Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Mazda 5 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen Mal ne frage, habe mir heute Winterreifen für meinen 5er gekauft! Erst sollten ganz normale Stahlfelgen drauf in 15" mit den...
T

tommy81

Threadstarter
Hallo zusammen

Mal ne frage,

habe mir heute Winterreifen für meinen 5er gekauft! Erst sollten ganz normale Stahlfelgen drauf in 15" mit den 195er reifen! Als der Reifenfritze aber die felge drauf machen wollte, passte sie nicht! Liegt wohl daren das Mazda zwei unterschiedlich große Bremsanlagen einbaut! Da ich den 1.8er mit nur 115 PS hab ging die werkstatt davon aus das ich die Kleineren Scheiben hab! Hat er aber nun doch nicht! Jetzt hab ich mir halt Winterreifen auf die Orginall Alufelge Ziehen lassen und mir Schicke neue für die Sommerreifen bestellt! Muß jetzt mit Montage 620 euro zahlen! Bei Mazda kosten die Stahlfelgen in 16" genauso, also fand ich das ein gutes geschäft!

Was meint ihr???

Welche 5er haben denn nun die Kleinere Bremsanlage???

Gruß, tommy!

E

Enner

Hallo Tommy,

au man ,was hast Du denn da für einen Reifenhändler erwischt ?? Der hat Dir keine 5er Stahlfelge verkaufen wollen,sondern eine 15" von nem anderen evt. Mazda. Da stimmte wohl die Einpresstiefe nicht.Dein 5er hat die kleinere Bremsanlage,falls Du ein Basis-od. Exclusive Modell fährst,denn bei diesen Typen sind auch 15 " Felgen zugelassen. Beim Top- Modell darfst Du nur 16" fahren. Ich wollte 6J 16" Felgen vom Premacy montieren,das klappte bei meinem Top nicht,da er 6,5 J 16" hatte. dann habe ich mir das Snowline Alurad von RH gekauft mit 205 er Reifen drauf. Der Satz mit Pirellis 210 lag dann bei ca.750 Euro,war nicht ganz billig,sieht aber sehr gut aus.

Gruß... Enner ;)

T

tommy81

Threadstarter
Hmm..

Also ich stand daneben als er die 15"er felgen drauf machen wollte und die passten einfach nict über die Bremsanlage, ehrlich! Also ich mein auch vom durchmesser her! Der Händler hat auch sofort sein Buch rausgeholt und mir gezeigt das die felge fürn 5er ist, hat noch extra ein reifen von der felge genommen um mir die nummer auf der felge zu zeigen!

Naja was solls, nun hab ich halt paar schöne neue Alus fürn sommer!

Die Orginallen wird ja eh jeder 2te fahren!

Gruß, tommy und guten rutsch!!!

N

nkheimann

16 Zoll Felgen bei Trend-Paket

Der Mazda 5 hat zwei verschieden Bremsanlagen, bestätigt mir zumindest mein Händler. Der Unterschied ob 15 oder 16 Zoll Felgen liegt nur darin, ob das Trend-Paket enhalten ist oder nicht. Serienmäßig ist es nur bei der TOP Austattung, aber auch die Eclusive gibt es mir Paket. Nur comfort ist immer 15 Zoll...hoffe geholfen zu haben.....

T

tommy81

Threadstarter
Hallo,

Ach so ist das! Ich hab das Trend Packet! Ganz Schön schlau von Mazda, denken sich wohl wer Geld für ein Trend Packet investiert der hat auch was für Größere Räder über :-)

Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

• M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?

Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
  • Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17

Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...