Wischer geht nicht in nullstellung zurück

Diskutiere Wischer geht nicht in nullstellung zurück im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hi erstmal. Mein Wischer funktioniert eigentlich ganz normal. Nur wenn er abschaltet, bleibt er senkrecht stehen und läuft nicht in Endstellung...
B

blackStilo

Threadstarter
Hi erstmal. Mein Wischer funktioniert eigentlich ganz normal. Nur wenn er abschaltet, bleibt er senkrecht stehen und läuft nicht in Endstellung zurück. Hab gelesen man sollte die Kontakte im Wischermotor reinigen. War Fett drauf, hab ich gereinigt. Ergebnis Fehlanzeige. Immer noch gleiches Problem. Nochmal sauber gemacht. Wieder nix. Hat jemand ne Ahnung ? Relais vielleicht defekt oder neuer Wischermotor ? (Hab keine Garantie mehr und möchte das Problem eigentlich selber günstig lösen) 1,8 l Modell.

Dank an alle Helfenden. Grüße

kirill

kirill

Habe auch geleiches problem, nur meine wischer bleiben ab und zu hängen wenn ich die auf Automatik stelle! ich schätze das ist der rele. aber so genau weis ich es auch nicht!

gruß
Kirill

Interweb

Interweb

Du kannst neben den kontakten am Motor, auf mal nachsehen wie es um die kontakte des relaie steht. Am besten einfach mal rausziehen und säubern. Es kann gut sein, das du mal irgendwann ne recht feuchte matte hattest ( winter z.B. oder es hatte stark geregnet ) und dadurch sich das wasser was verdunstet ist, an die kontakte gekommen ist und da dann ne korosion ausgelöst hat.

ist zwar alles nur eine reine vermutung, aber wie man weis, ist ja schlicht weg nichts unmöglich.

Und ich denke mal das das relaie selbst in ordnung sein sollte. Denn sonst würde dein Wischer sich nicht mal um nen Mäusefurz weit vorbewegen ;)

Interweb

Interweb

Habe auch geleiches problem, nur meine wischer bleiben ab und zu hängen wenn ich die auf Automatik stelle! ich schätze das ist der rele. aber so genau weis ich es auch nicht!

gruß
Kirill
Dein Problem mit dem hängen bleiben ist stuerungs bedingt. Passiert bei mir auch so ab und an mal das die wischer wenn ich sie per Regensensor laufen lasse, einfach nicht komplett runter fahren.
Das kommt daher, das der sensor bemerkt "Oh, ich sehe kein wasser mehr. Schalt ich einfach mal aus." ;)

U

Unregistriert

Guest
Lösung

Es ist zwar schon 8 Jahre her, als das problem mit den scheibenwischern diskutiert wurde, doch gestern hatte ich genau dieses problem bei meinem a4 (jg 2004)
Die frontscheibenwischer blieben mitten in der scheibe stehen (während dem betrieb) dann ging 1minute nichts mehr. Immer wider versuchte ich die scheibenwischer zu starten und so nach 1 minute bewegten sie sich wider. Doch dann war die null-stellung die falsche. Die null-stellung war mitten in der frontscheibe. Komisch war, dass alles funktionierte. Intervall ect...
Heute dann die lösung:
Die scheibenwischer sind über gestänge mit dem wischermotor verbinden. Diese gestänge sind mit einer schraube (konus-schraube) und einer mutter am motor befestigt. Nun hat sich in meinem Fall die schraube gelöst und das gestänge konnte frei drehen. Die wischer-stellung hat sich verdreht.
Durch das erneute starten der scheibenwischer hat sich die schraube wider festgezogen und die scheibenwischer waren in einer fehlstellung.
Behebung:
Schraube anlösen, konus mit schraubenzieher auch lösen, scheibenwischer in start-position bringen (ganz nach unten) dann schraube anziehen. Fertig

Thema:

Wischer geht nicht in nullstellung zurück

Sucheingaben

fiat stilo scheibenwischer defekt

,

fiat stilo scheibenwischermotor ausbauen

,

scheibenwischer geht nicht mehr ganz runter

,
fiat stilo scheibenwischer nullstellung
, punto 176 scheibenwischer nullstellung, fiat punto scheibenwischer geht nicht in endstellung, fiat punto scheibenwischer nullstellung, scheibenwischer defekt fiat stilo, scheibenwischer geht nicht in endstellung, scheibenwischer fiat stilo defekt, stilo scheibenwischer problem, fiat stilo wischermotor ausbauen, scheibenwischer nicht mehr an position fiat stilo, scheibenwischer nullstellung, fiat stilo scheibenwischer auf nullpuntk stellen , fiat stilo scheibenwischer hinten defekt, fiat stilo wischermotor wechseln, fiat punto scheibenwischergestänge ausbauen, scheibenwischer geht nicht mehr in endstellung fiat stilo, fiat scheibenwischer senkrecht, peugeot 206 scheibenwischer gehen bei endstellung zu hoch, audi a4 scheibenwischer geht nicht in endstellung, fiat punto wischer geht zu weit runter, scheibenwischer geht nicht mehr in endstellung, opel combo wischer geht nicht auf nullstellung

Wischer geht nicht in nullstellung zurück - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 Haubenbra,Scheinwerfer,K&N Filter,Wischer,Auspuff,RC Felgen

Peugeot 206 Haubenbra,Scheinwerfer,K&N Filter,Wischer,Auspuff,RC Felgen: Hallo Leute ich habe mal ein paar Teile von meinem 206 er zu verkaufen. Auf den Bildern könnt Ihr gut sehen, welchen Zustand die jeweiligen Teile...
  • Wischer Stufe 3 geht nicht!!!

Wischer Stufe 3 geht nicht!!!: Habe einen Mercedes 220 bj, 94. Beim Wischer funktioniert die Stufe 3 nicht. weiß jemand was es sein kann??? Danke
  • Aerotwin Wischer beim Trajet

Aerotwin Wischer beim Trajet: Hi, hat jemand an seinem Jet Aerotwin Wischer verbaut ?? Von welchem Modell kann man die nehmen, da es zum Jet ja offiziell keine gibt ?? Gruß m08
  • Wischer Relais welcher Steckplatz???

Wischer Relais welcher Steckplatz???: Moin kann mir jmd sagen wo das WischerRelai steckt, möcht es gern ausbaun und in mein Fiesta einbaun, hab schon den passenden Intervallhebel mir...
  • Einarm Wischer

Einarm Wischer: weiß jmd wo ich soetwas herbekomm oder selber bauen kann?