Wo bekommt man ein Alpina oder M-Fahrwerk her?NEU natürlich!BMW E91

Diskutiere Wo bekommt man ein Alpina oder M-Fahrwerk her?NEU natürlich!BMW E91 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Servus, momentan habe ich noch das Serienfahrwerk drin, jedoch möchte ich demnächst die Dämpfer tauschen. Ich liebäugel ja mit einem Alpina oder M...
UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Threadstarter
Servus,
momentan habe ich noch das Serienfahrwerk drin, jedoch möchte ich demnächst die Dämpfer tauschen.
Ich liebäugel ja mit einem Alpina oder M Fahrwerk!
Jetzt wäre meine Frage an Euch, was muss ich dabei beachten?
Muss ich noch irgendwelche Komponenten tauschen?
Welches der beiden Fahrwerke würde sich eher anbieten?
Und wo bekomme ich die her?Gibt es dafür extra Seiten, umd die extra zu bestellen?
Vielen Dank schonmal.
Fahrzeug ist ein E91 318d Bj.: 10/ 2009

M

maulwurf00

hm also Alpina Teile bekommste eigentlich bei jeder BMW Niederlassung. Das Fahrwerk kostet 860 oder 870 Euro. Das M-Fahrwerk ist um einiges teurer wenn du es beim :) direkt kaufst. Ich bin gerade auch auf der Suche und hab nen Bilstein Gewinde gefunden für 846€ ausm Netz. Wenn du das Fahrwerk komplett tauschst mußte eigentlich auf nichts achten halt außer auf die Üblichen dinge Spur und Achse neu Vermessen.

UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Threadstarter
Gut, dass mit dem Spur bzw Achse vermessen ist klar.
Welches von beiden ist denn das ''bessere'' Fahrwerk?
Wie sieht es aus mti der Tiefe?Welches ist denn tiefer?
Welches härter?Ich stehe ja eher auf alltagstauglichkeit :)
gibt es nicht internetseite, wo man die fahrwerk bekommt?
gruß michael

M

maulwurf00

Also das Alpina Fahrwerk besteht aus neuen Bilstein Dämpfern und aus Eibach Federn. Die Tieferlegung von Alpina müßte glaub ich bei VA35 HA 20 sein wenn ich mich nich irre. Das M-Paket liegt 15-20mm Tiefer als die Serie. Alltagstauglich sind beide eigentlich noch allerdings bin ich der Meinung das das M mehr Spurrillen mit nimmt auf der AB. Also die Fahrwerke selbst bekommste entweder über Ebay oder halt beim :). Ich hab mir gestern ein Gewindefahrwerk geordert von Bilstein für den selben Preis wie das Alpina Fahrwerk.
Gruß Olli

UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Threadstarter
Das mit dem Gewindefahrwerk hatte ich mir auch überlegt, jedoch stehe ich eher auf originalteile...
und so tief würde ich ihn auch nicht drehen wollen :)
habe bis jetzt fast nur gebrauchte fahrwerke im ebay gefunden und das ist definitiv nicht meine wahl :)
aber vielen dank für die info!

Thema:

Wo bekommt man ein Alpina oder M-Fahrwerk her?NEU natürlich!BMW E91

Sucheingaben

e91 fahrwerk

,

bmw e91 m fahrwerk preis

,

wo bekomme ich ein M Fahrwerk

,
e91 M FAHRWERK ERSETZEN
, alpina fahrwerk e91 , e91 m-fahrwerk, e91 vergleich ap m-fahrwerk, E91 alpina federn, E91 alpina fahrwerk, bmw e91 m fahrwerk kaufen, bmw m fahrwerk, e91 m fahrwerk, bmw fahrwerk kaufen, originales bmw e91 m fahrwerk, bmw e91 fahrwerk, Original Bmw M Fahrwerk, Alpina Fahrwerk, e91 alpina fahrwerk, preis e36 m fahrwerk neu

Wo bekommt man ein Alpina oder M-Fahrwerk her?NEU natürlich!BMW E91 - Ähnliche Themen

• Punkte in Flensburg - Wie bekommt man Punkte in Flensburg und wie wird man Punkte wieder los?

Punkte in Flensburg - Wie bekommt man Punkte in Flensburg und wie wird man Punkte wieder los?: Jeder der Auto fährt weiß natürlich was Punkte in Flensburg bedeuten aber wer aber noch keine hat will vielleicht wissen wie man sie bekommen kann...
  • Bekommt man eine selbst gebaute Verbreiterung eingetragen?

Bekommt man eine selbst gebaute Verbreiterung eingetragen?: Hi Ich bin dabei ein Auto aufzubauen wofür es keine Teile gibt und ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man selbst...
  • bekommt Nio ES8 den CCS Stecker?

bekommt Nio ES8 den CCS Stecker?: Guten Tag. Wird der NIO ES8 auch den CCS Stecker haben ?! weiß das jemand ?
  • Skoda Karoq: Yeti bekommt angeblich neuen Namen - UPDATE

Skoda Karoq: Yeti bekommt angeblich neuen Namen - UPDATE: 12.04.2017, 16:46 Uhr: Wie der Nachfolger des SUV Skoda Yeti aussehen wird, ist im Prinzip klar: so wie der nahezu baugleiche Seat Ateca, nur mit...
  • Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE

Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE: 11.04.2017, 16:01 Uhr: In einigen Ländern Europas wird eine Straßenbenutzungsgebühr erhoben. Meistens muss dazu ein Aufkleber an der Frontscheibe...