Winterreifen Golf 3

Diskutiere Winterreifen Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich hab mir diese woche nen Golf 3 Joker gekauft der aber noch auf sommerreifen mit alus dasteht.. Da ich praktisch fast kein geld mehr...
Joker237

Joker237

Threadstarter
hallo,

ich hab mir diese woche nen Golf 3 Joker gekauft der aber noch auf sommerreifen mit alus dasteht.. Da ich praktisch fast kein geld mehr hab durch den autokauf wollt ich fragen was für winterreifen ich am besten nehme und wo ich die günstig herbekomme.. Könnt ihr mir das was empfehlen? grösse etc. können auch runderneuerte sein.. oder was kosten neue? auf stahlfelgen weil die alus sind mir zu schade fürn winter und das wechseln kostet auch..

Danke Marius.

K

Knoobobsen

*g

musst mal bei ebay nachschaun! Da findet man günstig gebrauchte oder gar neue!
ODer mal hier im Forum bei Suche/Biete!

185/60 R 14 auf 6J14 Felgen 4x100 Lochkreis
sind eigentlich so standart!
Ansonsten in den Fahrzeugschein schaun da steht ja auch drin was für reifen du fahren darfst!

M

mod0

Ich verzichte auf Winterreifen da es in Hessen so gut wie garnicht schneit, bzw gegen Bodenfrost und Glätte nutzen die sog. Winterreifen auch nicht mehr als die anderen :)
Da lass ich lieber das Auto 3-4 mal stehen und latsche :D
Aber logisch hängt von dem jeweiligen Ort / Bundesland ab wo du lebst :D

K

Knoobobsen

*g

Frost , Eis und Schnee sind keine Gründe Winterreifn zu fahren!
Ab 7 Grad Plus merkst du wied die Sommerreifn hart werden und das normale Bremsen Kurve fahrens chon anners wird!

Joker237

Joker237

Threadstarter
ham eigentlich alle 3er golfs 4-loch aufsätze?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nein, GTI 16V und VR6 haben Fünfloch Befestigung..
Alles darunter hat Vierloch.

Mfg Patrick

V

vw - foschdi

hi!
brauchst du noch winterreifen??
mein kumpel hat zufällig noch welche daheim rumliegen mit 4er lochkreis genauere angaben kann ich dir etz aber net geben müsste ich ihn erst fragen!!!
meldest dich halt

mfg vw - foschdi

V

vw - foschdi

Nein, GTI 16V und VR6 haben Fünfloch Befestigung..
Alles darunter hat Vierloch.

Mfg Patrick

<<<<------ der normale GTI mit 115ps hat auch 5 loch nicht nur der 16v GTI und dann ab 90Ps abwärts sinds dann nur noch 4 loch

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Uups, Stimmt natürlich.
Hab den GTI doch glatt vergessen.

Mfg Patrick

V

vw - foschdi

und wenn ich mich etz net ganz täusch hat der 90ps GT golf (also der große ich glaub 1.8l) auch noch 5 loch und dann ab da abwärts dann also 90 PS GL bis ganz unten haben dann 4 loch

soweit ich in erinnerung hab

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ vw - foschdi :

Nee, beim Golf 3 (egal ob GT oder GL oder auch CL) haben die 90 PS Modelle immer serienmäßig 4-Loch. Das "GT", ect kennzeichnet hier mehr oder weniger nur die Ausstattungslinie.
Aber macht ja nix, Irren ist ja schließlich nicht nur "Männlich" ;) *fg*

Ciao.
Dominik.

Thema:

Winterreifen Golf 3

Winterreifen Golf 3 - Ähnliche Themen

• Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear

Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear: Von Jahr zu Jahr werden Winterreifen immer besser, was vor allem für die Qualitäten auf trockener Straße gilt. Dort sind die Unterschiede zu den...
  • Winterreifen für Golf und Co. im Test: Continental erneut Sieger eines Vergleichs

Winterreifen für Golf und Co. im Test: Continental erneut Sieger eines Vergleichs: Die aktuellen Test von Winterreifen in unterschiedlichen Dimensionen verdeutlichen in diesem Winter vor allem eines: am Continental TS 850 führt...
  • Golf 1 Pirelli Felgen mit Winterreifen (18.4 15:55)

Golf 1 Pirelli Felgen mit Winterreifen (18.4 15:55): Biete meine Pirelli Felgen an. Kultfelgen ihr kennt sie ja :) Klick mich !!!
  • Winterreifen VW Golf IV

Winterreifen VW Golf IV: Hallo! Hätte noch Winterreifen für einen VW Golf IV. Reifen befinden sich auf Stahlfelgen. Profil ca. 5-7 mm. Mehr Informationen und Preis auf...