Winterreifen Ford Cougar

Diskutiere Winterreifen Ford Cougar im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage die für euch mit Sicherheit kein Problem sein wird. Also ich habe noch recht gute Winterreifen von meinem...
T

Twister1984

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne Frage die für euch mit Sicherheit kein Problem sein wird.
Also ich habe noch recht gute Winterreifen von meinem damaligen Mondeo. Es sind 185/70/15 glaub ich. Kann ich die Reifen ohne Probleme mit der größe (vor allem weil es 15 Zoll sind) auf meinem Cougar fahren?
Bitte antwortet schnell, ich komme aus dem Sauerland und hier schneit es in den nächsten tagen bestimmt schon :D

Schonmal danke im voraus!!!
 
R

RedCougar

Guest
Nein, die zugelassene Seriengröße auf den 15"-Felgen für den Cougar ist 195/60

Für alles andere auf den 15"-Felgen benötigst du eine TÜV-Abnahme
(und anschließende Eintragung in die Fahrzeugpapiere).
 
T

Twister1984

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland
schöne scheiße.
kann ich die reifen denn wohl für 2 oder 3 wochen fahren? oder hat das auch was mit der achslast zu tun? werd mir dann auf meine standart-cougar-felge die winterreifen ziehen. hab fürn sommer schöne 8x17.
 
T

Twister1984

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland
und welche reifengröße müssen die winterreifen auf den original cougar-alus haben? sind das dann 195/50/16? und muss ich die dann eintragen lassen?
 
R

RedCougar

Guest
Jede andere Größe als die Seriengröße 215/50/16 auf den 16"-Originalalus musst du eintragen lassen.

Es gibt von Ford eine Freigabe für 205´er Reifen auf Originalfelgen, aber auch die musst du eintragen lassen und von zwei Herstellern (Bridgestone und Dunlop) gibt es Herstellerfreigaben für 225/50´er-Reifen auf den Originalfelgen, für die gilt das ebenfalls.

Am sinnvollsten ist es, entweder auf die serienmäßig zugelassenen 15"-Felgen (ein Satz Stahlfegen bekommst du bald hinterhergeschmissen) die entsprechend zugelassenen M+S-Reifen dafür zu montieren, oder sich die Freigabe von Ford für die 205´er-Reifen auf den 16" Originalalus zu besorgen und die Reifengröße dann eintragen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterreifen Ford Cougar

Winterreifen Ford Cougar - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

zugelassene reifengrößen ford cougar

,

ford cougar zugelassene winterräder

,

Winterreifen cougar

,
welche winterreifen größe darf ich an einer ford cougar 2.0 montieren
, mondeo winterreifen auf cougar, winterräder ford cougar, ford cougar mit 15 zoll felgen fahren, welche winterreifen darf ich auf ford cougar fahren, winterreifen ford cougar, kleinste grösse winterreifen ford cougar, winterräder cougar, Reifenfreigabe für ford cougar
Oben