wiss. Umfrage PKW-Modellen (& Varianten) und Markenimage

Diskutiere wiss. Umfrage PKW-Modellen (& Varianten) und Markenimage im Umfragen Forum im Bereich Umfragen; Liebe Foren-User, ich schreibe z.Z. meine Masterarbeit, zum Abschluss des Studiengangs 'Wirtschaft, Psychologie & Management', am Lehrstuhl für...
M

m_grimm

Threadstarter
Liebe Foren-User,
ich schreibe z.Z. meine Masterarbeit, zum Abschluss des Studiengangs 'Wirtschaft, Psychologie & Management', am Lehrstuhl für internationales Direktmarketing der Universität Kassel.

Ziel der Arbeit ist es den bisher kaum erforschten Einfluss von Produktpalettenerweiterungen auf die Wahrnehmung von Auto-Markenimages zu untersuchen. Darüber hinaus wird ein Augenmerk auf mögliche Einflüsse der Markenimage-Einschätzung auf Faktoren wie Markenidentifikation, Markensympathie und Weiterempfehlung geworfen. Zu Bewerten sind die Marken BMW und Porsche.

Porsche ist beispielsweise vom Kern her eine reine Sportwagenmarke bzw. ein Sportwagen-Anbieter, macht aber mittlerweile den größten Umsatz durch den Verkauf von SUV's. Der Widerspruch ist offensichtlich, von daher drängt sich die Frage auf, ob Porsche noch als reine Sportwagenmarke angesehen wird. Neben Porsche haben nahezu alle Automobilhersteller ihr Produktprogramm über die Jahre mit weiteren Modellen und Varianten erweitert, um u.a. Nischenmärkte zu besetzen und unterschiedlichsten Kundenanforderungen gerecht zu werden. Besitzt eine Marke allerdings noch ein klares und prägnantes Image, mit dem sich Kunden identifizieren können und möchten, wenn sie letztendlich 'alles' anbietet?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch entschließt an der Umfrage teilzunehmen. Das ganze dauert ca. 12 Minuten und für jeden korrekt ausgefüllten Fragebogen (kein durchklicken) werden 0,25€ an Human Rights Watch gespendet. Die Befragung erfolgt selbstverständlich vollkommen anonym, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur für wissenschaftliche Zwecke genutzt werden.

Für Rückfragen oder Feedback einfach in den Thread posten oder eine Mail an XXXXXXXXXXXXXXXXXX schicken.

Link zur Umfrage:
XXXUmfrage beendetXXX
(Voraussichtlich online bis 31.10.2017)

Ich freue mich über jeden Teilnehmer;
Liebe Grüße
Malek Grimm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

wiss. Umfrage PKW-Modellen (& Varianten) und Markenimage

wiss. Umfrage PKW-Modellen (& Varianten) und Markenimage - Ähnliche Themen

• Was Sie zu Ihrer Autoversicherung wissen müssen

Was Sie zu Ihrer Autoversicherung wissen müssen: Der Straßenverkehr ist nicht immer ruhig und schnell zu überblicken. Nicht selten kommt es daher zu Unfällen, bei denen Schäden auftreten. In...
  • Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?

Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?: Hallo zusammen! ich bin seit einiger Zeit in verschiedenen Tuningforen unterwegs und dabei auf der Suche nach begeisterten Tunern, die gern Ihr...
  • Cougar - was sollte man zu dem Auto wissen?

Cougar - was sollte man zu dem Auto wissen?: Hi, mein Freund würde sich gerne einen Ford Cougar zulegen, jedoch ist er etwas skeptisch das diese Autos recht günstig verkauft werden (unter...
  • Ich möchte mehr über meinen Audi wissen. Audi A3 1.8 Sline 2002 BJ

Ich möchte mehr über meinen Audi wissen. Audi A3 1.8 Sline 2002 BJ: Hallo erstmal =). Meine neueste Errungenschaft ist ein wunderschöner geiler Audi A3 Sline. Ich hatte bisher noch keinen Audi, bin nur Golf 4...
  • Wissen über Motoren aneignen

Wissen über Motoren aneignen: Hi, is vielleicht ne komische Frage, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren wie so ein Motor eigentlich funktioniert und was da alles für...