Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA 1,3er,1,1er

Diskutiere Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA 1,3er,1,1er im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Leute! :D Hier könnt Ihr alles Wissenswertes für einen Sportluftfilter oder einen gnz normalen Luftfilter posten, sei es nun der Einbau...
FoFi-97

FoFi-97

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
Hallo Leute! :D

Hier könnt Ihr alles Wissenswertes für einen Sportluftfilter oder einen gnz normalen Luftfilter posten, sei es nun der Einbau oder der Ausbau oder einfach nur die Pfelge die euch Kopfzerbrechen bereitet, dann seit Ihr hier richtig, denn hier werden alle Fragen so gut es geht beantwortet, es werden informationen ausgetauscht und Erfahrungsberichte.

Viel Spass dabei....
Euer Ford Moderatoren Team
;)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
FoFi-97

FoFi-97

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
Fahre nen Fiesta JBS (MK4) mit 37kW...nicht viel...

will eigentlich das tackern übertönen und hab mir deshalb nen Sportluffi (Pilz, billig-ding)
gekauft.

dann hab ich ihn heute abend eingebaut und: es hört sich genau so an wie vorher!

Was habe ich falsch gemacht?

also ich habe den kompletten Luftfilterkasten entfernt. Mir ist afgefallen, dass im unteren Teil ein Schlauch, der zum Öleinfüllstutzen geht (warum?!). was mach ich mit dem?

Was mach ich mit dem Luftmassen- und Luftmengenmesser?

Dazu muss ich sagen, dass ich den Schnorchel drangelassen habe...

Würde mich auf schnelle Antworten freuen, dann kann ich es morgen noch mal versuchen^^

_______________________


EDIT :
also vllt. hat ja jemand ein tutorial darüber oder so? :D

sonst weiß ich auch nicht...

hab den jetzt nur im stand hochdrehen lassen.

wird der erst während der fahrt laut? eigentlich müsste der doch schon beim starten
lärmen oder?

was passiert mit dem luftmassenmesser-stecker, der sonst im unteren kastenteil drin ist?

ich könnte heulen... keine ahnung und hab bereits den halben motorraum auseinander ;(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
daniel1908

daniel1908

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
385
wenn du dein standgas trittst müsstest du richtig hören wie der vorne luftzieht.. wie ein saugen.. meiner wird bei der fahrt erst laut, wenn ich in die 3000 undrehungen komme..
ich könnt dir morgen ein bild machen wenn du magst.. hab den K&N57i drin..
 
audi80_ku

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Hihi,

n bekannter hat bei seinem FoFi auch nen "Pilz" eingebaut... bei ihm hört mans auch nur beim Ansaugen leicht, oder bei Vollgas ab 3000 Umdrehungen...

Die "Nähmaschine" zu übertönen is nich leicht :D :D :D


Mfg Matze
 
S

Syka

Guest
Da bin ich ja mal gespannt... will mir, wenn meine garantie abgelaufen ist, auch den Sporti von K&N holen... das kleine Pilzsche :P
 
C

crash-designz

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
229
Ort
Brhv
Mein K&N ist bestellt, müsste jetzt im laufe der woche kommen...
@daniel1908, könntest mal so kleines tutorial machen wie du den eingebaut hast?
dann kann ich da nächste woche gleich mit loslegen ^^
 
daniel1908

daniel1908

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
385
ja klar kann ich machen... so gut wies geht :D is schon nen weilchen her.. und da da musste ne ganze menge raus.. luftfilterkasten usw.. aber bei den K&N teilen is echt ne gute anleitung mit bei... werd nen paar pics machen.. das hilft vielleicht ein bisschen..
weiss aber nich ob ichs morgen schaff.. hab erst 18 uhr anner uni schluss..

axo.. hast du ne Demmatte unter der motorhaube? weil wenn nicht ....... -> beim K&N muss eine da sein.. sonst bekommste das teil nich eingetragen ^^
 
S

Syka

Guest
Samma Daniel, is das nur beim 58i so? oder generell, wenn man sich nen Sportluffi von K&N holt. Wie teuer ist sone Matte?

Und weiß zufällig jemand, wieviel der professionelle Einbau inner Werkstatt kostet?

Mfg
 
C

crash-designz

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
229
Ort
Brhv
Bei mir ist schon serienmäßig eine matte unter der haube gwehsen, da muss ich mir keine sorgen drum machen ^^
 
S

Syka

Guest
Hmm, hab ich bei mir bisher noch nicht drauf geachtet... Aja gut, kann mir der Freundliche sicher auch sagen :)
 
daniel1908

daniel1908

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
385
öhhh ich glaube ja, es stand bei mir als auflage im teilegutachten.. weils sonst zu viel "lärm" macht .. wie teuer solch eine matte is kann ich dir nich sagen..

zum einbau: kannst du selber machen.. das is nicht so schwer, ich glaub ich hab damals mit nem kumpel so in ca. 2 stunden gemacht... denke mal das ne werkstatt das das in 1 bis 2 stunden macht..
zuerst war ich auch in ner werkstatt.. die haben sich das teil angeguckt und konnten damit garnichts anfangen.. also die mussten auch lesen usw.. und meinten dann ch soll nen anderma wiederkommen.. weil sas länger dauern kann.. deswegen denk ich mal die werden auch nich viel schneller sein..



axo.. hatte auch schon die matte vorher drinne
 
daniel1908

daniel1908

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
385
hier die bilder.. hoffe es hilft..











 
C

crash-designz

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
229
Ort
Brhv
Sieht ja richtig gut aus, sieht ja auch nicht gerade schwer aus...
Ist das ne Alarmanlage die du daneben gesetzt hast?
 
FoFi-97

FoFi-97

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
also das mit dem steuer gerät interessiert mich.
Ich kann also einfach das Steuergerät eines MK4 mit 44kW einbauen und schon habe ich 10PS mehr?
Ist der Motor denn dafür ausgelegt? Hab ich was falsch verstanden?


Noch mal zu meinem Sportluftfilterpilz:
Man, hätte mir mal ein k&n holen sollen... was bin ich nur so knauserich...
hab nicht mal n stecker für den temperaturfühler dran....(Wo soll ich den jetzt hinpacken?)

Der schlauch, der vom Öleinfüllstutzen kommt und in den Luftfilterkasten geht, ist für den Öldampfausstoß da.
Das hab ich jetzt auch rausgekriegt. Kann ich den einfach so daneben legen?

Und das is richtig, wenn ich im Stand gas gebe, das ich vom Luftfilter keine veränderten Ansauggerüsche wahrnehme? Hör ich die nur bei hohen Drehzahlen während der Fahrt?


Tja. Riesen-Post... Riesen-Fragen... :D
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
zum Steuergerät... Der Motor ist der selbe, lediglich das Steuergerät ist für den Unterschied zuständig...
 
daniel1908

daniel1908

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
385
ich glaube mich zu erinnern, das der kleine stecker, der in den pilz geht dafür da ist, wieviel benzin er geben soll.. (sensor)
bei dem K&N war da kein stecker .. lediglich ein loch.. hab mich am anfang auch gefragt wozu das gut sein soll.. aber dort wird der sensor reingeschoben.. also bei deinem pilz einfach ein loch reinbohren und den sensor rein..

was sagen die anderen dazu ?? möcht hier nichts falsches sagen..

zum saugen... wenn man schnell das standgas tritt.. loslässt und das wieder macht... hört man richtig das saugen.. vielleicht weil dein motor weniger ps hat.... aber kann ich mir eigentlich nich vorstellen..... hatte das mal an ner ampel gemacht (stand weiter hinten) da hat einer 2 autos weiter vorne den kopf ausm fenster gehalten und nach hinten blöde geguckt.. man hörts doch schon ziemlich..... beim fahren direkt hört man dieses "nach luftsaugen" nicht... und ab 2500 umdrehungen gehts langsam los... bei 3000 umdrehungen hört man ihn dan richtig und wenn man höher zieht wird er immer lauter..
 
FoFi-97

FoFi-97

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
bin mittlerweile fast so weit zu sagen... scheiß auf pilz

ich bohr mir einfach n loch in den boden des luftfilterkastens mache den joghurtbecher (hab ich auf ner anderen site gelesen) ab und gut is.

wenn jemand an nem Sportluftfilter interessiert ist? Pilzform von Eufab McKita mit Materialgutachten für viele Fords!

Bei Interesse oder Fragen PM an mich^^

gn8. muss morgen früh raus.... :O
 
FoFi-97

FoFi-97

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
teile- oder materialgutachten is doch gleich oder?
 
Thema:

Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA 1,3er,1,1er

Sucheingaben

ford fiesta luftmassenmesser

,

luftmassenmesser fiesta

,

luftmassenmesser ford fiesta

,
luftmassenmesser ford fiesta 1.3
, offener sportluftfilter fiesta gfj, luftmengenmesser ford fiesta, ford fiesta jd3 luftfilter, luftmassenmesser ford fiesta 5, fiesta 08 wo sitzt luftmassen messer, ford fiesta sportluftfilter Einbau, ford fiesta luftmengenmesser, luftmassenmesser luftmassen ford mondeo, ford fiesta luftfilter, ford fiesta neuer luftfilter, sportluftfilter jh1, wo sitzt der luftmassenmesser beim fiesta, Wo liegt der Luftmassenmesser beim Fiesta, drosselklappe fiesta 1.3 jh1 eingebaut, wo befindet sich drosselklappe für fiesta 1 3i 37kw, Luftmengenmesser fiesta bj 01, luftmassenmesser audi a3, luftfilter ford fiesta, fiesta luftmassenmesser, wo sitzt der luftmengenregler ford fiesta, ford fiesta sportluftfilter

Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA 1,3er,1,1er - Ähnliche Themen

  • Ratschläge und Wissenswertes rund um das Kfz-Kennzeichen [Sponsored Post]

    Ratschläge und Wissenswertes rund um das Kfz-Kennzeichen [Sponsored Post]: Kfz-Kennzeichen - wann werden Sie benötigt und was sollte jeder Fahrer darüber wissen? Im Folgenden erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund...
  • Bußgelder, Punkte und Wissenswertes für 2014

    Bußgelder, Punkte und Wissenswertes für 2014: Im Jahr 2014 werden auf alle Verkehrsteilnehmer einige Änderungen bezüglich der Bußgelder, Punktewertung in Flensburg und neue Regelungen...
  • Car-Hifi - wissenswertes zum Anlageneinbau beim Mondeo --> Reserverad endstufen.

    Car-Hifi - wissenswertes zum Anlageneinbau beim Mondeo --> Reserverad endstufen.: Hier mal mein how-to zum Einbau von Endstufen in der Reserveradmulde im Mondeo Mk3. Da ich in meinem Mondi dieses mal nicht so ein, Kirmes im...
  • Car-Hifi - wissenswertes zum Anlageneinbau beim Kuga

    Car-Hifi - wissenswertes zum Anlageneinbau beim Kuga: Hi Leute! Hier findet ihr alles zum Thema "Anlageneinbau beim Kuga". Wenn wieder jemand einen neuen wissenswerten Beitrag für diese Rubrik hat...
  • Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA zum Xr2i 1,6, 1,8er

    Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA zum Xr2i 1,6, 1,8er: Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA zum Xr2i 1,6, 1,8er Hallo Leute! :D Hier könnt Ihr alles Wissenswertes für...
  • Ähnliche Themen

    Top