Wischermotor vorne Selbsteinbau

Diskutiere Wischermotor vorne Selbsteinbau im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hab jetzt einen Scheibenwischermotor für die Windschutzscheibe hier liegen und will den einbauen. Kann aber gerade im Motorraum kein Teil...

PatrickM

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
28
Hab jetzt einen Scheibenwischermotor für die Windschutzscheibe hier liegen und will den einbauen. Kann aber gerade im Motorraum kein Teil entdecken, das so aussieht :-D Kann mir jemand sagen wo ich den Motor finde? Der müsste doch theoretisch oben dicht unter der Windschutzscheibe sitzen, oder?
MfG
Patrick
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
PatrickM schrieb:
Hab jetzt einen Scheibenwischermotor für die Windschutzscheibe hier liegen und will den einbauen. Kann aber gerade im Motorraum kein Teil entdecken, das so aussieht :-D Kann mir jemand sagen wo ich den Motor finde? Der müsste doch theoretisch oben dicht unter der Windschutzscheibe sitzen, oder?
MfG
Patrick

also sorry aber wenn du netmal weißt das der wischermotor in der nähe vom scheibenwischer sitzt dann lass es gleich bleiben :D baust ihn nämlich falsch ein wischen die wischer alles auser deine scheibe..... der wischermotor befindet sich im wasserkasten, leicht zugänglich! am besten 20 euro investieren und vom ATU einbauen lassen
 

PatrickM

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
28
werd ihn schon nicht falsch einbauen, aber da ich selten in den Motorraum schaue bzw. mich noch nicht allzu lange mit dem Auto beschäftige, weiß ich halt nicht auf anhieb, wo das Teil sitzt. Der Wasserkasten ist dieser schwarze Kasten unterhalb der Scheibe oder? Da, wo auch die Scheibenwischer drauf/drunter sitzen. Habe zumindest einen langen schwarzen Kasten unterhalb der Scheibe gesehen (ist ja nicht zu übersehen, der mit ca. 8 Schrauben oder sowas befestigt ist, und wo 2 Löcher drin sind, durch die die scheibenwischer kommen. Muss ich den jetzt inkl. der Scheibenwischer abmontieren? Bzw. wie genau gehen die Scheibenwischer ab, einfach muttern lösen und abziehen? Kann mir ja anschauen wie der Motor eingebaut ist und wenn's zu schwer aussieht, lass ich's bleiben. Aber falsch werd ich das nicht machen, habt Vertrauen in mich :-D
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
PatrickM schrieb:
werd ihn schon nicht falsch einbauen, aber da ich selten in den Motorraum schaue bzw. mich noch nicht allzu lange mit dem Auto beschäftige, weiß ich halt nicht auf anhieb, wo das Teil sitzt. Der Wasserkasten ist dieser schwarze Kasten unterhalb der Scheibe oder? Da, wo auch die Scheibenwischer drauf/drunter sitzen. Habe zumindest einen langen schwarzen Kasten unterhalb der Scheibe gesehen (ist ja nicht zu übersehen, der mit ca. 8 Schrauben oder sowas befestigt ist, und wo 2 Löcher drin sind, durch die die scheibenwischer kommen. Muss ich den jetzt inkl. der Scheibenwischer abmontieren? Bzw. wie genau gehen die Scheibenwischer ab, einfach muttern lösen und abziehen? Kann mir ja anschauen wie der Motor eingebaut ist und wenn's zu schwer aussieht, lass ich's bleiben. Aber falsch werd ich das nicht machen, habt Vertrauen in mich :-D
ok*gg dieses große schwarze teil unterhalb der scheibe muss weg, davor aber noch die wischerarme weg, die mutter abschrauben und wischerarm abhebeln, dann siehst schon den wischermotor der mit 2 oder 3 schrauben befestigt ist, wenn du jetzt schon die abdeckung weg hast dann mal alles gut reinigen und die wasserabläufe säubern....
 

PatrickM

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
28
So, wollte hier nur kurz meinen Erfolg posten :-D War zwar lästig mit der ganzen Rumschrauberei etc., aber der Motor ist eingebaut und der Scheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei! Danke übrigens für deine Hilfe @ Puntofetzer
MfG Patrick
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
PatrickM schrieb:
So, wollte hier nur kurz meinen Erfolg posten :-D War zwar lästig mit der ganzen Rumschrauberei etc., aber der Motor ist eingebaut und der Scheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei! Danke übrigens für deine Hilfe @ Puntofetzer
MfG Patrick
na super! freut mich :-)))
 
Thema:

Wischermotor vorne Selbsteinbau

Wischermotor vorne Selbsteinbau - Ähnliche Themen

Bilenkin Vintage: russisches Retro-Coupé auf BMW-Basis kommt nach Deutschland - UPDATE II: 07.04.2017, 17:27 Uhr: In Halle 3 der aktuell laufenden Techno Classica findet sich - leider etwas versteckt - eines der Highlights der...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Wasserkühler aus-/einbauen (Anleitung): Hallo zusammen, hab's selbst erfolglos gesucht, nachdem ich schon zu scheitern glaubte - aber mittlerweile gelöst. (ausgeführt bei nem 2007er...
Auto-Diebstahl: die beliebtesten Marken und Modelle - Tipps zum Schutz: Dank Elektronik und diversen Überwachungsmöglichkeiten soll der Autoklau theoretisch schwerer sein als in früheren Zeiten. Doch aktuell ist die...

Sucheingaben

fiat punto 176 scheibenwischermotor wechseln

,

fiat punto scheibenwischermotor ausbauen

,

scheibenwischermotor einbauen

,
fiat punto scheibenwischermotor wechseln
, einbau scheibenwischermotor fiat punto, einbau wischermotor fiat punto, fiat punto 176 wischermotor wechseln, fiat punto 176 wischermotor, fiat punto 176 wischermotor tauschen, fiat punto wischermotor ausbauen, fiat punto scheibenwischergestänge ausbauen, fiat punto 176 wischermotor ausbauen, fiat punto 176 wischermotor forne wegsehln, fiat punto scheibenwischermotor einbau, scheibenwischermotor fiat punto 176 vorne ausbauen, Scheibenwischer Motor einbauen , scheibenwischermotor fiat punto 176, scheibenwischermotor fiat punto einbauen, fiat 176 scheibenwischermotor wechseln, scheibenwischermotor einbauen, fiat punto 176 scheibenwischermotor vorne wechseln, scheibenwischer punto wechseln, fiat punto wischermotor, scheibenwischermotor fiat punto 176 vorne, wischer bei fiat punto 176 funktioniert nicht
Oben