Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im Nissan 350Z Forum im Bereich Nissan; Hallo, habe einen 350Z Roadster mit Saisonkennzeichen bis Oktober, musste ihn jetzt leider in den Winterschlaf schicken. Wollte von Euch ein paar...
alfandi

alfandi

Threadstarter
Hallo,

habe einen 350Z Roadster mit Saisonkennzeichen bis Oktober, musste ihn jetzt leider in den Winterschlaf schicken.
Wollte von Euch ein paar Tipps hören, was man am Besten beachten sollte.
- Sollte der Reifendruck bei einer Standzeit von einem halben Jahr erhöht werden?
- Batterie abklemmen?
- was muss man sonst noch so machen, um ihn nächstes Jahr ohne Mängel wieder wecken zu können?

Danke für Eure Antworten

Viele Grüße

Andi

Kai70

Kai70

Hallo,

habe einen 350Z Roadster mit Saisonkennzeichen bis Oktober, musste ihn jetzt leider in den Winterschlaf schicken.
Wollte von Euch ein paar Tipps hören, was man am Besten beachten sollte.
- Sollte der Reifendruck bei einer Standzeit von einem halben Jahr erhöht werden?

Mind. um 0,5 Bar erhöhen, besser Fahrzeug aufbocken und Räder im Keller auf Felgenbaum etc. lagern.

- Batterie abklemmen?

Würd ich machen

- was muss man sonst noch so machen, um ihn nächstes Jahr ohne Mängel wieder wecken zu können?
Guckst du mal hier, Grundregeln:
http://www.autoextrem.de/showpost,p-1324147,postcount-2.htm

alfandi

alfandi

Threadstarter
Danke für den Tip, werde mit den Thread mal ansehen.

Thema:

Winterschlaf

Sucheingaben

nissan 350z überwintern

,

350z Batterie leer

,

nissan 350z aufbocken

,
nissan 350z batterie leer
, nissan 350z einwintern, nissan 350z batterie abklemmen, Batterietyp nissan 350z, nissan 350z saisonfahrzeug , nissan 350 einwintern, nissan 350z batterie minuspol abklemmen wie, 350z batterie abklemmen, 350z überwintern hochbocken, saisonfahrzeug überwintern nissan 350z, nissan 350z über winter einlagern, nissan z350 wie aufbocken, 350z winterschlaf, winterschlaf 350z, 350z über winter stilllegen, luftdruck überwinterung beim 350z roadster

Winterschlaf - Ähnliche Themen

• Viel Probleme nach Winterschlaf...

Viel Probleme nach Winterschlaf...: Guten Tach Habe heute mein Auto (Kadett e bj 91 1,6l ) nach 3monaten ruhe wieder mal angeschmissen. Da ergaben sich nach etwa ner Stunde mehre...
  • Auto aus Winterschlaf holen -> Vorgehensweise?

Auto aus Winterschlaf holen -> Vorgehensweise?: Hallo, mein Auto hat nun knapp 6 Monate in der Garage verbracht. In dieser Zeit wurde es nicht einmal bewegt. Da ich auf diesem Gebiet absoluter...
  • Pug macht winterschlaf?! ....

Pug macht winterschlaf?! ....: hey, wollte grade bilder für den radio tausch thread machen und hab dann gemerkt, dass mein auto nicht geht. wenn ich den schlüssel reinmache und...
  • Alle im Winterschlaf?

Alle im Winterschlaf?: Hi Leutz, hier passiert ja garnicht's mehr, was ist los, haben sich alle in ihre Höhlen zum Winterschlaf verkrochen! ;) Gruß Der Sisko
  • Tank voll oder leer im Winterschlaf??

Tank voll oder leer im Winterschlaf??: Hallo! Seit dem 01.11. ist mein E36 im Winterschlaf! Alle vorarbeiten sind zum Glück erledigt doch eine Frage bleibt offen, soll ich den Tank...