Wo Getriebeöl nachfüllen?

Diskutiere Wo Getriebeöl nachfüllen? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo ihr, mein Fiesta MK3 1.1l leckt. Er verliert Getriebeöl, nicht viel, aber er verliert es und bevor mein Getriebe auf dem Trockenen sitzt...
I

inc1ude

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
2
Hallo ihr,

mein Fiesta MK3 1.1l leckt.
Er verliert Getriebeöl, nicht viel, aber er verliert es und bevor
mein Getriebe auf dem Trockenen sitzt würde ich doch gern etwas Getriebeöl nachfüllen.

Nun stellt sich aber das Problem das ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe
und leider auch über die Suchfunktion keine detaillierte Erklärung gefunden hab,
wo ich denn das Öl reinfüllen muss.

Es wäre also echt super Nett wenn mir jemand (vielleicht auch anhand des beigefügten Fotos)
genau erklären, oder zeigen würde, wo man das Getriebeöl nachfüllt.

Danke schonmal. :)
 

Anhänge

Niblar

Niblar

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
86
Ort
Bottrop
mhhh da müsste irgendwo eine schraube am getriebe sein wo man los machen kan und nachfüllen kann. Bin mir aber nicht sicher da ich es selber noch nie an mein fofi nachgesehen habe.

mfg Niblar
 
StrietFiestaMk3

StrietFiestaMk3

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
176
Ort
Twistringen
es gibt ne auffüllschraube ich denke maldie sitz wenn du vorstehst dahinter quasi also ich würde dir gern nen bild machen aber esis dunkel und so viel hände udn lichtzqäulen hab ich net aber die flasche kann man gar ncih los schrauben musst nur drauf achten das es ne einzelne schraube is die nichts hält und wo eben nichts dran is
 
I

inc1ude

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
2
also, erstmal danke für eure antworten, nur leider bin ich mir immernoch nicht wirklich im klaren darüber wo jetzt diese schraube sitzen soll. Ich hab das Getriebe nach einer Schraube (was für eine schraube soll das denn sein? 6kant?) auf der oberseite abgesucht, hab aber nicht wirklich eine gefunden, von der ich denke das ich da öl nachfüllen kann.
es wäre also super nett von euch wenn ihr mir noch ein weniger detaillierter beschreiben könntet wo genau diese ominöse schraube denn sitzt.

grüße

manuel
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Also ich kann die jetzt auch nicht genau sagen wo die sitzt...
aber ich hab dir mal was von jemandem kopiert, vill kannst du damit was anfangen

jamand anders schrieb:
Getriebeöl ist wenn ich das noch richtig im Kopf hab 75W-90.
Oberhalb vom Rückwärtsgangschalter ist vorne am Getriebe eine Inbusschraube mit recht breitem Kopf. Die drehst du raus und peilst bei waagerecht stehendem Auto mit einem abgewinkelten Draht den Ölstand. Sollwert ist 5 - 10 mm unter der Unterkante der Öffnung.
Einfüllen kann man das Öl entweder durch genau diese Schraubenöffnung oder durch die Getriebeentlüftung.

Um an die Getriebeentlüftung zu kommen muss der Batteriekasten raus, dann siehst du entweder ein rechteckiges Plastikkästchen oder eine Blechstrebe oben am Getriebe. (Wenn du eine Strebe hast, dann schraubst du die mit 3 Schrauben ab) Dann ziehst du den rechteckigen Plastikkasten nach oben ab und hast ein Loch durch das man superbequem das Öl ins Getriebe bekommt.
Aber achte drauf, die Entlüftung wieder richtig reinzudrücken, sonst hast du direkt das nächste Ölleck.

Getriebefüllmenge sind 2,8 Liter, wenn also nur ein Schnappsglas fehlt ist das nicht weiter schlimm.

Edit: Teilweise haben die 1 Liter Getriebeöl-Dosen einen ausziehbaren Schlauch, damit klappt das nachfüllen von oben ganz gut. War zumindest bei meinem Öl von Rowe so...
 
Thema:

Wo Getriebeöl nachfüllen?

Sucheingaben

ford fiesta getriebeöl nachfüllen

,

getriebeöl nachfüllen ford fiesta

,

ford fiesta automatik getriebeöl nachfüllen

,
ford fiesta getriebeöl wechseln
, ford fiesta getriebeöl einfüllen, getriebeöl nachfüllen ford mondeo, getriebeöl kontrollieren ford fiesta, getriebeöl wechseln ford fiesta, getriebeöl einfüllen ford fiesta, ford fiesta getriebeöl, getriebeöl auffüllen ford fiesta, fiesta gfj getriebeöl, wo füllt man getriebeoel in ford fiesta 2001, ford fiesta gfj getriebeöl nachfüllen, rückwärtsgangschalter ford focus, wo fülle ich getriebeöl nach bei fiesta, ford transit rückwärtsgangschalter, ford fiesta 2006 getriebeöl nachfüllen, ford mondeo getriebeöl nachfüllen, ford fiesta getriebeöl auffüllen , fiesta getriebeöl nachfüllen, ford puma getriebeöl nachfüllen, rückwärtsgangschalter ford fiesta, Ford fiesta 5 getriebeöl nachfüllen, fiesta getriebeöl wechseln

Wo Getriebeöl nachfüllen? - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

    Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Getriebeöl nachfüllen???

    Getriebeöl nachfüllen???: Hey leutz, also mein getriebe lässt sich manchmal richtig sch**** schalten, meistens gehts normal, aber manchmal bekomme ich KEINEN gang rein...
  • Getriebeöl nachfüllen

    Getriebeöl nachfüllen: Servus Peugeotfreunde, hab da mal ne frage, hab heute die querlenker gewecselt bei meinem 206 hdi bj. 2004. da sind mir die antriebe rausgerutscht...
  • Golf 2 Getriebeöl nachfüllen

    Golf 2 Getriebeöl nachfüllen: hallo wollte bei meinen golf mal den getriebeöl stand prüfen und ggf. was nachfüllen wo kann ich das kontrolieren. daten vom golf stehen unten
  • Getriebeöl nachfüllen

    Getriebeöl nachfüllen: hallo freunde der nacht:) ich find den stuzen nicht wo ich bei meinem golf II das getriebeöl nachfüll... das getriebe (automatik) quietscht...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

      Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
    • Getriebeöl nachfüllen???

      Getriebeöl nachfüllen???: Hey leutz, also mein getriebe lässt sich manchmal richtig sch**** schalten, meistens gehts normal, aber manchmal bekomme ich KEINEN gang rein...
    • Getriebeöl nachfüllen

      Getriebeöl nachfüllen: Servus Peugeotfreunde, hab da mal ne frage, hab heute die querlenker gewecselt bei meinem 206 hdi bj. 2004. da sind mir die antriebe rausgerutscht...
    • Golf 2 Getriebeöl nachfüllen

      Golf 2 Getriebeöl nachfüllen: hallo wollte bei meinen golf mal den getriebeöl stand prüfen und ggf. was nachfüllen wo kann ich das kontrolieren. daten vom golf stehen unten
    • Getriebeöl nachfüllen

      Getriebeöl nachfüllen: hallo freunde der nacht:) ich find den stuzen nicht wo ich bei meinem golf II das getriebeöl nachfüll... das getriebe (automatik) quietscht...
    Top