Wo bekomm ichn Anschluss von der Zündung?

Diskutiere Wo bekomm ichn Anschluss von der Zündung? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Gudn, meld mich auch ma wieder... meine Blink LEDs für die Türen sind mittlerweile eingebaut, die 2. Kofferraumleuchte wartet nurnoch auf die...
S

Syka

Guest
Gudn,

meld mich auch ma wieder... meine Blink LEDs für die Türen sind mittlerweile eingebaut, die 2. Kofferraumleuchte wartet nurnoch auf die LED-Platine un momentan strahlt der Kofferraum in blau/weiss :)

jetz aber meine Frage...zum anschliessen der leds hab ich mir n relais geholt... mit 6 anschlüssen... an den ersten Kontakt soll das Dauerplus, der 2., der mit dem 5. über eine Spule verbunden is soll von der Zündung saft bekommen (wenn die Zündung an ist, schliesst die Spule den Stromkreis vom Dauerplus, die LEDs sind an; wenn die zündung aus ist, lässt die Spule den Kontakt "los" und kein Strom kann fliessen -> LEDs aus)

Wie ich das anschliesse hab ich alles schon mit nem Bekannten geklärt... jetz nur meine Frage... wo bekomm ich den kontakt zwischen Zündung und relais her?

Thx

P.S: wisst ja mittlerweile dass ich nen 3er BJ 93 fahr =)

K

Knoobobsen

:)

Wilst du sicher Vorn verbaun oder?
Dann such dir nen Rot/Braunes Kabel oder nehm das geschaltete Plus vom Radio! Da hast du es doch auch!

S

Syka

Guest
Jo, die hab ich schon verbaut, je eine Blink-LED sitzt neben dem Türpin!

Meinst du das Plus vom Radio, was das Radio "ausschaltet", wenn man den Motor ausmacht?

Wie siehtsn da mit dem Kreislauf aus... Die LEDs sollen ja nur blinken, wenn die Zündung aus ist... hat das geschaltete Plus vom Radio denselben Effekt? Also, dass wenn die Zündung aus ist kein Strom fliesst und wenn die Zündung an ist Strom fliesst?

Ich hab zwar schonma was drüber gelesen aber wieder vergessen ^^

S

Sagittarius

also ein über die zündung gesteuerten stromanschluss bekommste über klemme 30 oder 31 oder so....weis auch ned mehr genau wie die heißt.....jedenfalls is das bei meinem 4er unter der verkleidung unter dem lenkrad, ka wo das beim 3er is.
viel spass beim basteln :)

S

Syka

Guest
Ich denk ich werds einfach mitm Tipp vom Knoobobsen versuchen... das mit dem Radio Kabel klingt plausibel, hab gestern auch nomma in meinem VW Buch nachgeblättert!

Und ich denk dass da die wahrscheinlich geringer is dass ich was wirklich wichtiges fetze =) Ich mein da is höchstens dann das Radio ersma net funktionsfähig... bei der Zündung wärs evtl. das komplette auto ^^

Thema:

Wo bekomm ichn Anschluss von der Zündung?

Wo bekomm ichn Anschluss von der Zündung? - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?

Elektroroller von GoE kaufen - Wo bekomme ich die Modelle GoE Classic oder GoE Sport?: Eine Webseite und Euer Forum habe ich bei der Suche nach GoE eRollern gefunden, aber gibt es auch eine Möglichkeit diese zu kaufen? Habt Ihr...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Abgebranntes Teil bekommen

Abgebranntes Teil bekommen: Hallo, das auf den Foto`s gezeigte Teil ist mir vor laengerer Zeit abgebrannt. Es befindet sich im Motorraum, Fahrerseite. ich habe heute ein...