Winterreifen verliert Luft?!?

Diskutiere Winterreifen verliert Luft?!? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen! Ich habe eine Problem, welches wirklich unglaublich ist. Die Geschichte ist wie folgt: Freitag mittag möchte ich mit meinem Audi...
T

Turbo Igel

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Problem, welches wirklich unglaublich ist. Die Geschichte ist wie folgt:
Freitag mittag möchte ich mit meinem Audi A4 vom Parkplatz ( Schule) wegfahren und da musste ich feststellen, dass mein hinterer linker Reifen fast keine Luft mehr drin hat. Natürlich hab ich den Reifen gleich wieder aufgepumpt und bin heimgefahren. Sonntag früh musste ich dann wieder fahren--> Reifen wieder fast ganz leer ( den restlich Freitag und Samstag musste ich nicht fahren) Schließlich habe ich den Reifen wieder aufgepumpt und seid dem hält der Reifen die Luft aufs Bar genau ( ich kontrolliere es jeden früh). Was kann das sein? bei einem Loch müsste doch gleichmäßig Luft rausgehen oder bei einem kaputtem Ventil?! ?( und dass mir einer Luft aus dem Reifen gelassen hat ist auch unmöglich, da er beim zweiten mal, wie es war, die ganze Zeit in der Garage stand. Übrigens die Reifen sind auch erst ein Jahr alt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mit freundlich Grüßen
der Luftlose Tubro Igel
 
S

SchooF007

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal bei alten Stahlfelgen der fall, dass sich Rost zwischen Felge und Reifen gebildet hat und ich dadurch alle 2 Tage zum nach lüften gehen musste. Hab den Reifen runter gemacht, bisl den Rost entfern, gut war.
Warum aber bei Dir aber auf einmal alles wieder gut is????
Beobachte es weiter, wenn gut dann gut. Gibt aber zb noch die möglichkeit einen Schlauch (wie beim Fahrrad) zu montieren, aber nicht bei Hochgeschwindigkeitsreifen.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Vermute am ehesten das es sich um das Ventil handelt, wenn du wieder Luftverlusst hast, pump das Rad mal mit 3 - 4 Bar auf, und beweg das Ventil mal hin und her, und lass gleichzeitig Wasser drüberlaufen, wenn es "blubbert" hast du die undichte Stellle gefunden ;)
 
T

Turbo Igel

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
@SchooF007

danke für die antwort! aber ich hab alufelgen und hochgeschwindigkeitsreifen bzw die halt bis 210km/h

@Kai 70

auch dir danke für die antwort. ich werde das mal ausprobieren. und auf jeden fall weiter beobachten.


Gruß
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
Rad abbauen --> Optisch prüfen (vllt. was eingefahren) --> 3-4 Bar drauf Knallen --> ins Wasserfass halten --> scuehn suchen suchen :-)

Evtl. hilft auch, wenn du das Ventil nachziehst.

MfG
 
T

Turbo Igel

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
also ich kann mir zwar sowas nicht erklären, aber mein Reifen hatte einen Nagel drin. Hätte eigentlich immer gedacht, dass man bei einem Loch gleichmäßig Luft verliert?( Naja hab jetzt vier neue bekommen) Aber danke nochmal für Eure Antworten!


Mit freundlich Grüßen
Daniel
 
Thema:

Winterreifen verliert Luft?!?

Winterreifen verliert Luft?!? - Ähnliche Themen

mein nächtlicher reifenwechsel mit Folgen... geschichte+fragen: gestern ging ja schon den ganzen tag was schief, ich sass ewig daran die kennzeichenhalterung zu wechseln. dann war die batterie leer weil ich...
Erfahrungsbericht - Flügeltüren: auf jeden fall sollte sich jeder mal diesen thread hier durchlesen egal ob er selbst grad mit dem gedanken an flügeltüren spielt oder nicht. es...

Sucheingaben

audi alufelgen verliert luft

,

felge rost verliert luft

,

felge verrostet luft

,
felgen rostig reifen verliert luft
, autoreifen verliert luft felge verrostet, felge verrostet reifen verliert luft, alufelge verliert luft audi
Oben