Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Abend, Suche für meinen Fiesta Bj 91 neue gebrauchte Winterreifen und habe eigentlich keine Ahnung von grössen und Bezeichnungen und hoffe...

rumpfi

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3
Guten Abend,

Suche für meinen Fiesta Bj 91 neue gebrauchte Winterreifen und habe eigentlich keine Ahnung von grössen und Bezeichnungen und hoffe das mir wer von euch helfen kann..

Mich würde interessieren inwieweit ich Reifen anderer Fahrzeugmodell nutzen kann.
Bei mir sind 145R13 74S u 155/70 R13 75S angegeben
Habe bei 1.2.3 kürzlich Reifen mit der in Fahrzeugschein stehen Grössen gesehen und Frage mich jetzt ob ich die nehmen kann.
Modell waren dort bispielsweise Corsa A/B Polo und der Escort.

Würde gerne wissen ob der Lochkreis die Lochanzahl und die Einpresstiefe von Bedeutung sind und worauf noch zu achten ist.

Bedanke mich im Voraus.
Rumpfi
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Wissenswertes zu Reifen und Felgen: http://www.autoextrem.de/showthread,t-55675.htm

Felgen anderer Modelle oder anderer Marken müssen extra eingetragen werden, und dann muss aber auch alles passen.

Bei Reifen muss natürlich die Größe passen. Lies bitte obigen Link erst mal durch, erspart viel Erklärarbeit ;)

gby
jl
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
oder du gehst zum reifenhändler und sagst "mach mal"....
 

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
also um mal etwas auf die frage einzugehn


du hast nen "alten" ford , der hat den lochkreis 4x108 !

alte opel oder vw haben 4x100 -> passt nicht.

wenn du andere marken montieren willst ( nicht ratsam) gingen peugeot/citroen und audi.
aber auch nur die älteren modelle.

wobei hier von der einpresstiefe (ET) nur audi nahe kommt , die anderen sind zu gering...

daher entweder für ford kaufen oder zum händler (bessere wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

Welche reifen darf ich (nicht) montieren??: Hallo zusammen, erstmal vorweg: auf dem Gebiet der Autobereifeung bin ich absolut grün hinter den Ohren. Ich fahre einen Opel Corsa B Bj93...
175 oder 155 R13 Winterreifen empfohlen?: Hallo, ich fahre einen 5-Türer Chevrolet Kalos 1,4 SX mit LPG und Automatik. Fahrbereites Gewicht 1.195 kg, also 1,2 Tonnen. Da meine...
Winterreifen: Guten Abend Brauche dringend Hilfe bzw ne kleine Beratung zum Thema Winterreifen. Also ich fahre einen Ford Fiesta und wollte mir jetzt neue...
Bruache Hilfe bzgl der Felgengröße: Hallo zusammen, ich brauche dringend Winterreifen für meinen Polo 86c (bj. 1990; Erstzulassung Januar 1991)). Leider war kein Serviceheft mehr...
Winterreifen (Einpresstiefe, Felgenbreite, Lochkreis ??): Hallo zusammen ! Ich benötige dringend Winterreifen. Ich fahre einen Fiesta GFJ Bj 94, und benötige Reifen in der Größe 155/70 R13, soweit ist...
Oben