Wo is das Steuergerät der Wegfahrsperre im Golf 3?

Diskutiere Wo is das Steuergerät der Wegfahrsperre im Golf 3? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. In meinem Golf3 Bj.92 is die Wegfahrsperre in der Mittelkonsole die mit einem Chip deaktiviert wird. Nur weiss leider keiner mehr wo das...
P

Poisonsnoopy

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
4
Hallo. In meinem Golf3 Bj.92 is die Wegfahrsperre in der Mittelkonsole die mit einem Chip deaktiviert wird. Nur weiss leider keiner mehr wo das Steuergerät sitzt. Sebst VW findet das nicht obwohl sie es eingebaut haben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? ?(
 
D

Django

Guest
Waaaaas das findet Vw nich? Das sitzt normalerweise unten bei dir am Sicherungskasten. Kannst du ganz einfach nachprüfen. Du machst unten die Abdeckung vom Sicherungskasten ab und guckst mal bißchen nach oben wenn du da so nen Kabelsalat siehst dann sitzt es definitv.
Ich hab meine nämlich erst vor kurzem rausreißen lassen. :D

greetz

Django
 
P

Poisonsnoopy

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
4
Hm ja da ist ein Steuergerät. Aber nun weiss keiner ob man das einfach so rausreissen darf. Eigentlich bräuchte ich ja nur die Nummer um den Chip nachzubestellen nur leider steht da keine Nummer. HILFEEEEEEEE ich krieg so langsam die Krise mit dem Teil!!
;(
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.576
Ort
Am grossen Wasser
Hi
Wenn die WFS nachgerüstet ist (so hörts sich ja an) dann kann man die auch wieder ausbauen !!! Such dir nen fähigen Schlosser mit ein paar Elektrikkenntnissen und nach ner halben Stunde sollte das erledigt sein .
!!!! NUR , Wenn du eine Teilkasko hast , und der Wagen wird geklaut und dann auch noch wiedergefunden und es geht ans streiten , dann gibts Ärger , wenn du die Versicherung nicht informiert hast !!!!!
MfG Bernd
 
P

Poisonsnoopy

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
4
Ich will die eigentlich behalten. nur ich brauch nen neuen Chip und dazu braucht man leider die Nummer von dem Steuergerät. Und die is nicht auffindbar. *kotz*
 
D

Django

Guest
ich hab meine bei nem Autoelektriker ausbauen lassen. Das Ding kannst du getrost ausbauen die Leute die Autos klauen kennen jede Art von Wegfahrsperren und wissen wie sie knacken können.
Der KFZ Elektriker hat mir paar Kabel reingelegt ein paar Blindleitungen da es viel sicherer ist als eine WFS.
Also ich würde an deiner Stelle zu nem KFZ Elektriker gehen der macht dir das.
 
P

Poisonsnoopy

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
4
@Django Kannste mir vielleicht sagen was in etwa du dafür bezahlt hast? :D
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Das kann man bei Nachgerüsteten Anlagen nur schwer vorab sagen.
Meine Nachgerüstete Alarmanlage samt WFS wirst Du garantiert nicht in einer Halben Stunde ausgebaut haben. Zumindest nicht so das der Wagen nachher auch wieder läuft. ;)
Hängt halt davon ab wieviel Aufwand der Einbauer investiert hat.

Mfg Patrick
 
D

Django

Guest
also das waren glaub ich 15-20 min Arbeit ich glaub das muss so 20-30 Euro's kosten.
Ich kann dir den genauen Preis nicht sagen weil er damals noch mehr bei mir gemacht hat
 
Thema:

Wo is das Steuergerät der Wegfahrsperre im Golf 3?

Wo is das Steuergerät der Wegfahrsperre im Golf 3? - Ähnliche Themen

  • Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

    Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

    Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Ähnliche Themen
  • Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

    Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

    Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Sucheingaben

    steuergerät wegfahrsperre golf 3

    ,

    golf 3 wegfahrsperre

    ,

    wegfahrsperre golf 3

    ,
    golf 3 steuergerät wegfahrsperre ausbauen
    , golf 3 wegfahrsperre steuergerät, wegfahrsperre steuergerät golf 3 , golf 3 steuergerät wegfahrsperre, golf 3 wegfahrsperre steuergerät wo, wo sitzt das wegfahrsperren steuergerät golf 3, golf 3 wo sitzt die wegfahrsperre, steuergerät wegfahrsperre vw golf 3, wo sitzt die wegfahrsperre beim golf 3, wo sitzt beim golf 3 das steuergerät der wegfahrsperre, golf 3 wegfahrsperre ausbauen, golf 3 wegfahrsperre wo, golf 3 wegfahrsperre steuergerät ausbauen, steuergerät golf 3 wegfahrsperre, wegfahrsperre golf 3 prüfen, wo sitzt das steuergerät für diebstahlanlage golf 3, einbauort wegfahrsperre golf 3, wo ist die wegfahrsperre golf 3, golf 3 wegfahrsperre überbrücken, steuergerät für wegfahrsperre golf 3, wegfahrsperre steuergerät golf 3 wo, golf 3 dwa steuergerät ausbauen
    Oben