab gestern gesucht und konnte ihn nicht finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Gruß Steffen

T

Thorgim-der-Starke

Guest
beim 2.2dci saß der immer von unten/hinten am Motor, mit einem Blech festgeklemmt. Wenn das bei dir auch so ist, beim wechseln darauf achten, das der nicht zu tief in das Gehäuse geschoben wird, weil der sonst an der Schwungscheibe schleift.
Kontrolliere auch mal wie die Kontakte im stecker sind. die haben sich manchmal geweitet und dadurch schlechten Kontakt.

mfg

P

powpow

Threadstarter
Danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl mal auf die Rampe bzw. Bühne.

Gruß Steffen

Thema:

Wo ist der Ot-Geber beim Laguna 2 Phase 1, 2.2 dCi Automatik?

Sucheingaben

wo sitzt der ot geber renault laguna

,

ot-geber renault laguna 2

,

ot geber fur laguna diesel

,
ot geber für laguna
, 2.2 dci kurbelwellensensor, laguna 2 ot geber, ot geber laguna 2, thermoschalter laguna 2.2dci einbqauort, ot geber renault laguna b56 ausbauen, renault laguna 2 ot geber, positionierung des kurbelwellensensors beim renault laguna, laguna ot geber, ot geber laguna automatik, ot geber laguna 2.2 wechseln Anleitung, sitzt ot geber laguna 2, renault laguna 2.2 dci springt nicht an, renault laguna 2.2dci springt nicht an, renault 2 2 dci ot geber, kurbelwellensensor ausbauen laguna grandtour dci, automatik geber laguna, renault laguna 2 2 ot geber, ot geber renault laguna 2.2, ot regler renault laguna 2, renault laguna 2 2 dci ot geber, ot geber bei laguna 2.0 ide

Wo ist der Ot-Geber beim Laguna 2 Phase 1, 2.2 dCi Automatik? - Ähnliche Themen

• Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
  • Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
  • Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben

Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben: Wer mit dem Auto losfährt um sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen muss diesen auf dem Heimweg auch korrekt transportieren. Große Dramen wie beim...
  • Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss

Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss: Eines der größten Unsicherheiten beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs sind neben verschwiegenen Unfallmängeln ein möglicher manipulierter Tacho -...
  • Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:

Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:: Beim Betätigen des Gaspedals fängt das ganze Auto ohne erkennbaren Grund an zu vibrieren und wackeln? Folgende Tipps können das Problem lösen...