Wischergestänge für 323 S wo günstig zu bekommen?

Diskutiere Wischergestänge für 323 S wo günstig zu bekommen? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute! hab schon lange nicht hier reingeschaut, naja - keine wirklichen Probleme mit dem Auto gehabt (ab jetzt nur Japaner kaufen :))) und...
M

MaZda_Zorro

Threadstarter
Hallo Leute!

hab schon lange nicht hier reingeschaut, naja - keine wirklichen Probleme mit dem Auto gehabt (ab jetzt nur Japaner kaufen :))) und zu Umbauen keine Zeit gehabt. Jetzt ist aber an meinem 323 S Protege ein kleines Problem aufgetaucht: Die Enkappen an den Wischerstangen sind verschlissen (diese Plastik-Halbkugeln) und zwar an beiden Stangen.
Das äußert sich so, daß der Linke Wischer unten gegen den rechten Wischer schlägt und oben über die Scheibe hinaus will und ab und zu springt die Antriebsstange ab, dann bleiben beide Wischer stehen (ist spaßig wenn man im Regen unterwegs ist :D).

Na ja, hab dann so ein Plastik-Endstück mitgenommen und zum Mazda-Autohaus gefahren. Als ich das dem Händler gezeigt habe, hat er gleich geantwortet: "gibts nicht einzeln", was mich auch irgendwie nicht sonderlich gewundert hat. Dann meinte er, es wäre ein anfälliges Teil und er selber brauche alle 1-2 Jahre ein neues. Ist aber kein Problem zu bestellen, kostet halt 68 euro für beide Stangen.

Da ich mich aber etwas angepissen fühle, soviel Geld zu bezahlen, weil diese dämlichen Plastikteile kaputtgehen (was hätte man anderes erwartet), wollte ich erstmal schauen, ob ich sie nicht irgendwo günstiger herkriege.

Kennt vielleicht einer von euch einen Shop oder Ebay-Händler, der die Teile hätte? Ach ja, und evtl Bremsen (vorne) und Kupplung (Ausrücklager knackst :()

Wäre für die Hilfe dankbar, fahre jetzt ohne Scheibenwischer. Die Sicht nach vorne ist aber genial 8)

M

MaZda_Zorro

Threadstarter
Tja...sieht düster aus.

Werde wohl 68 euro dem Händler blechen müssen....

A

ALF87.BG'90

bist nich der einzige (wie der händler auch meinte)
meine arbeitskollegin hatte das ärgernis an ihrem FBA auch:rolleyes:

Thema:

Wischergestänge für 323 S wo günstig zu bekommen?

Sucheingaben

scheibenwischer stangen für mazda 323

,

mazda 323 wischergestänge

,

wischergestänge antrieb mazda 323 bj

,
scheibenwischergestänge mazda 323 s v ba
, wischergestänge mazda 323 ba plastik, wischergestängemazda323f, scheibenwischergestänge mazda 323 f bj, buchse für scheibenwischer gestänge mazdda 323, mazda 323 s wischergestänge, mazda 323 f wischergestänge, mazda 323 antriebsstange wischer, mazda 323f ba scheibenwischergestänge, mazda 323 f scheibenwischer motor stange, antriebsstangen wischergestänge mazda 323, mazda 323 f ba gestänge, gestänge wischanlage mazda 323f ba, mazda 323f ba scheibenwischergestänge gelenk kunststoff, wischergestänge mazda 323f ba, wischergestänge mazda 323 f bj neu, ford kuga scheibenwischer gestänge, wischergestänge vorn mazda 323 ba, mazda 323 scheibenwischergestänge plastik, scheibenwischergestänge mazda 323 f, mazda 323 f ba buchse wischergestänge, plastekappe scheibenwischer Mazda 323

Wischergestänge für 323 S wo günstig zu bekommen? - Ähnliche Themen

• Wischergestänge

Wischergestänge: Hallo und frohes neues Jahr, habe eine Frage zu einem bekannten Puntoproblem. Ich habe einen 188 Punto EZ:09/2003. Das Wischergestänge ist hin...
  • Wischergestänge Nissan Primera Traveller (W10)

Wischergestänge Nissan Primera Traveller (W10): Hallo, ich suche dringend ein Wischergestänge für einen Nissan Primera Bj. 90 (W10) Wer kann helfen? :D
  • Suche Wischergestänge für Nissan Primera Traveller (W10)

Suche Wischergestänge für Nissan Primera Traveller (W10): Hallo, ich suche dringend ein Wischergestänge für meinen Nissan Primera Traveller Bj 90 (W10). Wer schlachtet vielleicht gerade aus oder hat so...
  • Wischergestänge 188 Motorseite gesucht.

Wischergestänge 188 Motorseite gesucht.: Suche Verzweifelt nen Wischergestänge vom 188 bj 2001, eins der gummilager ist hin und ich kann nur das teil samt motor bestellen, aber den...
  • Wischergestänge fällt ständig auseinander

Wischergestänge fällt ständig auseinander: Hi Leute, Ich hab bei mir desöfteren feststellen müssen, dass nach einer normalen Fahrt das Wischergestänge zerfällt. Und zwar betrifft es das...