Winterreifen Ja oder Nein

Diskutiere Winterreifen Ja oder Nein im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, was meint Ihr, lohnen sich Winterreifen für unseren Mondeo. Meiner ist schon etwas älter und hat auch einige KM auf dem Buckel. Trotzdem...

mondelo

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
35
Hallo,
was meint Ihr, lohnen sich Winterreifen für unseren Mondeo. Meiner ist schon etwas älter und hat auch einige KM auf dem Buckel. Trotzdem hoffe ich, daß er noch einige Jährchen hält. :D
EZ 09/1994, 145.000 KM, 1,8l - 85kW, Automatik.

Wenn schon denke ich welche auf Felge zu nehmen.
cu
 

Feuerrotes Spielmobil

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
279
Ort
Oberfranken
Ich habe bei jedem Auto bis jetzt Winterreifen gehabt, liegt aber an der Ecke in der ich Wohne....Oberfranken ist nun mal Schneesicher, heißt ja nicht umsonst klein Sibirien :D
 

sascha87

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
3
bist du verrückt ohne winterreifen durch die gegend zu fahren! meiner ansicht nach sind die 20 bzw. 40 euro, die ab nächstem jahr kassiert werden viel zu wenig! jeder sollte die "o" regel beachten! --> oktober - ostern (in der zeit gehören winterreifen aufs auto)!!
 
T

TrojaOne

Guest
gegal wie alt das auto ist würde ich da winterreifen drauf machen.ab nächstes jahr wärst du dann sowieso dran wenn die grün weißen dich mal anhalten.hatte für mein 14 jahre alten polo auch noch neue winterreifen geholt. ;)
 
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
220
winterreifen aufjedenfall, ich denk mal du kennst scho die tatsache, dass das gummi von sommerreifen ab temperaturen unter 7 grad verhärtet und kein grip mehr bietet.. bekommt man glaub ich wöchentlich in sämtlichen automagazinen im TV reingezimmert.. =)
also ich bin der meinung, dass winterreifen zur grundausstattung bei nem auto gehört.
 

CornY

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
103
ich sehs auch so das da mehr druf muss, aber mir tun die leute leid die im winter evtl sowieso net fahren und dann doch einmal fahren müssen wegen weihnachtseinkauf oder so... und für sowas extra winterreifen holen wo man weiss das man nähstes jahr eh n neuen wagen kriegt...

oder sowas inne art :D

naja mir egal hauptsache ich und die leute meiner umgebung haben winterreifen drauf, und wenn mir einer mit sommerreifen in meinen schönen mondeo fährt kriegt der erstma eine gehörig aufs maul :D *gg*
 

Eddy 74

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
3
Ohne Winterreifen bei einem Unfal konnte die Versicherung denn Schutz verweigern !,
und die Polizei Dir mindestens Teilschuld zuweisen.
Für ca.150 Euro kanst Du Dir viel ärger sparen.
 

CornY

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
103
jop, hab auch nur runderneuerte geholt für diesen winter, hab nächstes jahr tüv und wenn der da durchkommt kriegt er noch mal n neues paar sommer sowie winterreifen :)


ma was anderes was ist besser für den winter 195er oder 205 und höher?
wo is der grib besser? die mit weniger auflage fläche oder die mit mehr?
 

mondelo

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
35
Gut. Winterreifen kommen her. :D

Hat schon mal jemand bei eBay welche gekauft?
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.838
Ort
Am grossen Wasser
@Corny
Also Winterreifen immer so schmal wie möglich , denn kleine Aufstandsfläche heißt große Anpreßkraft . Deshalb sind Rallyeautos im Winter und auf Eis immer mit "Mopedreifen" unterwegs , mußt du mal drauf aufpassen
MfG Bernd
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
ja...Sommerreifen hab ich von ebay gekauft, 7mm Profil...2004...vom Vorführwagen auf Stahlfelge, 39 Euro, die Stahlfelgen hab ich solo für 110 verkauft...hehe
 

CornY

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
103
ja so in etwa dacht ich mir das auch da der schnee durch die kraft auf einer kleineren stelle mehr verdichtet wird (schneeball prinzip)

das mit dem mopedreifen wusste ich aber auch noch net, bzw nie drauf geachtet :D
 
Thema:

Winterreifen Ja oder Nein

Winterreifen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
West//´s Caravan: Einige haben es ja schon mitbekommen, das ich meinen Mondeo Mk3 nicht mehr habe. Ich war so blöd und habe den gegen einen BMW 540iA touring...
der ganze auspuff vibriert: Hallo meinen Lieben mit Velis Habe folgendes Problem der ganze Auspuff vibriert von vorne bis nach hinten durch.. Alle denken es sei ein...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Oben