wirkungslose Rußfilter

Diskutiere wirkungslose Rußfilter im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; hierzu kam gestern Abend ein interessanter Bericht von Frontal21, auch nachzulesen unter http://frontal21.zdf.de unter anderem sagte man auch...

Pauly

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
337
hierzu kam gestern Abend ein interessanter Bericht von Frontal21, auch nachzulesen unter
http://frontal21.zdf.de

unter anderem sagte man auch dies:

Derweil bezweifeln Fachleute des Helmholtz-Zentrums für Umwelttechnik in Leipzig, dass die derzeit gängige Nachrüstfiltertechnik für Dieselautos ohne Motorabstimmung überhaupt funktioniert. So sind nach Ansicht von Dr. Ulrich Franck die Nachrüstfilter heutiger Generation völlig unzureichend, da sie nicht in der Lage sind, die ultrafeinen gesundheitsschädlichen Partikel zu filtern. Genau das seien aber die Partikel, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen hervorrufen, so der Wissenschaftler.

sowie:
Ein Schaden dieses Ausmaßes hätte vermieden werden können, sagen Kritiker wie Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe (DUH). So soll die Bundesregierung schon seit Herbst 2006 über wirkungslose Nachrüstfilter informiert gewesen sein. Ein Schweizer Prüflabor hatte damals im Auftrag des Umweltbundesamtes verschiedene Rußfilter getestet -mit dem Ergebnis: Alles Schrott. So lag zum Beispiel die Reinigungswirkung eines GAT-Filters bei lediglich acht Prozent gegenüber den vorgeschriebenen mindestens 30 Prozent.
 

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Ja - und diesen bzw. einen ähnlichen Schrott will uns Herr Gabriel jetzt auch noch für unsere Kaminöfen verordnen..........

Hartwig
 
Thema:

wirkungslose Rußfilter

Sucheingaben

bmw 320d rußfilter verstopf

Oben