Wischwassertank leer - Warnmeldung?

Diskutiere Wischwassertank leer - Warnmeldung? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hey Leute! Ich wollte doch glatt mal in die Runde werfen, bei welchen 207er-Modellen eine "Wischwassertank leer - Warnmeldung" kommt??( Hab den...
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Hey Leute!

Ich wollte doch glatt mal in die Runde werfen, bei welchen 207er-Modellen eine "Wischwassertank leer - Warnmeldung" kommt??( Hab den Wischwassertank meines GT's (Platinum) nämlich bewusst ausgeleert und da kommt NIE eine Warnmeldung, obwohl das in der Bedienungsanleitung steht. Wurde da "peugeot-intern" wieder ein Teil "weggespart"? Naja, es passen auf jeden Fall 3l Waschwasser rein, habs mit dem Messbecher ausgemessen bei der Neubefüllung.
Schade finde ich allerdings eben die fehlende Warnmeldung - naja, muss ich halt von Zeit zu Zeit auf "Gut Glück" nachfüllen... :rolleyes:

Gruß
Torsten

EDIT: Sorry, hab erst jetzt diesen älteren Thread entdeckt -> http://www.autoextrem.de/showthread,t-174150.htm
Das erklärt für mich aber auch noch nicht ganz, wieso es bei manchen (Platinums) eine Warnmeldung gibt und bei anderen wieder nicht?
Naja, wahrscheinlich ist es echt nur ein Grund, damit ein Teil weniger kaputt gehen kann... *g*
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
also laut der Austattungslinie von Peugeot gibts des gar nicht mehr, aber in der bedienungsanleitung stehts natürlich drin.

mal sehen ob ich des habe oder ob des auch wie des schloss weggefallen ist ^^
 
snuggle

snuggle

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
272
Da meiner bisher nicht leer war kann ich das nicht beantworten, aber ich hab trotzdem mal ne Frage. Kann man zB mit der Stecknadel die Düsen runterstellen? Bei mir spritz immer ziemlich viel aufs Glasdach und das sieht nicht grad schön aus wenn da überall die spritzer drauf sind und nicht weg gehen...
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
@snuggle
Hm, also ich hab noch nicht entdeckt, dass man die Düsen in der Höhe verstellen kann? Ist aber sicher sehr ärgerlich, wenn das Wasser aufs Glasdach sprüht...:rolleyes: Hoffe, man kanns doch einstellen... ?(

@Jerry
Stimmt, Handschuhfachschloß ist weg, auch die Wischwasserstandsanzeige, bin gespannt, was noch so alles "fehlt"... :(
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
kurze Frage bzgl den 3l Tankinhalt...hast du die Scheinwerfereinigungsanlage?
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
also ich hab die reinigungsanlage aber ich glaub du meinst net mich :D
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
@Patrick
Na Du meinst wohl mich - ich hab keine Scheinwerferreinigungsanlage, bei mir sifft eh die normale Düse auch über die Motorhaube und so wird indirekt auch der Scheinwerfer gereinigt... :P Möchte nie mehr wieder eine SWRA haben, das Teil bringt ausser ner übel "zugerichteten" Motorhaube absolut keine Reinigungsleistung am Scheinwerfer...

Wieviel geht denn in den Waschwassertank eines 207ers MIT SWRA?

Muss aber sagen, dass ich mit den 3l derzeit sicher lang ausgekommen wäre - mittlerweile sind 2 Monate um und es war noch 1 guter Liter drin im Tank. Hab den Test nämlich gemacht, indem ich den Schlauch zur Düse abgeklemmt hab und das Wasser in einen Kanister "leergesprüht" hab, um die Warnmeldung zu "testen". Leider kam halt keine Meldung... :-/
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
mir gings halt darum um die 2l bei ner SRA oder ohne war, daher hat man also MIT SRA denke mal so um die 4l :D
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
@Patrick
Na Du meinst wohl mich - ich hab keine Scheinwerferreinigungsanlage, bei mir sifft eh die normale Düse auch über die Motorhaube und so wird indirekt auch der Scheinwerfer gereinigt... :P
Endlich noch einer, der das hat mit der Reinigungsanlage. Meiner macht das nämlich auch. Selbst, wenn ich die Anlage tagelang nicht benutze, dann läuft immer irgendwas aus der Wischerdüse auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite ist ganz trocken.

Habe auch mittlerweile zwei weitere 207 gesehen, bei denen das genauso ist. Dann bist Du jetzt der vierte, der das hat. Das sieht immer extrem dämlich aus, wenn man das Auto frisch geputzt hat, und dann läuft die Siffe runter.

Habe auch schon bei meinem Händler gefragt, und der konnte wie immer nicht helfen. Die wissen nicht, warum das so ist.

Und was die Anzeige angeht, wenn der Behälter leer ist: Bei mir zeigt es auch nichts an, obwohl es in der Anleitung steht ....
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
hm also ich hab des auch das auf der beifahrerseite das wasser runterläuft obwohl ich die anlage gar nicht benutzt habe zumindest seit tagen nicht mehr ^^

aber wenn man die SWR benutzt dann hat man ne mega sauerei :D
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Endlich noch einer, der das hat mit der Reinigungsanlage. Meiner macht das nämlich auch. Selbst, wenn ich die Anlage tagelang nicht benutze, dann läuft immer irgendwas aus der Wischerdüse auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite ist ganz trocken.

Habe auch mittlerweile zwei weitere 207 gesehen, bei denen das genauso ist. Dann bist Du jetzt der vierte, der das hat. Das sieht immer extrem dämlich aus, wenn man das Auto frisch geputzt hat, und dann läuft die Siffe runter.

Habe auch schon bei meinem Händler gefragt, und der konnte wie immer nicht helfen. Die wissen nicht, warum das so ist.

Und was die Anzeige angeht, wenn der Behälter leer ist: Bei mir zeigt es auch nichts an, obwohl es in der Anleitung steht ....
Also habens bei Dir auch die Warnmeldung "weggespart" - Sehr BÖSE von PUG! Dann solltens zumindest auch die Bedienungsanleitungen updaten. Wahrscheinlich wird bei ner defekten Glühbirne auch nix mehr angezeigt... ?(

Jaja, die "Schmodderspuren" vom Waschwasser... Wie von Geisterhand "saftelts" da immer runter - eine Erklärung war, dass durch den Unterdruck das Wasser aus der Leitung gesaugt wird, da unsere Düsen kein Rückschlagventil haben... Damit müssen wir, glaub ich, leben... :rolleyes: Beim Wagen meines Bruders ist es auch so und den "Leih-207CC" hatte das auch - ist wohl ein pug-typisches Problem...

@Jerry
Das kann ich mir gut vorstellen, was das für ne Sauerei gibt, wenn die SWRA mitangeht... :]
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
also bei mir kam gestern die "Wischwasser leer" Anzeige also scheint die wohl dabei zu sein

jetzt weiss ich natürlich net ob des mit dem Navi zusammenhängt oder weil ich SWRA habe^^
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
so hab heut die nächste meldung bekommen: "Reifendruck zu niedrig"
hat sogar angezeigt welcher reifen betroffen ist

aber ich glaub der sensor is kaputt weil die meldung geht nemme weg :D
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Das mit der siffenden WW-Düse sollte jedem einigermassen vernünftigen PUG-Händler ein Begriff sein. Wie weiter oben schon richtig erwähnt wurde, handelt es sich um ein fehlendes Rückschlagventil. Wurde bei mir innerhalb von 5 min, natürlich kostenlos, nachgerüstet. Das Rückschlagventil stammt vom 407, wenn ich mich nicht irre. Fragt mal euren Freundlichen. Und das Problem ist gelöst.

Ich habe eine Wischwasser-Stamdanzeige und eine Scheinwefer-Reinigungsanlage. Und meine Front sieht immer top aus. Ich möchte Sie nicht missen.

Gruss Tommi
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
also bei mir kam gestern die "Wischwasser leer" Anzeige also scheint die wohl dabei zu sein

jetzt weiss ich natürlich net ob des mit dem Navi zusammenhängt oder weil ich SWRA habe^^
Na wunderbar, anscheinend ist das nur den RC's vorbehalten mit dem Waschwasserstand? Naja, ich kann auch ohne Leben, nur halte ichs dann für eine Frechheit, wenn das in der Bedienungsanleitung gesagt wird, dass das mein Wagen hat und dann geht nix. ?( Traue mich auch zu wetten, dass ich bei einer defekten Birne auch keine Warnmeldung erhalten würde... Naja, vielleicht ist zuviel elektronischer Schnick-Schnack eh nicht gut für einen Peugeot, denn da ist wieder mehr, was spinnen kann... :P
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
also so meldungen sind schon was feines aber ich muss morgen gleich mal zum :)
der sensor für den reifendruck is kaputt )=
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
@DJ Reto

Da bin ich auch mal gespannt, ob wenigstens eine Meldung kommt, wenn ein Birnchen kaputt geht. Bis jetzt ist ja noch keines kaputt gegangen, seit ich das Auto habe ;)

@Tommi-RC

Also das mit diesem Rückschlagventil muss ich das nächste mal beim Händler erwähnen. Mal schauen, ob die das bei mir auch machen. Hatte nämlich letzt mal wieder Auto gewaschen, und was sehe ich am nächsten Morgen? ... Genau, die Siffe läuft mal wieder die Haube runter ... bäääh! :D
 
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Habs jetzt offiziell vom Mechaniker meines Autohauses: Er sagte, mein THP hat KEINE Waschwasserstandsanzeige...

Naja, PUG-typisch eben, eine Bedienungsanleitung, wo zuviel "Mist" drinsteht und man nicht alles für bare Münze nehmen kann... :rolleyes:
 
Schlifi

Schlifi

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
24
Mein WW ist seit Wochen furz trocken und es kam keine Meldung. Bei meinem RC-Cup kommt also auch keine Meldung.

Meine aber in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass es sowas geben soll und es wurde wohl nicht freigeschalten. Keine Ahnung , was da dran ist !

Gruß
Schlifi
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Mein RC-Cup hat eine WW-Warnanzeige. Vielleicht ist es modellabhängig? Meiner ist ein 2007!
 
Thema:

Wischwassertank leer - Warnmeldung?

Wischwassertank leer - Warnmeldung? - Ähnliche Themen

  • Audi e-tron Wankel-Range-Extender lässt leere Batterie weiterfahren??

    Audi e-tron Wankel-Range-Extender lässt leere Batterie weiterfahren??: Ich habe gelesen, dass dieser Wankel-Range-Extender den Audi e-tron auch mit leerer Batterie weiterfahren lassen soll. Wie soll das denn...
  • Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie

    Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie: Nachdem der Wagen fast zwei Wochen gestanden hat, war die Batterie vollständig entleert. Nachdem ich sie wieder aufgeladen hatte, ging das Radio...
  • Kupplung tritt ins leere

    Kupplung tritt ins leere: Moin zusammen, gestern ist meine Frau vom Einkaufen mit ihrem Re Twingo C06 Bj 99 gekommen mit einmal knackte es und Sie trat ins leere...
  • Veli 3.0 Phase II - Batterie zieht sich leer -

    Veli 3.0 Phase II - Batterie zieht sich leer -: Hallo Veli Gemeinde, habe das Phänomen das mein Dicker (Neue Batterie) nach 2 Tagen auf dem Hof stehend soviel Verlust hat das er nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Audi e-tron Wankel-Range-Extender lässt leere Batterie weiterfahren??

    Audi e-tron Wankel-Range-Extender lässt leere Batterie weiterfahren??: Ich habe gelesen, dass dieser Wankel-Range-Extender den Audi e-tron auch mit leerer Batterie weiterfahren lassen soll. Wie soll das denn...
  • Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie

    Cabasse/Carminat/Uhr tot nach leerer batterie: Nachdem der Wagen fast zwei Wochen gestanden hat, war die Batterie vollständig entleert. Nachdem ich sie wieder aufgeladen hatte, ging das Radio...
  • Kupplung tritt ins leere

    Kupplung tritt ins leere: Moin zusammen, gestern ist meine Frau vom Einkaufen mit ihrem Re Twingo C06 Bj 99 gekommen mit einmal knackte es und Sie trat ins leere...
  • Veli 3.0 Phase II - Batterie zieht sich leer -

    Veli 3.0 Phase II - Batterie zieht sich leer -: Hallo Veli Gemeinde, habe das Phänomen das mein Dicker (Neue Batterie) nach 2 Tagen auf dem Hof stehend soviel Verlust hat das er nicht mehr...
  • Sucheingaben

    peugeot scheinwerferreinigungsanlage kommt nur auf einer seite wasser

    ,

    peugeot 207 scheibenwischwasser

    ,

    scheibenwischwasser handhabung peugot 207

    ,
    fiesta wischwasser rückschlagventil
    , audi a4 8e wischwasser leer wird nicht angezeigt, a4 wischwassersensor defekt, peugeot 207 scheibenwischwasser leer, peugeot 207 wischwasserdüsen, peugeot wisch hi, audi a4 zeigt wischwasser leer, peugeot 207 wisch hi aktiv
    Top