Wo habt ihr den Marderschutz verbaut?

Diskutiere Wo habt ihr den Marderschutz verbaut? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich hab mal ne Frage an euch. wer von euch hat den an seinem Auto schon was gegen Marderschäden gemacht, hab mit der Suchfunktion nix gefunden...
Kim206

Kim206

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
20
Ich hab mal ne Frage an euch. wer von euch hat den an seinem Auto schon was gegen Marderschäden gemacht, hab mit der Suchfunktion nix gefunden.
Hab mich demletzt kräftig aufgeregt, als ich entdeckt habe, dass so ein Scheißvieh an meinem Kühlerschlauch genagt hat, noch mehr hab ich mich dann aufgeregt, als ich für so nen Marderschutz, der in einer für Marder wohl unerträglichen Tonlage piepst, fast 50€ gezahlt hab. Aber was tut man nicht alles um die heiligen Schläuche und Kabel zu verteidigen. Nun stellt sich für mich die Frage wo ich den kleinen schweineteuren Lautsprecher im 206er Motorraum unterbringe, dass er auch was bringt. Könnt ihr vielleicht Tipps geben. Wär euch auch sehr dankbar über Bilder, dass ich mirs besser vorstellen kann. Danke schon mal im vorraus
 
ballantine

ballantine

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Ort
Lippe
also wo am besten platz ist... ja, keine ahnung.... aber mein nachbar hatte schon dreimal einen marderschaden (der mag das auto wohl :D ) und jez legt er abends immer nen stück maschendraht unters auto und seit dem nie wieda was passiert.... scheint wohl doch zu helfen...
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Kann denn jemand nebenbei noch irgendwelche Erfahrungen zu solchen Geräten nennen? Weil innerhalb der letzten 2 Wochen haben die Viecher an nem neuen Golf V 2.0 TDI von nem Kumpel und dem neuen Fiat Grande Punto von meiner Mutter rumgeknabbert und was kaputt gemacht. Anscheinend mögen die Neuwagen. Gut dass ich schon 133.000 drauf hab :D

Aber wird ja sicher der ein oder andere auch schon Erfahrungen mit gemacht haben und evtl auch einer son Teil eingebaut haben. Also bitte mal Erfahrungen schreiben.

Danke
 
M

Mrdk

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
639
Die Marder gehen vor allem an Neuwagen.
Noch schlimmer trifft es die, welche meist spät nach hause kommen, da die Marder erst am Abend aktiv werden, und warme Motorräume bevorzugen.

Bei mir wurde ebenfalls der Kühlerschlauch angefressen.
Aber nicht nur einmal - sondern 3 mal! Beim 3. Wechsel haben sie mir dann extra Kunststoff drum rum gemacht. Dann war ruhe. Ich bin fest davon überzeugt, dass in manchen Schläuchen etwas beigemischt wurde, was die Tiere anlockt.

Bei deinem Piepser musst du darauf achten, dass er auf den vertikal zum Boden gerichtet ist.

Was am besten helfen soll sind Hundehaare in einem Stoffsäckchen. Allerdings muss man dies auch alle paar Monate wieder wechseln.

Klostein, Anti-Marder-Spray etc. bringt garnix.
 
206-Fan Olli

206-Fan Olli

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
851
Also bei dem Pug 106 meiner Mutter gehen die am liebsten an die Antenne und die hintere Scheibenwaschdüse. Wir legen ne Decke drüber , dann ist Ruhe.
 
D

DejaVu

Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
140
Ort
74906
Das mit dem Zaun hört sich nach ner billigen Alternative an. Fragt sich, in wie fern sie auch zuverlässig ist.
Ich glaub, ich probiers mal mit Stacheldraht :D *muhahahaa*
(Darf man halt vor der wegfahren nicht vergessen :D )

Ich kenn jemand, der hat auch son Marder-abschreck-teil in seinem auto verbaut. Schrecklich sag ich euch... Wenn man da in der nähe das autos steht, wird man auf dauer echt blöd, weil man das piepsen hört, und das ja nicht gerade leise piepst.

@Kim: Hast du das teil schon verbaut? Wenn ja, hört man das piepen?
 
DaGo

DaGo

Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
321
hehe dann musst du halt warten bist du älter wirst.
Ab einem bestimmten alter nimmt das Ohr das gepiepse nicht mehr war ;)

naja hundehaare hilft, machen wir auch immer :D
 
Kim206

Kim206

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
20
Hi Leute ich Dank euch erstmal für eure Antworten.

Nein ich hab das Ding noch nicht verbaut will es aber in den nächsten Tagen tun, aber die Dinger piepsen schon heftig. Ich will deshalb nen Schalter dazwischenbauen, weil die ja auch nicht das ganze Jahr knabbern.

Der Tipp mit dem Hasenzaun unterm Auto ist mir bekannt und angeblich die beste Methode um die Dinger vom Motorraum abzuhalten, aber sowas kann man halt nicht überall mithin schleifen.

Wenn ich Erfahrungen mit dem Piepser gemacht hab werd ichs reinstellen
 
DaGo

DaGo

Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
321
nen nachbar von uns hat auch mal ne zeitlang den unterboden am motorraum mit stromversetzt, das problem war dann halt mal, dass da net nen marder am nächsten morgen trunter lag, sondern ne katze :)
 
Thema:

Wo habt ihr den Marderschutz verbaut?

Sucheingaben

marderschutz für peugeot

,

peugeot marderschutz

,

auto marderabwehr verbaut

Wo habt ihr den Marderschutz verbaut? - Ähnliche Themen

  • Was für Motorräder habt Ihr?

    Was für Motorräder habt Ihr?: So eine frage fehlt auf diesem Forum Mich würde mal interessieren was ich für Motorräder fahrt?
  • Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^

    Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^: Worauf könnt ihr am meisten stolz sein was habt ihr mal selber lackiert Meine wenigkeit die 17Zoll Alufelgen :D
  • Was habt ihr so drauf????

    Was habt ihr so drauf????: Ich komme auf 88888km :D
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

    Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Was habt Ihr für Erlebnisse mit eurem Mondi

    Was habt Ihr für Erlebnisse mit eurem Mondi: Mich würde mal interessieren was Ihr so für Erlebnisse mit euren Mondis schon gehabt habt. Es spielt dabei keine Rolle ob Positiv oder Negativ...
  • Ähnliche Themen

    Top