Wischanlage ?

Diskutiere Wischanlage ? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden. Gestern sind mir 2 kleinere Sachen aufgefallen, und zwar: Meine Scheibenwischanlage war...
End

End

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
53
Ort
BW
Hallo,

habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden.
Gestern sind mir 2 kleinere Sachen aufgefallen, und zwar:

Meine Scheibenwischanlage war leer, das merkte ich aber leider erst dann, als nichts mehr aus den Düsen kam.
Nun hatte ich aber zuvor schon gelesen das,sobald ein Nachfüllen von nöten sein soll, ein kleines Dreieck , und im Bordcomputer eine Meldung hätte kommen sollen, leider kam da absolut gar nix, ums nochma zu testen ob ich es evtl. übersehn habe, habe ich etwas nachgefüllt, und wieder leer gespritzt,auch diesesmal kam keine Meldung.


Nun ist meine Frage; ist das normal? (hab den Sport 120 Benziner)
würde mich doch sehr wudnern wenn eine solche funktion nicht serienmäßig ist.


Dann noch eine kleine 2 Frage,
ebenfalls gestern hab ich bemerkt das wenn ich wärend dem fahren die Handbremse leicht anziehe ein Piepton kommt, und aufm BC Display steht "INFO HANDBREMSE" oder so ähnlich.

auch das macht er jetzt nicht mehr, nurnoch ab und zu, ich wieß unnötige funktion - aber ich möchte schon erwarten das diese öfters als 1 mal funktioniert?


Vielen dank für eure Hilfe


Schönen Sonntag,
Grüße,
End
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Das mit der Waschanlage ist mir neu, also diese Funktion.

Kann es sein, dass du die Handbremse unterschiedlich anziehst? Der Piepton kommt erst wenn die Handbremse im 2. oder 3. Zahn einrastet
 
End

End

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
53
Ort
BW
Hi, nein leider nicht, ich kann sie soweit ich will hochziehn das Signal kommt nicht mehr,oder nur sehr sporadisch.


wie meinst du das mit der Wischanlage ?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
hmm ok.

Ich mein, dass so, dass mir keine solche Funktion bekannt ist! Denn im Wischwasserbehälter ist meines Wissens nach kein Fühler
 
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey,

also das mit der Wischanlage ist meines Wissen nur beim Platinum so Habe einen Sport: Sei beruhigt bei mir kommt auch kein Signal. Ist nur für den Platinum.

Handbremse ist so ne Sache. Ich habe mal gehört das es so ist das sie eingerastet sein muss damit der Piepton kommt sprich wenn du nur anziehst und nicht ienrasten lässt funktioniert es nicht. Andernfalls kann es auch sein das du nicht genug gas gegeben hast. ACHTUNG: Wenn du das machst kann auch eine Warnung kommen die so lautet: Motormanagement defekt. Falls du es ausprobieren willst stör dich nicht dran das ist nur für den Moment. Es bedeutet dass dem Motor die komplette Leistung genommen wird um ihn vor Überhitzung zu schützen und natürlich deiner Bremsbeläge zu Liebe. :-) Also ich würds lieber mal ausprobieren, denn mit einem defekten Warnsystem würde ich nicht Spassen.

Viel Spass dabei

Greetz
Dom
 
End

End

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
53
Ort
BW
Ahh, okay ich danke euch.

find das aber schon bisschen armseelig das man sone Funktion nur im Platinum hat.
mein altes auto hatte diese funktion auch.
Deswegen bin ichs nich gewohnt das im Motorraum überprüfen zu müssen. Naja muss ich mir nun angewöhnen :O

nochmals danke junx! :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
jetzt mal ehrlich...braucht man sowas? Und wenn mal was dran kaputt geht und wieder teuer repariert werden muss, wird auch wieder gemosert.

Ich bin der Meinung, was man net hat, kann net kaputt gehn:D
Trifft zwar nicht bei allem zu (zB Klima und Sicherheitssachen)

Wenn kein Wasser mehr kommt, einfach nachfüllen und gut ist ;)
 
End

End

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
53
Ort
BW
also ich war mit der funktion immer sehr zufrieden.
und wenn man auf der Autobahn unterwegs is, und einem die scheiben schmieren weil vor 20sec. das wasser alle ging is schon nervig.

Aber wo du recht hast,was man nich hat kann nicht kaputt gehn :D
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Hatte das bei meinem letzt auch bemerkt, dass da keine Meldung kommt, aber wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich eigentlich damit leben. Schließlich hat das mein 206 auch nicht gehabt...
 
End

End

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
53
Ort
BW
mein alter hatte das,fands immer ganz nützlich, wiel ich in der hinsicht immer schon nen kleiner schlamper war :rolleyes:
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Das geht mir genau so :P

Ich hab ja jetzt den Platinum und werde jetzt bei diesem Salz-Zeug auch mal ordentlich was spritzen lassen....mein Wagen sieht eh aus wie Sau....und wehe es kommt keine Meldung! 8o
 
Thema:

Wischanlage ?

Wischanlage ? - Ähnliche Themen

  • Spritzdüse der Wischanlage defekt???

    Spritzdüse der Wischanlage defekt???: Hallo Leute, habe da eine etwas seltsame frage, eine meinr spritzdüsen will nicht mehr spritzen bei betätigung der scheibenwaschanlage. es sind...
  • Austausch Düsen Wischanlage

    Austausch Düsen Wischanlage: Hey Aus meinen Düsen kommt nich viel raus, und wenn dann nur Dreck (auf der schönen roten Motorhaube sind immer so schöne schwarze spritzer...
  • Probleme mit Wischanlage und Blinker Corsa B

    Probleme mit Wischanlage und Blinker Corsa B: Tach zusammen, ich habe zwei Probleme an meinem Corsa B Bj. 95 und zwar funktioniert nur eine von vier Scheibenwaschdüse inkl. der hinteren. Die...
  • Suche Brava Fahrersitz, Wasserpumpe (Wischanlage), Felgen

    Suche Brava Fahrersitz, Wasserpumpe (Wischanlage), Felgen: Moin, für meinen Brava 105 JTD suche ich: - Fahrersitz: Mit oder ausgebautem Airbag bzw. Marea-Sitz sollte auch passen - Wasserpumpe für die...
  • Ähnliche Themen
  • Spritzdüse der Wischanlage defekt???

    Spritzdüse der Wischanlage defekt???: Hallo Leute, habe da eine etwas seltsame frage, eine meinr spritzdüsen will nicht mehr spritzen bei betätigung der scheibenwaschanlage. es sind...
  • Austausch Düsen Wischanlage

    Austausch Düsen Wischanlage: Hey Aus meinen Düsen kommt nich viel raus, und wenn dann nur Dreck (auf der schönen roten Motorhaube sind immer so schöne schwarze spritzer...
  • Probleme mit Wischanlage und Blinker Corsa B

    Probleme mit Wischanlage und Blinker Corsa B: Tach zusammen, ich habe zwei Probleme an meinem Corsa B Bj. 95 und zwar funktioniert nur eine von vier Scheibenwaschdüse inkl. der hinteren. Die...
  • Suche Brava Fahrersitz, Wasserpumpe (Wischanlage), Felgen

    Suche Brava Fahrersitz, Wasserpumpe (Wischanlage), Felgen: Moin, für meinen Brava 105 JTD suche ich: - Fahrersitz: Mit oder ausgebautem Airbag bzw. Marea-Sitz sollte auch passen - Wasserpumpe für die...
  • Sucheingaben

    wasser nachfüllen hinten peugeot 207 waschanlage

    Top