Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, es ist leider so weit, ich brauche komplett Winterreife für meine Doblo Natural Power. Bitte um hilfe, hab ich leider keine tolle angebot...
Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Hallo, es ist leider so weit, ich brauche komplett Winterreife für meine Doblo Natural Power.
Bitte um hilfe, hab ich leider keine tolle angebot bekommen. ;(

Danke
Ciao

KPW

KPW

Schau mal hier: (Dort habe ich meine Wunschkombination mit Goodyear UG7 zum Bestpreis gefunden.)

hier gibts auch 15 Zoll Doblo Felgen

Hatte dort per Mail angefragt, ob die 15er Felgen auch lieferbar sind (da ich feststellen mußte, dass viele Anbieter z.B.ATU garnicht, oder erst später liefern können). Die Antwort von reifenarena lautete: sofort lieferbar.

oder bei EBAY, da gibt es auch jede Menge Angebote an Winterreifen für den Doblo (aber leider nur eins für den Neuen, also mit 15 Zoll Stahlfelgen)

Ini

Ini

Ich habe heute meine Winterräder drauf gemacht. Die Temperaturen sollen ja demnächst angeblich Winterreifentauglich werden. Ich hatte die Stahlfelgen ja "frei", da ich meine Serienreifen auf Alus aufgezogen habe. Die Reifen habe ich von hier:

http://www.reifendirekt.de/Winterreifen.html

Ich entschied mich für den Fulda Cristall Montero 2. Mit dieser Marke habe ich schon lange, gute Erfahrungen.

Grüße, Ini

E

Ekart

Hab zum ersten Mal den Hankook Eisbär genommen. Kostet beim Falow in Friedrichshafen € 55,- pro Stück inklusive Montage am Auto (ohne Altreifenwegschmeissen). Ist da quasi die Hausmarke.
Schien mir günstig, zumal der Laden über "die Strasse", also ganz nah bei meiner Arbeit ist.
Der Pneu ist im ADAC Test gehobene Mittelklasse, aber ich muß im Winter nicht um jeden Preis in die Berge fahren. Also müßte der für mich reichen.
Erster Eindruck:
Auf dem Doblo ist der Schwarze nicht lauter als die Pirelli Sommerreifen. Ein bisschen mehr schwammig um die Ecken (logisch, oder?). Schweinewetter hatten wir noch keins, also kann ich über die echten Winterrreifeneigenschaften hofentlich noch lange nichts berichten.
Mal sehen!

Grüße vom See,

Eki

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Ini schrieb:
Ich habe heute meine Winterräder drauf gemacht. Die Temperaturen sollen ja demnächst angeblich Winterreifentauglich werden. Ich hatte die Stahlfelgen ja "frei", da ich meine Serienreifen auf Alus aufgezogen habe. Die Reifen habe ich von hier:

http://www.reifendirekt.de/Winterreifen.html

Ich entschied mich für den Fulda Cristall Montero 2. Mit dieser Marke habe ich schon lange, gute Erfahrungen.

Grüße, Ini
Hallo Ini leider bekomm ich keine reifen angezeigt hab so oft ausprobiert ohne Erfolg keine ahnung warum
Ciao

Ini

Ini

Ja ja, ohne PC könnte man die Probleme, die es ohne ihn nicht gäbe, nicht lösen... ;(
Bei mir gehts aber. Es öffnet sich die Seite, auf der man die gewünschte Reifengröße eingeben muß. Gib doch sonst die Adresse www.reifendirekt.de "direkt" oben in die Adressleiste ein.

Grüße, Ini

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Ini schrieb:
Ja ja, ohne PC könnte man die Probleme, die es ohne ihn nicht gäbe, nicht lösen... ;(
Bei mir gehts aber. Es öffnet sich die Seite, auf der man die gewünschte Reifengröße eingeben muß. Gib doch sonst die Adresse www.reifendirekt.de "direkt" oben in die Adressleiste ein.

Grüße, Ini
Hallo leider nach zwei Mails immer noch keine Antwort, ich suche immer noch komplett Winterreifen mit stahl Felge hat jemand noch eine Tipp. :(
Ciao

KPW

KPW

Hi Sbiellato!
Keine Panik! Erstmal muß dir klar sein, welche Reifen- und Felgengröße du für deinen Naturel Power brauchst. Ich glaube der hat auch beim neuen Doblo 14 Zoll-Räder.

Ich habe meine Winterkompletträder (Reifen auf Stahlfelgen) folgendermaßen gefunden:

Ich habe diesen Link angklickt: Reifenarena.de

1. "Direkt zum Onlineshop" anklicken
2. "zum Reifenshop" anklicken
3. Hier mußt du deine passende Reifengröße eingeben. (PKW Winter ......
4. "Reifen anzeigen" anklicken
5. Hier kannst du deinen Wunschreifen auswählen. (runterscrollen) Durch Eingabe einer 4 rechts neben deinem Wunschreifen und klick auf das Warenkorb-Symbol kommst du in den Warenkorb.
6. Im Warenkorb steht in der Mitte "Felge auswählen". dort draufklicken
7. Fahrzeughersteller (FIAT) und Fahrzeugtyp (Doblo) eingeben.
8. Jetzt kriegst du drei verschiedene Felgen für den Doblo angezeigt. Und da müßten deine
14er Felgen mit dabei sein. (je nach Herstellerdatum) Dann schreibst du wieder ne 4 rechts rein und klickst auf das Warenkorb-Symbol.
9. Im Warenkorb siehste jetzt deine ausgewählten Reifen und die Felgen mit dem Gesamtpreis.
10 Dann folgst du einfach den weiteren Anweisungen. (Die korrekte Felgengröße wird sicherheitshalber anhand der Bezeichnungen im Fahrzeugschein nochmals abgefragt.)
11. Angabe deiner Lieferadresse
12. Dann kriegste noch eine Bestätigungsmail von Reifenarena.mit den Bankdaten.

Und genauso ähnlich sollte das auch bei anderen Reifenanbietern im Internet ablaufen.
Einfach die Methode des "unbekümmerten Probierens" anwenden. ;)

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Hallo es kann sein das ich Doof bin aber zu zeit meine Doblo hat 170/70R14C95/93T
Sommer Reifen, das C steht für träglasst pro reifen, leider hab ich keine reifen gefunden das diese C dabei hat und ich glaube nicht das ich einfach eine andere reifen benutzen kann das nicht angegeben wurde ?(
Ciao

KPW

KPW

Diese Reifengröße scheint ja wirklich sehr exotisch zu sein. (und dadurch sicher auch teurer) Steht in deinem Fahrzeugbrief unter Bemerkungen nicht noch eine andere Reifengröße drin, die du nutzen kannst?
Eigentlich sollte dir dein Fiathändler bei diesem Problem auch Tipps geben können.

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Das ist eine reifen Für LLKW oder besser für kleine transporter hab ich schon bei eine reifenhändler gefragt einzige Marke Pirelli mit stahlfelge 506 €, eine geile Angebot mit so eine riesige Auswahl :(

Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

• M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?

Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
  • Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17

Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...
  • Winterreifen auf Renault-Felgen

Winterreifen auf Renault-Felgen: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...