Winterreifentest 235/65/17.. und ich bin echt sauer!!!! :-(

Diskutiere Winterreifentest 235/65/17.. und ich bin echt sauer!!!! :-( im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Santanier oder SUV Fans Ich habe da ein kleines Anliegen. Wier ihr wisst fahre ich ein Hyundai Santa Fe (CM) 155PS Baujahr. 11/2008 Da ich...
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Santanier oder SUV Fans

Ich habe da ein kleines Anliegen.
Wier ihr wisst fahre ich ein Hyundai Santa Fe (CM) 155PS Baujahr. 11/2008
Da ich dieses Jahr wieder Winterreifen brauche (235/65/R17) habe ich den in der AUTO BILD allrad den Testbericht sehr aufmerksam verfolgt! Und zwar in der Aktuelle Ausgabe >NOVEMBER 2014<
Und ich habe mich durch den Test (auf der Seite 44) gut beraten gefühlt. Und mich für den „Testsieger“ entschieden
Nokian WR SUV 3 - 235/65 R17 108H XL
Und auch bestellt und bekommen!

Soweit so gut!

Aber…. Jetzt muss ich in der Aktuellen Ausgabe „AUTO Zeitung allrad“ (Oktober/November 2014auf der Seite 79) lesen das der Testsieger dort auf den letzten Platz landete.. was für mich eigentlich ein NO GO ist einen Reifen zu kaufen!

(Siehe Bilder im Anhang)

Ich würde ja nicht sagen wenn es hier unterschiede gibt von 1-2 Plätze aber von PLATZ 1 (von 9 Reifen) auf Platz 7 von 7 Reifen.. in einem anderen Test??? Sorry.. das ärgert mich aber sehr!!!

Was meint ihr??

Wurde hier mit Geld nachgeholfen :( um gewisse MArken zu puschen.. oder kann das echt sein! Wenn ja dann könnte man ja in Zukunft auf solche tests verzichten und nur noch nach dem Preis gehen!

Mensch bin ich Sauer... ist sonst nicht meine Art aber das muss jetzt sein!

AutoBild allrad Bericht........jpgAuto Zeitung allrad Berich......t.jpg

T

Turbolaf

Punkte Reaktionen
0
Bei solchen Tests musst Du immer ein wenig hinter die Fassade schauen und recherchieren. WO ist der Test gemacht? WAS war der Untergrund? Von WANN ist der Test wirklich? Es gibt eben Tests, die auf dem Testgelände von Dunlop stattfinden und andere eben auf den Strecken anderer Hersteller. Es ist kein Zufall, dass dann der Dunlop gut dabei ist, weil der Reifen eben quasi für diesen Untergrund konzipiert wurde und sich entsprechend verhalten. Es ist auch extrem abhängig vom jeweiligen Fahrzeug mit dem getestet wird. Deshalb kann schon eine gewisse Streuung bei den Ergebnissen vorkommen. Ist nicht einmal böser Wille. ;)

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bei solchen Tests musst Du immer ein wenig hinter die Fassade schauen und recherchieren. WO ist der Test gemacht? WAS war der Untergrund? Von WANN ist der Test wirklich? Es gibt eben Tests, die auf dem Testgelände von Dunlop stattfinden und andere eben auf den Strecken anderer Hersteller. Es ist kein Zufall, dass dann der Dunlop gut dabei ist, weil der Reifen eben quasi für diesen Untergrund konzipiert wurde und sich entsprechend verhalten. Es ist auch extrem abhängig vom jeweiligen Fahrzeug mit dem getestet wird. Deshalb kann schon eine gewisse Streuung bei den Ergebnissen vorkommen. Ist nicht einmal böser Wille. ;)

So wie ich sehe beidemale in Finnland

WO.JPGWo2.jpg

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal die Redaktion von AUTOBILD allrad angschrieben, bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme!
DSG

N

nochn16v

:-)
Punkte Reaktionen
79
Moin,moin

Ich fahre zwar keinen Santa Fe aber meine persönliche Meinung zu Reifentests: Vergiss diese, kaufe dir den Reifen wo du meinst damit klar zu kommen.

A

auto-freak

Punkte Reaktionen
0
Können ja auch in Finnland 2 unterschiedliche Teststrecken gewesen sein.

Bin ja mal gespannt, ob sich die Redaktion bei dir zurückmeldet und welche Ausrede sie hat :D

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Können ja auch in Finnland 2 unterschiedliche Teststrecken gewesen sein.
Ja .. mag sein! Aber meinst du nicht eine geschlossene Schneedecke ist einfach eine geschlossene Schneedecke?? Egal auf welchen Kurs, sprich Teststrecke??!! Und von Platz 1 auf den Letzten??? Naja.. da gibt mich schon ein wenig zu denken!

ps.. bis jetzt noch keine Antwort bekommen!

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Was für eine Antwort???????

Sehr geherter Herr xxxxxxxxxx,

wir wissen naturgemäß nicht, wie die Ergebnisse bei den Kollegen des letztes Jahr erstmals erschienenen Mitbewerbers zustande gekommen sind. Deshalb können wir die abweichende Platzierung des Nokian WR SUV 3 auch nicht seriös bewerten. Wir bitten um Verständnis.

Noch Fragen? Gerne. Jederzeit.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Braun

AUTO BILD ALLRAD

Axel Springer Auto Verlag GmbH

Wendelsteiner Straße 2a

91126 Schwabach

Germany

Telefon: +49 (0) 9122 6313 100

Fax: +49 (0) 9122 6313 110

[email protected]

Allrad - Gelndewagen, SUV & 4x4 - autobild.de

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Werde jetzt mal die gleiche Anfrage der anderen Partei schicken ;-)

H

HD99

Punkte Reaktionen
0
meine Erfahrung

Werde jetzt mal die gleiche Anfrage der anderen Partei schicken ;-)

...und? Haben die geantwortet??

Also wenn du einen gute Winterreifen für de SF haben willst, dann bist du m.E. mit dem hier in Zukunft bestens bedient:
Pirelli 235/60 R18 107H Scorpion Ice & Snow
Ich weiß nicht wie andere Reifen sind, aber ich fahre diesen von Anfang an auf meinen beiden CM´s und kann nur das Beste darüber berichten. Ich bin nie im Schnee stecken geblieben (allerdings mit 4x4 :O). Bremsverhalten, Fahreigenschaften: eigentlich alles wie mit Sommerreifen. Er soll zwar wohl auf Nässe nicht ganz so gut abschneiden, aber ich kann nichts Schlechtes auch bei Nässe sagen.
Du hast ja selbst deine Erfahrung mit den offiziellen Tests gemacht......

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
...und? Haben die geantwortet??

..

HI HD99
Nö leider nicht.... mir auch langsam egal! Gibt so oder so kein Schnee!! :D
Ich habe die Nokian WR SUV 3 immer noch in der Garage stehen,, werde erst die Alten (noch 3,5-4mm) niedermachen ;-) und erst wenn richtig SCHNEE vorausgesagt wird dann lass ich sie drauf machen!
Gruß DSG

H

HD99

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Nokian WR SUV 3 immer noch in der Garage stehen,, werde erst die Alten (noch 3,5-4mm) niedermachen ;-) und erst wenn richtig SCHNEE vorausgesagt wird dann lass ich sie drauf machen!
Gruß DSG

Wenn du sie nun einmal stehen hast, würde ich das auch so machen. Faaaaalls du sie dann doch mal fahren wirst, würde mich dein Urteil zu den Nokian interessieren. So schlecht wie in dem einen Testbericht, den du zitiert hast, können sie, glaub ich, gar nicht sein.

Thema:

Winterreifentest 235/65/17.. und ich bin echt sauer!!!! :-(

Winterreifentest 235/65/17.. und ich bin echt sauer!!!! :-( - Ähnliche Themen

Test: Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Vergleich: Langsam, aber sehr sicher hält der Winter Einzug in Deutschland. Gemäß der Regel O bis O - von Oktober bis Ostern - sollte man sich daher...
Sommerreifen 235/65 R17 108V" NOKIAN Z SUV XL": Hi Santanier :D Wer von euch hat schon mal die Sommerreifen 235/65 R17 108V NOKIAN Z SUV XL drauf gehabt?? Ich selbst bin voll zufrieden! Jetzt...
Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear: Von Jahr zu Jahr werden Winterreifen immer besser, was vor allem für die Qualitäten auf trockener Straße gilt. Dort sind die Unterschiede zu den...
Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: Continental siegt auf ganzer Linie: Zu den wichtigsten Reifentests gehören diejenigen von ADAC und Stiftung Warentest, die auf diesem Gebiet seit vielen Jahren erfolgreich...
Winterreifen für Golf und Co. im Test: Continental erneut Sieger eines Vergleichs: Die aktuellen Test von Winterreifen in unterschiedlichen Dimensionen verdeutlichen in diesem Winter vor allem eines: am Continental TS 850 führt...

Sucheingaben

winterreifen 23565 r17 testsieger

,

winterreifen 235 65 r17 test

,

suv winterreifen 235 65 r17 test

,
winterreifen für suv 23565 r 17h im test
, winterreifen 23565 r17 test, testsieger 235 65 r17 108h winterreifen, winterreifen test 235 65 r17, test winterreifen 235 65 r17, winterreifentest 23565r17, test winterreifen 23565 R17, winterreifen testsieger 2016, winterreifen 235 65 r17 104h test, autobild winterreifentest 2016, Auto Bild 2014 23565R17 108H, winterreifen 235 65 17 test, winterreifentest 2016, winterreifentest 2015 autobild, 235 65 r17 winterreifen test, winterreifen 235 65 r17 test 2015, winterreifentest 235 65 r17, bild allrad winterreifentest 2014, autozeitung test winterreifen, 23565r17 Tests , winterreifen 23565r17 108h test, adac winterreifentest 2016
Oben