Winterreifen Golf 3 195/50 R15 zu breit??

Diskutiere Winterreifen Golf 3 195/50 R15 zu breit?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich habe einen Golf 3(1,4l) und bei Kauf habe ich dazu Winterreifen in der Dimension 195/50 R15 dazubekommen, diese wollte ich jetzt in den...
S

sportfreund

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
106
Hallo!
Ich habe einen Golf 3(1,4l) und bei Kauf habe ich dazu Winterreifen in der Dimension 195/50 R15 dazubekommen, diese wollte ich jetzt in den nächsten Tagen draufziehen. Jedoch als ich in der Werkstatt war wurde mir gesagt dass diese für einen Golf 3 zu breit wären da dieser zu leicht ist. Ich würde im Winter extreme Probleme haben und er würde mir dringends davon abraten. Ich soll mir leiber einen neuen Satz 175er oder so holen.

Jetzt wollt ich einfach mal eure Meinung wissen was ihr dazu sagt, oder vielleicht habt ihr ja selber schon Erfahrungen mit 195er Winterreifen auf einem Golf 3 gemacht und könnt mir weiterhelfen!!

MfG
 
BadFP

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
also zu breit sind die reifen gewissen nicht für den G3...
hab die größe selbst auf meinem Vento drauf, aber nur als Sommerreifen...

Als Winterreifen hab ich die origianlen Alu´s genommen mit 185/60 R14...

Sollteste ggf auch in erwägung ziehen, weil auf 175/70 R13 muß man wirklich nich runtergehen...

Aber ich wüßte auch so nicht was dagegen sprechen sollte...
so leicht is der G3 nun auch wieda nich...
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Also ich fahre Momentan 185/40 R15 *grübel* wenn ich mich nicht irre *lach*

Fahre ich aber auch nur, weil meine 195 Reifen total am Ende sind und die Felgen noch bei uns in der Halle lagen :)

Mein Freund meinte aber zu mir keines wegs, das 195 im Winter schlecht sind, im Gegenteill... und als Kfz-Meister, finde ich, sollte man das wissen...

lg Luder
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
Also ich hatte au nie Porbs. mit meinen. Fuhr früher auf meinem G3 1,6l 195/50 R15 mit einer 7x15 Alufelge. Ist nie etwas passiert. Ließ sich au Top händeln. Hätte ich keine Sorge.
 
dOsE

dOsE

Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
70
Ort
Bremervörde
Mal so neben bei was kostet son Winterreifen 195 50 R15 ?
 
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
Das kommt wie immer auf die Marke (Namen) an. Ich hatte Marshall Reifen drauf, also net so die reißer Dinger. Hat aber geschickt. Kostet hat es pro Stück 38,75 bei der Firma Vergölst.
 
Thema:

Winterreifen Golf 3 195/50 R15 zu breit??

Winterreifen Golf 3 195/50 R15 zu breit?? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear

    Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear: Von Jahr zu Jahr werden Winterreifen immer besser, was vor allem für die Qualitäten auf trockener Straße gilt. Dort sind die Unterschiede zu den...
  • Winterreifen für Golf und Co. im Test: Continental erneut Sieger eines Vergleichs

    Winterreifen für Golf und Co. im Test: Continental erneut Sieger eines Vergleichs: Die aktuellen Test von Winterreifen in unterschiedlichen Dimensionen verdeutlichen in diesem Winter vor allem eines: am Continental TS 850 führt...
  • Golf 1 Pirelli Felgen mit Winterreifen (18.4 15:55)

    Golf 1 Pirelli Felgen mit Winterreifen (18.4 15:55): Biete meine Pirelli Felgen an. Kultfelgen ihr kennt sie ja :) Klick mich !!!
  • Winterreifen VW Golf IV

    Winterreifen VW Golf IV: Hallo! Hätte noch Winterreifen für einen VW Golf IV. Reifen befinden sich auf Stahlfelgen. Profil ca. 5-7 mm. Mehr Informationen und Preis auf...
  • Ähnliche Themen
  • Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear

    Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear: Von Jahr zu Jahr werden Winterreifen immer besser, was vor allem für die Qualitäten auf trockener Straße gilt. Dort sind die Unterschiede zu den...
  • Winterreifen für Golf und Co. im Test: Continental erneut Sieger eines Vergleichs

    Winterreifen für Golf und Co. im Test: Continental erneut Sieger eines Vergleichs: Die aktuellen Test von Winterreifen in unterschiedlichen Dimensionen verdeutlichen in diesem Winter vor allem eines: am Continental TS 850 führt...
  • Golf 1 Pirelli Felgen mit Winterreifen (18.4 15:55)

    Golf 1 Pirelli Felgen mit Winterreifen (18.4 15:55): Biete meine Pirelli Felgen an. Kultfelgen ihr kennt sie ja :) Klick mich !!!
  • Winterreifen VW Golf IV

    Winterreifen VW Golf IV: Hallo! Hätte noch Winterreifen für einen VW Golf IV. Reifen befinden sich auf Stahlfelgen. Profil ca. 5-7 mm. Mehr Informationen und Preis auf...
  • Sucheingaben

    golf 3 195 50 r15

    ,

    19550 r15 auf golf 3

    ,

    195er Reifen auf Golf 3

    ,
    19550r15 auf golf 3
    , vw golf 3 195 50 r15, golf 3 195 reifen, 195 50 r15 golf 3, golf 3 195 50 r15 ohne eintragung, 1955015 golf3 welchen erfahrungen, golf 3 1955015, golf 3 mit 195 50 15 winterreifen, 195 zu breit golf3, golf 3 winterreifen 195 50 r15, 195 50 15 winter auf golf 3, golf 3 19550, Welche 195 er Reifen für Golf 3, golf vento 195.50 r15, tüv vw golf 3 reifengröße 19550, vw golf 3 19550 r15, golf3 winterreifen 195 50r15, 195er als winterreifen für golf 3, 195 breite auf golf 3, 19550 r 15 auf golf 3, golf 3 winterreifen 195 15, golf3 winterreifen in 19550 schlecht
    Oben