Winterreifen, hoher Spritverbrauch???

Diskutiere Winterreifen, hoher Spritverbrauch??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Und nochmal ne Frage heute, wenn ich schonmal dabei bin. ;) (Fiesta GFJ, '94, 1.1l) Hab vor ein paar Wochen von den 155er Sommerreifen auf...

Hombre

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
12
Und nochmal ne Frage heute, wenn ich schonmal dabei bin. ;)

(Fiesta GFJ, '94, 1.1l)

Hab vor ein paar Wochen von den 155er Sommerreifen auf 145er Winterreifen gewechselt.
Seit dem Zeitpunkt braucht die Karre um einiges mehr Sprit. Es ist wirklich arg viel mehr,
also ich kann das selber nicht ganz glauben dass es nur an den Reifen liegt...
Normal komm ich mit einem Tank locker 700km+ weit (dann max 37l nachtanken)
So wies jetzt aussieht, komm ich grade noch 550 bis aller höchstens 600km weit!?!
Kann DER riesen Unterschied alleine von den Reifen kommen?

Ansonsten hat sich nichts geändert. Ich fahr immer die gleichen Strecken,
gleiches Fahrverhalten, praktisch keine Kurzstrecke.

Reifendruck hab ich schon gecheckt.

-Hombre
 

Hombre

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
12
Na super...
hab grade beim Öl nachfüllen gemerkt, dass ich auch ne Käsefabrik am Start hab. X(
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
kann davon der verbrauch steigen, meiner liegt momentan bei 7,9-8,5, nachdem er von 5,5 auf 12 geklettert ist...dann wie gesagt Kerzentausch...
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Deckel vom Öleinfüller ab, ist da so ne komische scheisse drauf....dann haste ne Käsefabrik... ;)
 

der Sohn

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
ne sieht alles noch top aus

also käse prodoziert mein kleiner noch nich
 

s4sch4de

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
831
Ort
51515 Kürten
lol, käsefabrik ^^ hatte erst an was anderes gedacht ^^

weiss ja net wie ihr's mit hygiene handhabt ^^

nee ma ohne scheiß, hatte ich auch. hab mir jetz nen neuen Luftfilterkasten geholt, kostet übrigens beim "Autoverwerter" 25 € :) (@MOD -> wollteste ja wissen)

Ma sehn ob sich da wieder "cheeeeeeeeeese" sammelt ^^

GreetZ, Sascha!
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
s4sch4de schrieb:
lol, käsefabrik ^^ hatte erst an was anderes gedacht ^^
weiss ja net wie ihr's mit hygiene handhabt ^^

hab mir jetz nen neuen Luftfilterkasten geholt,

bah...widerlich,,...


der wievielte ist das jetzt??? ;)
 
Thema:

Winterreifen, hoher Spritverbrauch???

Winterreifen, hoher Spritverbrauch??? - Ähnliche Themen

Sprit sparen leicht gemacht: Diese Tipps sparen gutes Geld: Derzeit wechseln viele Autobesitzer von Sommer- zu Winterreifen. Diese haben durch ihr grobstolligeres Profil in der Regel einen erhöhten...
Oben