Winterreifen selbst montieren

Diskutiere Winterreifen selbst montieren im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich habe mir grade meine Winterreifen draufgemacht, und wollte frage, ob man beim Montieren etwas falsch machen kann.Also besser gesagt, beim...
D

DJTorte

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir grade meine Winterreifen draufgemacht, und wollte frage, ob man beim Montieren etwas falsch machen kann.Also besser gesagt, beim Muttern festziehen. Müssen die mit aller Kraft festgezogen werden (mit Wagenkreuz)?

S!lenZe

S!lenZe

Punkte Reaktionen
0
eigentlich solltend ie radschrauebn mit einem drehmomentschlüssel angezogen werden. mit so ca 120Nm und dann nach 50 km nochmal nach ziehen.

S

skyboarder

Punkte Reaktionen
0
Hallo du...
naja mach das auch jedes jahr selber. Gibt eigentlich keine Probleme. Am wenigsten falsch machen kannst du wenn du dir so einen Drehmomentschlüssel kaufst.
Hab aber auch kein, mach das nach gefühl. Also mit der Hand festziehen und dann mit Gefühl mit dem Fuß draufsteigen auf das Wagenkreuz, sobalds einmal quitscht bzw. es nochmal kurz nachgibt hörst du auf. Fest aber ned zu fest is mei devise. Was auch gar nicht falsch ist:
nach zwei, drei wochen einfach nochmal alle schrauben nachziehen.
Hast du im Sommer Alufelgen??
Die dinger haben nämlich einen Aretierungsring.
Die müßen unbedingt runter bevor du Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehst.
Hab ich nicht gemacht, alle vier Ringe kaputt....

ok, soweit beantwortet??

Mfg...

D

DJTorte

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Okili, danke ihr 2.

Ich hab alufelgen, aber so Ringe hab ich niergends gesehn. ich glaub ich schraub nochmal die winterfelgen runter und schau!

Vielen DANK :)

S!lenZe

S!lenZe

Punkte Reaktionen
0
naja wenn du die zentrierringe nich gesheen hast dann brauchst auch nich nach sehen dann waren die auch nich drauf. und wenn sie doch drauf waren dann sind sie nun eh platt ^^ also mach dir mal keine sorgen.

mobi86

mobi86

Punkte Reaktionen
0
ja mit ein Wagenkreuz kann mann es auch machen aber immer dran denken nach Fest Kommt Lose :D
aber weiß nun auch nicht ob das bei den Radschrauben auch gleich über dreht würd

lg

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
mobi86 schrieb:
ja mit ein Wagenkreuz kann mann es auch machen aber immer dran denken nach Fest Kommt Lose :D
aber weiß nun auch nicht ob das bei den Radschrauben auch gleich über dreht würd

lg
also überdrehen wirst du mit normalem werkzeug nicht schaffen, die gefahr v´ßbesteht eher das du die felge oder sie anlagefläche verziehst, aber auch das wird dir mit dem unveränderten bordwerzeug nicht gelingen- wichtig ist nur das du drauf achtest das beim anschrauben das rad ordenlich anliegt (auch die schrauben sollten stimmen) und alle schrauben abwechselnd (am besten über kreutz) gleichmäßig anziehen. dann kann gar nix passieren.

Thema:

Winterreifen selbst montieren

Winterreifen selbst montieren - Ähnliche Themen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
Jetzt an Winterreifen denken hilft Engpässe und Lieferprobleme zu umgehen: Der immer noch andauernde Rekordsommer täuscht darüber hinweg, dass laut einer 'goldenen Regel' schon bald der Wechsel von Sommerreifen zu...
Oben