Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hi ich fahre ein 1,4L 16V 75Ps starken Golf IV und mich interessiert wie ich herausfinden kann, welche größenich auf mein golf schmeißen kann. ich...
babybubu

babybubu

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
hi
ich fahre ein 1,4L 16V 75Ps starken Golf IV und mich interessiert wie ich herausfinden kann, welche größenich auf mein golf schmeißen kann. ich habe da z.Z. 195/65 R15 im kopf mit Wintergummi auf stahlfelge. Allerdings weiß ich nicht recht ob ich die einfach so ohne weiteres (sprich beim TÜV vorbei zu schauen) fahren darf!
danke schon im vorraus für eure mühe und antworten!:P
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Guckst du im Anhang ;)
 

Anhänge

  • g4_reifenfreigabe.pdf
    9,2 KB · Aufrufe: 146
babybubu

babybubu

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
danke schon mal für die liste!

Allerdings verstehe ich sie nicht ganz. vielleicht könntest du mit mir mal rein schauen?

Motoriesierung wäre 1.4l 55KW

wie gesagt möchte ich jetzt Winterreifen in 195/65 R15 91T

dieser steht so wie ich ihn haben will unter änderungen aber nicht bei Winterreifen!

Verstehst du mich?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Winterreifen sind nur wegen der geringerer erlaubten Geschwindigkeitsindex (bei der dort aufgeführten 175 Größe Geschwindigkeitsindex Q = bis 160 km/h) aufgeführt.
Zudem muss bei geringerem Index als das Fahrzeug zugelassen ist ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers angebracht sein, mit der zugelassenen Geschwindigkeit des Reifens, wäre bei dem "Q" Reifen ein Aufkleber mit 160 km/h

Du darfst Winterreifen wie Sommerreifen der Größe 195/65 15 mit Traglast 91 und Geschwindigkeit T auf die Felge 6 J x 15 ET 38 aufziehen.
 
babybubu

babybubu

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
das heißt also ich kann sie mir jett problemlos kaufen ne?!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Du kannst die problemlos auf die 6 J x 15 ET 38 Felge draufmachen.
Musst auch nicht zum TÜV, einfach montieren und glücklich sein :P
 
babybubu

babybubu

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
wuhhhh hhuuuuuuuuuu

Danke dir!!:P
 
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

Ich fahre mit den neuen Bridgestone Winterreifen sehr gerne: Hallo liebe Community, Als "Profi" Fahrer, kann Ich sagen, fahre Ich in einer typische Woche - Arbeit, Shopping- mehr als 450 km, also muss Ich...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Winterreifen für Golf und Co. im Test: Continental erneut Sieger eines Vergleichs: Die aktuellen Test von Winterreifen in unterschiedlichen Dimensionen verdeutlichen in diesem Winter vor allem eines: am Continental TS 850 führt...
Orig. Winterreifen+Felgen eintragungspflichtig???: Hallo Zusammen!! Hab da mal ne Frage bzg. einer Eintragung... Fahre ein VW Golf 4 und mit eingetragenen Winterreifen der Größe 175/80R14 88H...
Winterreifenfrage: Hallo zusammen! Ich möchte mir für meinen neuen gebrauchten Golf IV 1,6, Bj. 05/1998 neue Winterreifen zulegen. Leider ist bei mir in der...
Oben