wo bekomme ich schöne 17 zoll stern-felgenfelgen

Diskutiere wo bekomme ich schöne 17 zoll stern-felgenfelgen im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hey cali freunde! bin auf der suche nach gebrauchte 17 zoll (4 loch) sternfelgen für meinen cali! kann mir da jemand welche anbieten? oder kennt...

cali-ali

Threadstarter
hey cali freunde!

bin auf der suche nach gebrauchte 17 zoll (4 loch) sternfelgen für meinen cali! kann mir da jemand welche anbieten? oder kennt ihr ne page wo ich die felgen bestellen kann?

danke schon mal im vorraus

D

daywalker-x

Guest
Bestellen würde ich sagen kannste gebrauchte Felgen wohl kaum......

Ich würde an deiner Stelle mal bei eBay gucken oder diverse Teilemärkte durchforsten.....zum Beispiel hier im Forum oder aus diversen anderen Internet-Seiten.......

Dann noch ein paar Blicke in die Flash, in die OC&T, Findling und Such & Find und dann sollte da schon was für dich dabei sein ;)

Wenn du jetzt 5-Loch hättest, könntest du evtl. meine Felgen haben :) Aber du hast ja nur 4-Loch........

Gruß, Andy

Cali_V6

hey daywalker,

was hast du denn für felgen? haste bilder?

mfg chris

k-tec

Hi!

Kann mich daywalker-x nur anschliesen.
Aber wenn es ein paar neue sein sollen dann schau mal hier die haben eine große Auswahl von namhaften Herstellern www.stg-gmbh.com

Gruß k-tec!

GXT200

Wieso er kann ja auch 5 Loch Felgen nehmen, dann muss er eben nur entsprechende Adapterplatten haben, sowas gibts doch alles ^^

Cali_V6

halli hallo,

danke k-tec, die haben echt viele zur auswahl.
ich interressiere mich persönlich für die Keskin KT 5 felgen in 17 zoll silber horn poliert.
was denkt ihr soll ich für reifen drauf machen, habe einen cali V6 ohne irgendwas an den radläufen gemacht zu haben.

und was genau sagt mir die Einpresstiefe???

mfg chris

k-tec

Hi!

Welche breite willste denn fahren also wie breit ist oder soll die Felge sein?

und was genau sagt mir die Einpresstiefe???

Als Einpresstiefe (Angabe in mm) bezeichnet man den Abstand zwischen der Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, also der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. Der Abstand zwischen den Felgenhörnern ist die Maulweite, die als Maß für die Felgenbreite dient. Die Maulweite wird in Zoll angegeben. Ein Zoll entspricht 2,54 cm. Eine "7,5-Zoll-Felge" z.B. mißt also knapp 19,05 cm Breite.
Bei einer Einpreßtiefe Null ist der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Eine 7,5 Zoll breite Felge mit der Einpreßtiefe Null also 9,525 cm nach außen und 9,525 cm nach innen. Eine positive Einpreßtiefe (z.B. ET+35) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf).

Gruß k-tec!

Cali_V6

Hi,

danke erstmal für die antwort. Also ist eine positive einpresstiefe die sogenannte tiefbettfelge ?!

Welche breite willste denn fahren also wie breit ist oder soll die Felge sein?

würde gerne 215er fahren, da die bei mir schon eingetragen sind vielleicht auch 225er
was würdest du mir raten, bezüglich dem fahrverhalten usw.?

MfG Chris

k-tec

Hi!

Also ist eine positive einpresstiefe die sogenannte tiefbettfelge ?!

Je geringer die Einpresstiefe desto mehr Bett hat die Felge es gibt aber auch Felgen ohne tiefbett die eine geringe Einpresstiefe haben. Um das zu veranschaulichen hab ich mal ein Bild mit angehängt.

würde gerne 215er fahren,

Dann fahr sie doch! Ich hatte auch mal 8x17et38 drauf mit 215/40er bei einer tiefe von 40/40 (H&R)
Ich mußte nix an der Karosserie machen auch nicht Bördeln hat alles top gepasst und der Tüv war auch zufrieden.
Hab allerdings kein Bild davon.

Gruß k-tec!

Anhänge

• einpresstiefe.gif
    einpresstiefe.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 221

Cali_V6

Hi,

cool danke. ja denke dann werde ich mir die holen.
sobald ich zuhause i-net habe, stell ich auch mal ein
paar bilder rein ;)

gruß chris

Thema:

wo bekomme ich schöne 17 zoll stern-felgenfelgen

wo bekomme ich schöne 17 zoll stern-felgenfelgen - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Clio C -Felgen-Tieferlegung: Hallo Leute, habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden. Möchte meinen Clio C mit Federn Tieferlegen und ein paar...
HILFE!!! Ratlos!!! Twingo bj 2000 keine Leistung: Hallo Leute hab ein rießen Problem mein Tingo Bj2000 1,2 l 44 kw hat keine Leistung mehr ich hab zündspule, zündkabel, einspritzdüsen...
Wie kauft man heutzutage PKW-Ersatzteile ein? [Sponsored Post]: Bei gebrauchten Fahrzeugen kommt es zu regelmäßigen Reparaturen und es sind Ersatzteile vonnöten. Bevor es das Internet mit seinen vielen...

Sucheingaben

17 zoll alufelgen weiß stern

Oben