wirklich extreme anlage, wie einbauen?

Diskutiere wirklich extreme anlage, wie einbauen? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; aloha ihrs. ich möchte in meinen punto jetzt endlich die richtige anlage einbauen. mittlerweile hab ich den auch nur noch zum basteln. da sollen...
E

ethan

Threadstarter
aloha ihrs.

ich möchte in meinen punto jetzt endlich die richtige anlage einbauen. mittlerweile hab ich den auch nur noch zum basteln. da sollen 3 amps rein von soundstream. 2 hab ich schon und den 3. hole ich mir wohl aus den usa.
http://www.soundstream.com/manuals/AMP/tarantula tr700-1600.pdf
eine tr 700/2 und eine tr 500/4 hab ich schon. mit der 1600 hat das nicht geklappt, weil der verkäufer nicht auf mails reagiert. jedenfalls werde ich mir dann noch eine 700 holen. die reicht völlig von der leistung. die sind wirklich seeehr gross und schwer. als sub hab ich einen syrincs bp 18-650 und als lautsprecher zwei 2-wege systeme für vorne und ein 3-wege für hinten und alles von mb quart. bezeichnungen müsste ich raussuchen. jetzt kommt das problem. die rückbank fliegt auf jeden fall raus. dafür soll eine mdf grundplatte rein. 10mm sollten ausreichen. ich wollte einen doppelten boden reinsetzen, mit plexiglas damit man die amps sieht. trotzdem sollte die vorhandene platte hinter der rücksitzbank bleiben, damit ich mein soundboard mit den lautsprechern weiternutzen kann. ist sicher nicht die optimale lösung und hinten brauche ich normalerweise keine ls, aber die wollte ich nicht wegwerfen oder verramschen. dafür ist die zu gut. und damit kommen wir zum platzproblem. wie soll ich am besten 3 amps von der größe unterbringen und dann noch so einen riesensub?? ein 12er cd- und 6er md-wechsler kommt da auch noch rein. das könnte ich irgendwie ins reserverad bauen, aber da sind immer noch die amps... die passen wohl auch nicht irgendwo an die seite.

also, dann mal her mit den tipps. der punto ist einfach zu klein dafür. auf das gewicht muss ich auch etwas achten. das soll nicht zu schwer werden. alleine der sub wiegt schon 55kg und jeder amp zwischen 15-20kg.

an kabeln wollte ich ein oder zwei mal 50² nehmen. da fließen laut handbuch bis zu 300A. ein cap kommt auch noch ran und dann noch ne neue batterie. meine optima hat den geist aufgegeben.

außerdem muss ich auch noch gute ideen für die doorboards haben. damit hab ich schon angefangen, aber das ist noch nicht gut genug. gedämmt werden muss auch noch. das reicht noch nicht.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSYCNaljgxRsHgS0TN91ExrEW3Qp9Xs2Ig7_xATf08NMQ9CCjra

http://memimage.cardomain.com/ride_images/1/2037/4081/5092040052_medium.jpg
da sieht man mal die größe

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://hermanjosip.com/soundstream/images/TR1600-2.jpg&imgrefurl=http://hermanjosip.com/soundstream/&usg=__r2deHTXIL_RMHu4wkqYS137-66k=&h=385&w=640&sz=22&hl=de&start=171&zoom=1&tbnid=_AzC9EqkpO3RsM:&tbnh=82&tbnw=137&ei=ZUYPTvfJDMyVswb0lZ26Dg&prev=/search?q=soundstream+tr+tarantula+fotos&hl=de&client=firefox-a&sa=G&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=446&tbm=isch&prmd=ivns&itbs=1

direkte übersicht der amps

bis denne g.

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Den Syrincs wollte ich auch schonmal haben, jedoch wahr das Gewicht und die Größe zuviel des Guten.
Andere Frage: Wieso nimmst keine HU mit USB Anschluss, dann kannste nen USB Stick oder ne Festplatte anschliessen ?

Da brauchst aufjedenfall 2x50mm² ( 1x Masse und 1x Plus ).
Würde vorne ne gute 60AH Batterie einbauen und im Kofferaum noch ne gute Gel und für jeden AMP noch ein Power Cap. Wennst die original 55A Lima drin hast, dann würde ich die auch gleich tauschen...

Ansonsten könntest noch nen doppelten Boden machen und die AMP´s versenken.

Ciao,
Florian

E

ethan

Threadstarter
hey.

ich hab noch zwei pioneer radios liegen. ein keh 9200 und ein meh 7300. wahrscheinlich werde ich das 9200 einbauen, dafür hab ich noch den equalizer. bin etwas nostalgisch und hab auch noch einiges auf kassette. mit der blackbox kann ich auch den mp3-player anschließen. der syrincs ist echt ein monster. ich will den gern mal richtig hören. ich wollte 2x50² als plus nehmen. masse kommt gleich in den kofferraum, obwohl ich das an der batterie besser finde. ich hatte ne optima red top drin und einen 1f cap bei meiner alten anlage. der cap ist nicht mal angegangen. die liefert echt viel strom. jetzt hab ich aber noch einen 1f und einen 2f den ich einbauen will. ne kleine batterie kommt auch in den kofferraum. dann sollte das reichen. ich glaube zum versenken sind die zu hoch. außerdem würde ich die gern sichtbar einbauen. den dritten amp habe ich heute bekommen. am we kann ich den testen ob alles ok ist. mit drei tarantulas wird das sicher geil aussehen. ich liebe soundstream. hab noch zwei aus der ref serie liegen. mal sehen wo die reinwandern. hab mich ja auf das wechselkennzeichen gefreut und hätte mir dann ein cabrio zugelegt. so hat sich das erledigt.

im august kann ich mal etwas planen. einige ideen habe ich schon. ich könnte vor die hinteren türverkleidungen mdf-wände setzen und die amps da reinbauen. der sub könnte dann in der mitte liegen. leider klappt es dann nicht mehr mit den sportgurten. die sollten da auch rein. naja, erstmal alles ausmessen.

bis denne g.

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Also, wenn du nur 2x50mm² als Plus ziehen willst dann brauchste ein richtig Fettes ZMK im Motorraum.
Die bessere Methode ist halt wennst eine Batt. vorn und hinten hast, an der hinteren Verteiler zu jedem Cap + Amp

Schaut dir mal ein paar Pics zu Kofferaum ausbauten an und dann wird dir schon ein leckeres Konzept einfallen.

Ciao,
Florian

Thema:

wirklich extreme anlage, wie einbauen?

Sucheingaben

extreme anlage

,

soundstream tarantula tr5004

,

pioneer keh 9200 pufferbatterie

,
soundstream tarantula tr 5004
, soundstream tr 5004 maße

wirklich extreme anlage, wie einbauen? - Ähnliche Themen

• Führerschein weg - Was muss man beachten und wie kann man wirklich ein Fahrverbot umgehen?

Führerschein weg - Was muss man beachten und wie kann man wirklich ein Fahrverbot umgehen?: Manchmal passiert es doch schneller als man denkt und schon muss man den Führerschein vielleicht abgeben. Viele sind der Meinung, man kann es...
  • Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?

Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?: Um die Vorgabe wann ein Tempolimit als beendet gilt lässt sich für manche sicher streiten, denn es gibt so manche Regeln die viele kennen und die...
  • 12 Monate Lieferzeit für Hyundai KONA wirklich möglich?

12 Monate Lieferzeit für Hyundai KONA wirklich möglich?: Ein ganzes Jahr wollte ich nun eigentlich nicht auf ein Auto warten müssen, aber vielleicht weiß ja einer genaueres und hat schon bestellt oder...
  • 600km Reichweite für Porsche Taycan wirklich realistisch?

600km Reichweite für Porsche Taycan wirklich realistisch?: Ich habe in einem aktuellen Artikel gelesen, dass beim Taycan bis zu 600km Reichweite drin wären, aber haltet Ihr das für machbar? Das entspricht...
  • Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...