Winterreifen Pflicht....

Diskutiere Winterreifen Pflicht.... im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hallo. habe die möglichkeit winterreifen zu bekommen. in meinem fahrzeugschein steht u.a. 195/65R15 91V Darf ich jetzt ausschließlich V reifen...

Lülo72

Threadstarter
hallo.
habe die möglichkeit winterreifen zu bekommen.
in meinem fahrzeugschein steht u.a. 195/65R15 91V
Darf ich jetzt ausschließlich V reifen fahren, oder kann ich auch T oder H reifen draufziehen??
(ohne sie eintragen zu lassen!!) weil nur für winter ....
Danke für schnelle antworten!!
gruß luelo72.

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Winterreifen (Kennzeichnung "M+S" auf der Reifenflanke) dürfen auch "langsamer" sein, dann musst Du aber einen Aufkleber mit der richtigen Geschwindigkeitsangabe des Reifens innen im Sichtbereich des Fahrers haben. Gibt es in jedem Reifenhandel.

Langsamere Sommerreifen sind auch mit Aufkleber unzulässig.

adam2801

Dickie schrieb:
Winterreifen (Kennzeichnung "M+S" auf der Reifenflanke) dürfen auch "langsamer" sein, dann musst Du aber einen Aufkleber mit der richtigen Geschwindigkeitsangabe des Reifens innen im Sichtbereich des Fahrers haben. Gibt es in jedem Reifenhandel.

Langsamere Sommerreifen sind auch mit Aufkleber unzulässig.

so muss es sein ! gesetzlich geregelt !

Thema:

Winterreifen Pflicht....

Winterreifen Pflicht.... - Ähnliche Themen

Mit dem PKW Winterurlaub im Ausland machen - Welche Winterausrüstung ist im Ausland Pflicht?: Auch im Winter haben viele kein Problem damit, mit dem eigenen Wagen in den Urlaub zu fahren. Natürlich muss man auch im Ausland das Fahrzeug nach...
M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
Jetzt an Winterreifen denken hilft Engpässe und Lieferprobleme zu umgehen: Der immer noch andauernde Rekordsommer täuscht darüber hinweg, dass laut einer 'goldenen Regel' schon bald der Wechsel von Sommerreifen zu...
Fehlende Winterreifen: doppeltes Bußgeld möglich - Fahrzeughalter in der Pflicht: Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, dass man bei winterlichen Straßenbedingungen mit geeigneter Bereifung unterwegs sein muss. Die...
Oben