wo ist der doblo-elektriker?

Diskutiere wo ist der doblo-elektriker? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; ich suche verzweifelt ein gut erreichbares kabel mit dauerstrom, also auch stromführend wenn die zündung aus ist. ich habe das funkgerät im moment...
taxi_wolle

taxi_wolle

Threadstarter

ich suche verzweifelt ein gut erreichbares kabel mit dauerstrom, also auch stromführend wenn die zündung aus ist.
ich habe das funkgerät im moment noch in einer der beiden steckdosen vorne. da diese aber nur strom führen wenn die zündung an ist, haben die fahrer keinen funk wenn das auto mal aus ist und hören auch das rufzeichen nicht.
wer kennt sich aus? bitte genaue lage und farbe des in frage kommenden kabels.
ich danke euch im voraus
taxiwolle

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Hier bin ich :D

Wenn das Funkg. nach oben soll, dann hast du von der Innenbeleuchtung ein Dauerpluskabel!
Das kannst du auch mit anzapfen(mit 'ner Switchklemme),dies ist dann auch gleich abgesichert mit der Innenbeleuchtungssicherung!
(Vorsicht,das Kabel ist mit dem Kompfortsteuergerät verbunden und wenn du die Funke nicht abschalten kannst dann saugst dir die Batterie leer,wenn das Fahrzeug mal länger steht!)
Das Kabel sollte Rot sein,geh aber bitte mit einer Messlampe oder einem Multimeter 100%ig sicher! Nur zu deinem & Doblo's Besten!

Wenn die Funke nach unten(Cockpit) soll,dann am besten das Dauerplus vom Radio mit anzapfen(mit 'ner Switchklemme),dies ist dann auch gleich abgesichert mit der Radiosicherung!
Das Kabel sollte Rot sein,geh aber bitte mit einer Messlampe oder einem Multimeter 100%ig sicher! Nur zu deinem & Doblo's Besten!

Hoffe das hilft​

Ini

Ini

Ich habe mir für meinen Tempomat und für die Kofferraumsteckdose von der Batterie ein Kabel durch die Spritzwand gezogen (da gibt es oberhalb der Pedalerie ein Loch mit einer Gummitülle). Natürlich mit 10A Sicherung! Mir nützt auch nur eine Steckdose mit Dauersaft etwas!

Grüße, Ini

DerChristian

DerChristian

Inis Lösung ist eigendlich die am saubersten ausgeführte, so hat man nämlich auf jeden Falle weder Störungen beim Radio noch spinnt der Multitimer.

taxi_wolle

taxi_wolle

Threadstarter

danke für die tips! ich habe genau das loch über den pedalen genommen und bin über eine zusatzsicherung an die batterie gegangen.
funktioniert einwandfrei.

Thema:

wo ist der doblo-elektriker?

Sucheingaben

fiat doblo batterie leer

,

fiat doblo dauerplus

,

dauerstrom fiat doblo

,
fiat doblo leere batterie
, Fiat ducato innenraum leuchte auf dauerplus, fiat ducato innenbeleuchtung geht nur wenn z, batterie leer von zündung an fiat doblo, fiat doblo dauerstrom am radio, fiat doblo radio dauerstrom, fiat doblo strom Kabel, farbe dauerplus fiat doblo, fiat doblo dauerplus sicherungskasten, doblo malibu strom, Fiat doblo Dauer plus, fiat doblo Steckdose tot, fiat doblo sicherungskasten, fiat doiblo dauerstrom steckfose, fiat doblo autoradio stromversorgung, radio dauerstrom fiat ducato, fiat doblo autoradio dauerplus, fiat doblo stromanschluss, batterie für fiat doblo malibu, fiat doblo dauerstrom, starterbatterie fiat doblo malibu, fiat doblo wo ist dauerplus abgesichert

wo ist der doblo-elektriker? - Ähnliche Themen

• Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter

Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter: Guten Morgen, wo sitzt im neuen Doblo 263 (BJ 2015) der Innenraumfilter? Er ist definitiv nicht mehr an einem der Orte in den Vorgängervesionen...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...