Winterreifen für VW Scirocco III !?

Diskutiere Winterreifen für VW Scirocco III !? im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich habe mir im Oktober einen VW Scirocco selber zusammenstellen lassen und mir dann auch direkt den bestellt! Im Februar hole ich...
V

VW_Scirocco_87

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir im Oktober einen VW Scirocco selber zusammenstellen lassen und mir dann auch direkt den bestellt!

Im Februar hole ich mir das schätzien im Wolfsburger Werk ab!
Mein problem ist jetzt....... ich bekomme das auto mit Sommerreifen ist im Februar nicht so günstig nur ich weiß nicht welche Winterreifen ich kaufen kann , bzw ja habe vor mir einfach 16 Zoll stahlfelgen zu kaufen aber welche passen denn drauf???

Ich hätte auch beim zusammenstellen Winterreifen anklicken können aber sehe nicht ein dafür fast 1000€ zu bezahlen!

Habe auch schon viele aussagen gehört ..... das es von modell zu modell reifen mit verschiedenem lochkreis gibt oder das man sogar quazi gezwungen wird sich die reifen bzw felgen bei vw zu kaufen!

Ich war bei A.T.U und die haben mir ohne fahrzeugschein keine aussage geben können.....selbst bei VW war ich hier und nichts kam bei raus , liegt auich daran das man VW bei uns in Lüdenscheid vergessen kann!

Den KFZ Brief bekomme ich ca. eine woche bevor ich das auto abhole solange wil ich aber nicht warten muss wissen wie teuer die reifen werden!

Wo kann ich mich denn jetzt erkundigen was für Winterreifen mit Stahlfelgen ich mir kaufen muss damit die auch passen und ich die schon vorher hier habe!

hoffe das mir jemand auskunft geben könnte!

mfg

Sebastian

M

Mortimer

Hab auch ein Scirocco III und hab ihn auch ohne Winterreifen bestellt.
Hab dann nachträglich bei ATU ein Alukomplettrad bestellt 18 zoll... mit 225 45 R 18 Bridgestone reifen (Lochkreis 5x112)
Bin dann auch auf 1200€ gekommen, aber dafür 18 zoll *gg*
Würd es auf jeden Fall weiter empfehlen. Schaut super aus und auf der Autobahn ist er immernoch genial zu fahren.
17 Zoll würden auch gehen. Nimm auf jedenfall Alufelgen... Stahlfelgen sinds nicht wert und fast gleich teuer.

Die bei ATU müssen wissen was für Felgen auf dein Auto passen, die haben ein extra programm dafür....

Thema:

Winterreifen für VW Scirocco III !?

Sucheingaben

vw scirocco winterreifen

,

winterreifen vw scirocco 3

,

winterreifen scirocco 3

,
scirocco 3 winterreifen
, scirocco 18zoll welche winterreifen grösse, winterreifen für vw scirocco, welche winterreifen für scirocco, winterreifen für scirocco, reifengröße scirocco 3, 18 zoll winterreifen für scirocco, winterräder scirocco r, welche winterräder bei vw corrado, winterräder für den scirocco r, scirocco welche 18 reifen groesse, darf auf scirocco r winterreifen stahlfelgen, vw scirocco 2010 winterreifen, vw scirocco winterreifen kaufen, winterräder scirocco 17 oder 18 zoll, reifengrosse scirocco winter, winterräder scirocco preis, vw winterreifen scirocco, stalfelgen winter sirocco 2.0, welche reifengröße darf ich fahren scirocco 3, Scirocco r welche winterräder passen, winterräder scirocco

Winterreifen für VW Scirocco III !? - Ähnliche Themen

• M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Von Winterreifen zu Sommerreifen: für den Wechsel ist es noch zu früh

Von Winterreifen zu Sommerreifen: für den Wechsel ist es noch zu früh: Aktuell herrschen in fast ganz Deutschland tagsüber Temperaturen um die 15 Grad, und nachts kommt das Thermometer kaum noch in die Nähe der...
  • Test: Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Vergleich

Test: Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Vergleich: Langsam, aber sehr sicher hält der Winter Einzug in Deutschland. Gemäß der Regel O bis O - von Oktober bis Ostern - sollte man sich daher...
  • Von Winterreifen zu Sommerreifen: für den Wechsel ist es noch zu früh

Von Winterreifen zu Sommerreifen: für den Wechsel ist es noch zu früh: Die Tage werden länger, die ersten Blüten und Blätter zeigen sich an Bäumen und Sträuchern, und manche Tage fühlen sich bereits wie Frühling an...
  • Winterreifen für die Kompaktklasse im Test: Continental erneut Sieger - Goodyear und Nokian knapp dahinter

Winterreifen für die Kompaktklasse im Test: Continental erneut Sieger - Goodyear und Nokian knapp dahinter: Der Winter steht vor der Tür, doch viele Autofahrer haben sich noch nicht entschieden, welche Winterreifen sie auf ihre Autos montieren sollen...