Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hi Ähm ich warte immer noch auf unseren bestellten Doblo ;( :( ;( , is halt so !!! Da ich Ihn erst Ende Oktober Anfang November geliefert...
T

theo0815

Threadstarter
Hi
Ähm ich warte immer noch auf unseren bestellten Doblo ;( :( ;( , is halt so !!!

Da ich Ihn erst Ende Oktober Anfang November geliefert bekomme, bin ich schon schwer am überlegen ?( , ob ich nicht schon mal nach Winterreifen ausschau halten sollte.

Doblo 1,3l in Dynamik Ausstattung.

Ihr habt doch schon den Brief. Schreibt doch bitte mal welche Reifengrößen etc. auf den Doblo als Winterreifen passen. Felgengröße ist auch noch interessant.
Will nicht schon wieder zum Händler gurken und Fragen stellen.

Gruß Theo

KPW

KPW

theo0815 schrieb:
Hi
Ähm ich warte immer noch auf unseren bestellten Doblo ;( :( ;( , is halt so !!!
Tja Theo, da biste nicht der Einzige. :(
Ich warte nun schon 12 Wochen auf meinen 1,3er Family.
Das mit den Winterreifen würde mich auch brennend interessieren. Kann man z.B. auch 14 Zoll Felgen und Reifen nehmen? Original sind ja 15er Schlappen drauf. Kommt vielleicht sogar günstiger!
Ich hab übrigens so das Gefühl, dass die neuen Doblos noch garnicht im Zubehörhandel gelistet sind. Die kennen nur die "alten" Dobis.

E

Ekart

Das muß eine Epidemie sein.
Ich komme grade von meinem Reifenhändler.

Also, der Wagen hat 185/65 R15 88T Bereifung.
Felgengröße steht hier nirgends drin im Schein, aber mit der Schlüsselnummer 4136 / AAP00001X müßtet Ihr übers Netz alles wichtige erfahren könnnen.

€ 55,- will er für den Winter-Hankook inklusive Montage. Das ist in Ordnung denke ich.

Grüße vom See,

Ekart

B

belmondo2004

Da ich Ihn erst Ende Oktober Anfang November geliefert bekomme, bin ich schon schwer am überlegen , ob ich nicht schon mal nach Winterreifen ausschau halten sollte.
Frag doch mal deinen Händler, ob der nicht dazugibt. Wenn du schon so lange warten musst, wäre das doch mal ein fairer Zug. ;)

T

theo0815

Threadstarter
Moin
Ne, ne, nix Epedemie. Der Winter ist in Sichtweite.
Habe schon so einige Angebote gefunden, unter anderem auch dieses bei Ebay : Artikelnummer: 280023332985
Das sind dann aber 175er 14 Zoll. Sollten die auch freigegeben sein? KPW fragt sich das auch schon.
Ähm @belmondo2004: Das war gleich das erste was ich versucht habe mit raus zu handeln :( , allerdings nur mit wenig Erfolg. Und die Lieferzeit stand leider schon bei der Unterschrift fest, heul.
Aber: " was solls, wir sind doch noch jung, haben Zeit"

Gruß Theo

G

galvano

Freigegeben für den Doblo II sind 15 Zoll Felgen mit 185-65-15 88T, für 4 Stahlfelgen haben ich 172 Euro beim Fiat-Händler bezahlt, die Reifen bei reifen-direkt.de liegen bei ca. 160 Euro (Debica, eine Goodyear Tochter).

Gruß

T

theo0815

Threadstarter
HI

Jepp, dankt Euch, damit ist mir schon ne Menge weiter geholfen.

Schönes WE noch !!! ( Meins fängt heute an ) :D :D :D

Gruß Theo

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Serioser,günstiger & top Ware ....der richtige Reifenhändler!

Hier könnt ihr mal reinschnuppern, da hab ich auch meine extra verstärkten 17" Sommerreifen her!
Der Händler ist zuverlässig,günstig, hat TOP Ware(Qualität) & sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss(sehr günstig).

Naja müsst ihr selber probieren!

Hier der Link:

ProTyre

Sagt mal bescheid obs was gebracht hat...

greets

D.c.R

detlef54

detlef54

Hallo Dobolisten, meiner kommt erst Ende Nov. ;(

Ich habe da mal eine Frage.. haben Neuwagen Ganzjahresreifen drauf ?(

KPW

KPW

Winter-Komplett-Räder

Habe gerade mal bei EBAY gestöbert. Ich gebe da einfach "Doblo" oder "Fiat Doblo" ein und scrolle alles durch. Da stößt man immer mal wieder auf interessante Angebote für den Dobi.
Zur Zeit gibt es da auch zwei, meiner Meinung nach, sehr gute Angebote an Winterkompletträder für den Doblo (I+II). Und gucke mal schau, sogar 15 Zöller für den Neuen. Ich denke, dass 340 Euronen (85 pro Rad inklusive Versand) okay sind. Allerdings weiß ich nicht, ob die dort angebotenen Reifen GT Radial Champiro WT Plus etwas taugen.
Was meint Ihr dazu?

T

theo0815

Threadstarter
Moin
Champiro habe ich im Moment auch als Winterreifen für meinen Passat !!!
Und obwohl ich etwas skeptisch war, wegen der Marke würde ich sie wieder kaufen. Bin mit dem Preis Leistungsverhältnis voll zufrieden.
Das zu meiner Meinung dazu .

Gruß Theo

Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

• M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?

Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
  • Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17

Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...