wird die englische SVA in D anerkannt???

Diskutiere wird die englische SVA in D anerkannt??? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo @all, Die "Single Vehicle Approval" kann hier als PDF heruntergeladen werden...
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
...wird die englische SVA in D anerkannt???

Jain.

Die Entscheidungen der SVA bezüglich der Zulässigkeit nach EG-Richtlinien ja, die Entscheidungen / Gutachten bezüglich der nationalen Gesetzgebung eher nein.

"Falsche" asymetrische Scheinwerfer oder Blinkerfarben sind nach den nationalen Vorschriften in England zulässig, nach den Deutschen Vorschriften der StVZO nicht.

Du musst herausfinden, inwieweit der deutsche TÜV (als in Deutschland dafür vom KBA beauftragete Prüforganisation) die in England erteilte Betriebserlaubnis anerkennt und "nur" den nationalen Kram mit Blinkerleuchten, Licht, Abgaswerte und ähnlichem nachprüft und ggf. korrigiert haben möchte.

Nicht ganz außer Acht lassen sollte mn auch die notwendigen Teilekosten, damit die englischen Bestimmungen eingehalten werden und dann praktisch nach Anbau / Abnhme im Neuzustand weggeschmissen werden müssen und durch zulässige Deutsche Teile ersetzt werden müssen.

Gehe doch mal mit allen verfügbaren Unterlagen (Downloads und technische Angaben, Fotos aus dem Netz) zu einer TÜV-Hauptstelle, die können Dir ganz genau sagen, was an Nachweisen vorgelegt werden muss.

1. Die Beratung ist kostenlos (Termin machen ist besser)
2. Du musst da ohnehin hin, spätestens mit dem fertigen Wagen und dann kann es nur ärgerlich werden.

T

Tom76

Threadstarter
Hallo Dickie,
vielen Dank für die Antwort.

In der Seven-IG wird das Thema von uns zZt diskutiert:
http://www.seven-ig.de/7forum/showthread.php?id=7681

Es geht darum die sündhaft teuere Untersuchung eines "Kit-Car Neubaus" durch das IFT (Institut für Fahrzeugtechnik in Essen) zu umgehen da die SVA in England sich (auch mit weiteren Kosten) bei nur einem Auto lohnen schon würde.

Schau doch mal kurz rein...
Thank you, Tom76 (auch dort)
:))

Thema:

wird die englische SVA in D anerkannt???

Sucheingaben

England sva

,

sva für englische autos

,

englische sva abnahme

,
sva england

wird die englische SVA in D anerkannt??? - Ähnliche Themen

• Originale Montageanweisung für 2.5L V6 Motor (englisch)

Originale Montageanweisung für 2.5L V6 Motor (englisch): Hallo Leute, Ich hab hier für ALLE interessierten Techniker unter euch eine coole Lektüre. Da die Datei zu groß ist zum anhängen, würde ich mal...
  • Englischen Motor importieren ? :D

Englischen Motor importieren ? :D: Ja, das nen Einbau eines anderen Motors möglich ist wissen wir mittlerweile, allerdings frage ich mich gerade ob es möglich ist nen Motor von nem...
  • Explosionszeichnungen vom J2 & RD englisch

Explosionszeichnungen vom J2 & RD englisch: Was man doch so findet, wenn man nicht danach sucht. Gezippt anbei. Kann vielleicht wer von Euch gebrauchen. -Nein, vom GK liegt's mir nicht...
  • Servicehandbuch englisch im Web für Hyundai Coupe 1996 - 2000

Servicehandbuch englisch im Web für Hyundai Coupe 1996 - 2000: Was man doch so findet, wenn man nicht danach sucht. Kann vielleicht wer von Euch gebrauchen: Hyundai Coupe 2.0L (Gen 1 - '96-'00) Service...
  • Englische Alarmanlage....

Englische Alarmanlage....: Guten Tag Habe mir vor kurzen eine Alarmanlage von Venom geholt mit haufenweise funktionen. Habe auch probiert mit der englischen anleitung mir...