Wo befindet sich die Steuerungselektronik?

Diskutiere Wo befindet sich die Steuerungselektronik? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute! 1)Wo befinder sich die Steuerungselektronik für einen Golf 3 baujahr 93 mit Mono-Jetronik? 2)Achja... ich hab am Motor einen Runden...
A

Agentbsik

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
2
Hey Leute!
1)Wo befinder sich die Steuerungselektronik für einen Golf 3 baujahr 93 mit Mono-Jetronik?

2)Achja... ich hab am Motor einen Runden Stecker der 28 Anschlüsse hat. Wird direkt am Motor angeschlossen... doch wie krieg ich den ab? Wollte meine Leitungen durchchecken, doch wie bekomm ich diesen blöden runden Stecker ab?
3)Was für einen Widerstand sollte der Kühlmitte Temperatursensor bei ca 20° haben?
Hab ich fast vergessen... der Sensor hat ja 4 Pins... 1/3 und 2/4 sind ja die 2 ausgänge... nur ,wenn ich alle miteinander Durchchecke, so lassen sich z.B 1 und 2 durchpipsen und 2 und 3 lassen sich auch durchpipsen... ist mein sensor defekt?



HILFE (bin noob)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen hier an Board !!

Wo befinder sich die Steuerungselektronik für einen Golf 3 baujahr 93 mit Mono-Jetronik?
Beim Golf 3 gibt es die Mono-Jetronic nicht mehr... Welchen Motor hast du? Kennbuchstabe?
Das Steuergerät sitzt im Wasserkasten auf der Beifahrerseite... Musst mal die Plastikabdekung unterhalb der Windschutzscheibe abnehmen. Nicht wundern der Filter den du dann siehst ist der für den Innenraum... wenn der fast schwarz ist solltest den auch mal tauschen... ;)

Achja... ich hab am Motor einen Runden Stecker der 28 Anschlüsse hat. Wird direkt am Motor angeschlossen... doch wie krieg ich den ab? Wollte meine Leitungen durchchecken, doch wie bekomm ich diesen blöden runden Stecker ab?
Des Stecker gegen den Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag, dann einfach abziehen...

Was für einen Widerstand sollte der Kühlmitte Temperatursensor bei ca 20° haben?
Hab ich fast vergessen... der Sensor hat ja 4 Pins... 1/3 und 2/4 sind ja die 2 ausgänge... nur ,wenn ich alle miteinander Durchchecke, so lassen sich z.B 1 und 2 durchpipsen und 2 und 3 lassen sich auch durchpipsen... ist mein sensor defekt?
Dazu kann ich dir leider auch nichts sagen, sorry...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Wo befindet sich die Steuerungselektronik?

Wo befindet sich die Steuerungselektronik? - Ähnliche Themen

  • Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?

    Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?: Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?
  • Wo befindet sich die Benzinpumpe bei meinem Opel Astra?

    Wo befindet sich die Benzinpumpe bei meinem Opel Astra?: Hallo zusammen, der Wagen meiner Mutter ist kürzlich auf der Straße liegen geblieben. Die Ursache für das Problem konnten wir bisher noch nicht...
  • wo befindet sich der Gierratensensor oder aus DREHRATENSENSOR

    wo befindet sich der Gierratensensor oder aus DREHRATENSENSOR: Hallo bin auf der suche nach dem Sensor. weis einer von euch wo dieser verbaut ist mfg Benedikt
  • Welches Servolenköl befindet sich im Peugeot 206

    Welches Servolenköl befindet sich im Peugeot 206: Hi, da mir aufgefallen ist das mein Servolenköl an der unteren grenze der Markierung ist wollte ich mal gerne wissen was für ein Servolenköl dort...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?

    Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?: Hallo, wo befindet sich bei einem Mustang BJ 2006 das Motorsteuergerät?
  • Wo befindet sich die Benzinpumpe bei meinem Opel Astra?

    Wo befindet sich die Benzinpumpe bei meinem Opel Astra?: Hallo zusammen, der Wagen meiner Mutter ist kürzlich auf der Straße liegen geblieben. Die Ursache für das Problem konnten wir bisher noch nicht...
  • wo befindet sich der Gierratensensor oder aus DREHRATENSENSOR

    wo befindet sich der Gierratensensor oder aus DREHRATENSENSOR: Hallo bin auf der suche nach dem Sensor. weis einer von euch wo dieser verbaut ist mfg Benedikt
  • Welches Servolenköl befindet sich im Peugeot 206

    Welches Servolenköl befindet sich im Peugeot 206: Hi, da mir aufgefallen ist das mein Servolenköl an der unteren grenze der Markierung ist wollte ich mal gerne wissen was für ein Servolenköl dort...
  • Sucheingaben

    golf 3 runden stecker öffnen

    ,

    golf 3 mono-motronic stecker

    Oben