Winterreifen Hilfe

Diskutiere Winterreifen Hilfe im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, in ihre Meinung, welche Merkmale eine gute Winterreifen soll haben? Danke für ihre Antworten! ;)
Tyrex75

Tyrex75

Threadstarter
Hi,

in ihre Meinung, welche Merkmale eine gute Winterreifen soll haben?

Danke für ihre Antworten! ;)

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Wie wäre es mal mit einer sauber formulierten Frage?

Sheriff Donnerknall

Sheriff Donnerknall

Würde mal sagen:

Schwarz und rund!:D

Nee im Ernst, gute Winterreifen sollten:

- relativ leises Abrollgeräusch haben
- gutes Profil (Wasserverdrängung)
- richtige Gummimischung (nicht zu hart und nicht zu weich-->Verschleiß)
- gute Trocken- sowohl Nasseigenschaften

Kann man net pauschal sagen, deswegen würde ich empfehlen Testberichte zu studieren.

Tyrex75

Tyrex75

Threadstarter
Danke Sheriff für deine Antwort.

Du hast mir interessanten Kennzeichnen gesagt.

Und entschuldigung für mein Deutsch... :(
Ich bin Italienisch und wohne seit einige Monate in München, aber ich müß mein Deutsch verbessern!!

Ich hoffe in diesem Forum etwas mehr lernen! ;)

onkel-howdy

onkel-howdy

beim winterreifen zählt nur eins: GRIP!

der rest is ladde!

Thema:

Winterreifen Hilfe

Winterreifen Hilfe - Ähnliche Themen

• M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Hilfe: das Auto fühlt sich kommisch an seit dem ich meine Winterreifen drauf habe!

Hilfe: das Auto fühlt sich kommisch an seit dem ich meine Winterreifen drauf habe!: Hallo zusammen, ich habe für ca. 2 Wochen Winterreifen auf BMW Alufelgen bei Ebay ersteigert (gebraucht aber sehen top aus). Seitdem ich die...
  • HILFE! Ich brauche Winterreifen!

HILFE! Ich brauche Winterreifen!: Hallo! Ich bin total verwzeifelt auf der Suche nach Winterreifen. Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Ford Puma gekauft - Schwarz, 15" Felgen...
  • Winterreifen, 195er, Hilfe!

Winterreifen, 195er, Hilfe!: Hey leute. Ich hab bisher 185/55/15 Sommerreifen drauf. Hab Alu Felgen von Fiat (die klassischen 5*2 Speichen die auf dem Sporting/Sound/Trofeo...
  • Eine Winterreife hängt fest wegen Korossion..Hilfe!!!

Eine Winterreife hängt fest wegen Korossion..Hilfe!!!: Hi Leute! Seit 2 Tagen versuchte ich selber Winterreifen zu Sommerreifen wechseln, wegen "Geld sparen". Ich konnte nur 3 Winterreifen runter...