Wo ist Dauerplus fürs Radio?

Diskutiere Wo ist Dauerplus fürs Radio? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi, ich hab gerade mein Alpine CDE-9845 Radio von meinem alten Golf II in meinen neuen A3 "Ambition" 1.6 Bj 9/99 eingebaut. Mein problem ist...
Born 2 Die

Born 2 Die

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
58
Ort
bei Dresden
Hi,

ich hab gerade mein Alpine CDE-9845 Radio von meinem alten Golf II in meinen neuen A3 "Ambition" 1.6 Bj 9/99 eingebaut.

Mein problem ist, dass ich das Radio nicht so anklemmen kann, wie im Golf (Zündplus und Dauerplus einfach vertauschen). Es scheint so, als ob es kein Dauerplus vom Auto aus gibt, denn ich habe alle möglichen Kabel am Stecker ausprobeirt.

Jetzt ist es so, dass das Radio den ganzen Strom über die Zündung zieht, was ja nicht gut ist. Ander geht es ganicht an.

Wo bekomme ich das Dauerplus her, oder muss ich ein neues Kabel von der Batterie zum Radio zeihen?

Schon mal Danke!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Dauerstrom ist auf jeden Fall ab werk da.
Müßte das äußere Rot/weißé Kabel sein. Wirst dann vermutlich mit dem Rot/gelbem vom S-Kontakt tauschen müssen.
Hängt aber etwas vom Modelljahr ab.

Bei den Aktuellen hast Du übrigens nurnoch dauerplus, der "S-Konkakt" kommt als Canbussignal über den selbigen im Radio an.

Mfg Patrick
 
Born 2 Die

Born 2 Die

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
58
Ort
bei Dresden
Die Kabel, die vom Auto aus kommen, sind:

1. Braun(Dick) - Masse
2. Rot(Dick) - Zündungsplus
3. Gelb(Dick) - ?(
4. Blau(Dünn) - Wahrscheinlich für nicht vorhandene Motorantenne
5. Rot/Weiß(Dick) - ?(
6. Blau/Weiß(Dünn) - ?(
7. leer
8. Grün(Dick) - ?(

3., 5. und 8. habe ich als Dauerplus ausprobiert. Nix geht!
4. und 6. kommen nicht in Frage, da nur Signalleitungen.

Bild 2 zeigt den Stecker vom Radio aus. Rot und Gelb kann man tauschen, oder Beide an Rot stecken.

Ich weis nicht mehr weiter!;(
 

Anhänge

Sx125

Sx125

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
126
Ort
93473 Arnschwang
Nimm dir n Multimeter und mess halt mal alle Kabel durch
 
Cano

Cano

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
208
Das gelbe Kabel ist Dauerplus. Das gelbe und das rote Kabel tauschen, dann müsste es klappen. Wenn eine möglichkeit hast an dem Radiokabel was umzustecken, dann mach es dort.
 
Cano

Cano

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
208
Es gibt noch ne möglichkeit. Das rote und das gelbe Kabel zusammen einmal an das vom Auto kommende rote und dann auf das gelbe Kabel halten, ohne die Zündung einzuschalten. An welchem Kabel das Radio läuft siehst ja dann. So hast du Dauerplus. Das heist, dass das Radio nicht ausgeht, wenn du den Schlüssel abziehst.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Die Bilder sehe aus als wären sie von einem Adapter. Miß mal am Fahrzeugseitigen Originalkabelbaum!

Mfg Patrick
 
Born 2 Die

Born 2 Die

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
58
Ort
bei Dresden
Das Problem hat sich gelöst.
Ich war beim Car-Hifi Fritzen und der hat mir das gratis umgesteckt.

Der hat gesagt, dass das Auto ursprünglich für Italien gebaut wurde und somit eine total vermatschte Kabelanordnung hat.

Egal, jetzt gehts endlich:D

Trotzdem danke für eure Antworten.
 
Thema:

Wo ist Dauerplus fürs Radio?

Sucheingaben

audi a3 8l radio dauerplus

,

audi a3 radio dauerplus

,

audi a3 dauerplus

,
wo ist dauerplus
, audi a3 dauerplus radio, peugeot dauerplus tauschen, sony autoradio motorantenne, audi a3 8l radio kein strom, audi a3 1.6 sicherungskasten belegung, Renault clio radio sicherung knallt, radio auf dauerstrom, Audi a3 Radio strom, Twingo kein Dauerplus, pioneer dauerplus peugeot, golf 3 zündungsplus radio, neues radio audi a3 8l an vorhandene Kabel anschließen, golf 1 cabrio radio anschließen, fiat punto radio kabel gelb, dauerplus audi a3 s3, audi a3 8l gelb rot radio, dauerplus autoradio audi, audi a38l adapter dauerplus, habe dauerstrom auf zündungsplus kabel, autoradio sony antennenverstärker, tiguan 2008 radiostecker belegung

Wo ist Dauerplus fürs Radio? - Ähnliche Themen

  • neue Fußmatten für 188a / welches Kabel ist Dauerplus für Fußraumbeleuchtung

    neue Fußmatten für 188a / welches Kabel ist Dauerplus für Fußraumbeleuchtung: Hallöchen zusammen, ich hatte wieder das Verlangen hier etwas zu schreiben...nein scherz, es geht um neue Fußmatten und um die Frage, welches...
  • Clio / Radio / Kabel vertauscht für Dauerplus und trotzdem kein Effekt

    Clio / Radio / Kabel vertauscht für Dauerplus und trotzdem kein Effekt: hallo leute, ich bin neu hier und habe ein problem: für meinen clio bj '93 habe ich ein neues jvc-radio gekauft. leider gibt es das oft...
  • Dauerplus / Masse für zusätzliche Beleuchtung

    Dauerplus / Masse für zusätzliche Beleuchtung: Hallo, ich habe mir eine aussteigsbeleuchtung (je 6 LED's / seite) und eine Fußraumbeleuchtung (je eine KLK / seite) eingebaut (bzw. bin noch...
  • Elektrik Woher dauerplus für Fensterheber und ZV

    Elektrik Woher dauerplus für Fensterheber und ZV: Hallo, habe letztes Wochenende bei meinem Peugeot 206 Bj: 2004 elektrische Fensterheber nachgerüstet sowie eine ZV. Original Nachrüstsatze von...
  • Dauerplus für Kaltlichtkathode

    Dauerplus für Kaltlichtkathode: Hi, Hab einen Astra G 1.6; Bin momentan dabei Kaltlichtakthoden(4 Stück) in mein Auto zu bauen. Ich habe jetzt soweit auch alles fertig. Es fehlt...
  • Ähnliche Themen

    Top