Winterreifen Ja oder Nein

Diskutiere Winterreifen Ja oder Nein im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, was meint Ihr, lohnen sich Winterreifen für unseren Mondeo. Meiner ist schon etwas älter und hat auch einige KM auf dem Buckel. Trotzdem...
M

mondelo

Threadstarter
Hallo,
was meint Ihr, lohnen sich Winterreifen für unseren Mondeo. Meiner ist schon etwas älter und hat auch einige KM auf dem Buckel. Trotzdem hoffe ich, daß er noch einige Jährchen hält. :D
EZ 09/1994, 145.000 KM, 1,8l - 85kW, Automatik.

Wenn schon denke ich welche auf Felge zu nehmen.
cu

Feuerrotes Spielmobil

Feuerrotes Spielmobil

Ich habe bei jedem Auto bis jetzt Winterreifen gehabt, liegt aber an der Ecke in der ich Wohne....Oberfranken ist nun mal Schneesicher, heißt ja nicht umsonst klein Sibirien :D

S

sascha87

bist du verrückt ohne winterreifen durch die gegend zu fahren! meiner ansicht nach sind die 20 bzw. 40 euro, die ab nächstem jahr kassiert werden viel zu wenig! jeder sollte die "o" regel beachten! --> oktober - ostern (in der zeit gehören winterreifen aufs auto)!!

C

ChevChelios

sehe das auch so...da muss richtiges Bussgeld her!!!

T

TrojaOne

Guest
gegal wie alt das auto ist würde ich da winterreifen drauf machen.ab nächstes jahr wärst du dann sowieso dran wenn die grün weißen dich mal anhalten.hatte für mein 14 jahre alten polo auch noch neue winterreifen geholt. ;)

V
winterreifen aufjedenfall, ich denk mal du kennst scho die tatsache, dass das gummi von sommerreifen ab temperaturen unter 7 grad verhärtet und kein grip mehr bietet.. bekommt man glaub ich wöchentlich in sämtlichen automagazinen im TV reingezimmert.. =)
also ich bin der meinung, dass winterreifen zur grundausstattung bei nem auto gehört.

C

CornY

ich sehs auch so das da mehr druf muss, aber mir tun die leute leid die im winter evtl sowieso net fahren und dann doch einmal fahren müssen wegen weihnachtseinkauf oder so... und für sowas extra winterreifen holen wo man weiss das man nähstes jahr eh n neuen wagen kriegt...

oder sowas inne art :D

naja mir egal hauptsache ich und die leute meiner umgebung haben winterreifen drauf, und wenn mir einer mit sommerreifen in meinen schönen mondeo fährt kriegt der erstma eine gehörig aufs maul :D *gg*

E

Eddy 74

Ohne Winterreifen bei einem Unfal konnte die Versicherung denn Schutz verweigern !,
und die Polizei Dir mindestens Teilschuld zuweisen.
Für ca.150 Euro kanst Du Dir viel ärger sparen.

C

CornY

jop, hab auch nur runderneuerte geholt für diesen winter, hab nächstes jahr tüv und wenn der da durchkommt kriegt er noch mal n neues paar sommer sowie winterreifen :)

ma was anderes was ist besser für den winter 195er oder 205 und höher?
wo is der grib besser? die mit weniger auflage fläche oder die mit mehr?

M

mondelo

Threadstarter
Gut. Winterreifen kommen her. :D

Hat schon mal jemand bei eBay welche gekauft?

ruderbernd

ruderbernd

@Corny
Also Winterreifen immer so schmal wie möglich , denn kleine Aufstandsfläche heißt große Anpreßkraft . Deshalb sind Rallyeautos im Winter und auf Eis immer mit "Mopedreifen" unterwegs , mußt du mal drauf aufpassen
MfG Bernd

C

ChevChelios

ja...Sommerreifen hab ich von ebay gekauft, 7mm Profil...2004...vom Vorführwagen auf Stahlfelge, 39 Euro, die Stahlfelgen hab ich solo für 110 verkauft...hehe

C

CornY

ja so in etwa dacht ich mir das auch da der schnee durch die kraft auf einer kleineren stelle mehr verdichtet wird (schneeball prinzip)

das mit dem mopedreifen wusste ich aber auch noch net, bzw nie drauf geachtet :D

Thema:

Winterreifen Ja oder Nein

Winterreifen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• e46 Winterreifen - DUNLOP M3 - ja/nein???

e46 Winterreifen - DUNLOP M3 - ja/nein???: Moin Moin, Ein Freund von meinem Schwager verkauft folgende Winterreifen auf Stahlfelge: DUNLOP ... M3 Winterreifen (195/65 R 15 91 ?) und zwar...
  • M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?

Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...