Wo befindet sich die Steuerungselektronik?

Diskutiere Wo befindet sich die Steuerungselektronik? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute! 1)Wo befinder sich die Steuerungselektronik für einen Golf 3 baujahr 93 mit Mono-Jetronik? 2)Achja... ich hab am Motor einen Runden...
A

Agentbsik

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
1)Wo befinder sich die Steuerungselektronik für einen Golf 3 baujahr 93 mit Mono-Jetronik?

2)Achja... ich hab am Motor einen Runden Stecker der 28 Anschlüsse hat. Wird direkt am Motor angeschlossen... doch wie krieg ich den ab? Wollte meine Leitungen durchchecken, doch wie bekomm ich diesen blöden runden Stecker ab?
3)Was für einen Widerstand sollte der Kühlmitte Temperatursensor bei ca 20° haben?
Hab ich fast vergessen... der Sensor hat ja 4 Pins... 1/3 und 2/4 sind ja die 2 ausgänge... nur ,wenn ich alle miteinander Durchchecke, so lassen sich z.B 1 und 2 durchpipsen und 2 und 3 lassen sich auch durchpipsen... ist mein sensor defekt?



HILFE (bin noob)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen hier an Board !!

Wo befinder sich die Steuerungselektronik für einen Golf 3 baujahr 93 mit Mono-Jetronik?

Beim Golf 3 gibt es die Mono-Jetronic nicht mehr... Welchen Motor hast du? Kennbuchstabe?
Das Steuergerät sitzt im Wasserkasten auf der Beifahrerseite... Musst mal die Plastikabdekung unterhalb der Windschutzscheibe abnehmen. Nicht wundern der Filter den du dann siehst ist der für den Innenraum... wenn der fast schwarz ist solltest den auch mal tauschen... ;)

Achja... ich hab am Motor einen Runden Stecker der 28 Anschlüsse hat. Wird direkt am Motor angeschlossen... doch wie krieg ich den ab? Wollte meine Leitungen durchchecken, doch wie bekomm ich diesen blöden runden Stecker ab?

Des Stecker gegen den Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag, dann einfach abziehen...

Was für einen Widerstand sollte der Kühlmitte Temperatursensor bei ca 20° haben?
Hab ich fast vergessen... der Sensor hat ja 4 Pins... 1/3 und 2/4 sind ja die 2 ausgänge... nur ,wenn ich alle miteinander Durchchecke, so lassen sich z.B 1 und 2 durchpipsen und 2 und 3 lassen sich auch durchpipsen... ist mein sensor defekt?

Dazu kann ich dir leider auch nichts sagen, sorry...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Wo befindet sich die Steuerungselektronik?

Wo befindet sich die Steuerungselektronik? - Ähnliche Themen

Änderung DIN 13164 Norm für Verbandskästen – Das soll sich 2022 für den Verbandskasten ändern: Jeder weiß, dass es genau geregelt ist, was sich in einem Verbandskasten fürs Auto zu befinden hat. Geregelt ist dies seit Jahren mit der DIN...
Automatisiertes Fahren oder autonomes Fahren - Was ist bereits erlaubt und was nicht?: Das autonome Fahren wird immer wieder verbessert, ist in vollem Umfang aber noch nicht tauglich für den Straßenverkehr, doch so manche Stufe des...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...

Sucheingaben

golf 3 runden stecker öffnen

,

golf 3 mono-motronic stecker

Oben