Winterreifen Fiesta

Diskutiere Winterreifen Fiesta im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Nabend zusammen, Suche für meinen Fiesta Winterreifen und frage mich nun ob die Angaben zur Bereifung im Fahrzeugbrief auch für Winterreifen...
R

rumpfi

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,
Suche für meinen Fiesta Winterreifen und frage mich nun ob die Angaben zur Bereifung im Fahrzeugbrief auch für Winterreifen zutrifft??
Bei mir stehen 2 verschiedene Typen
145R13 74S
155/70R13 75S

Da dies meine ersten Winterreifen,bin ich über grundlegende Infos dankbar...
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Das sind Reifenangabe / Grössenangaben die du fahren darfst, egal ob winder oder sommerräder.
winterräder würde ich immer von der breite etwas schmaler nehmen das ist vorteilhafter. also würde ich bei dir die 145 nehmen und sommerräder die 155. die 70 gibt den querschnitt an also die höhe des reifens und die zahl hinter dem R die zollgrösse der Felge.
 
Thema:

Winterreifen Fiesta

Winterreifen Fiesta - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Carminat 3 Update Disc: Hallo zusammen, habe mir eine Update Disc im Netz besorgt, leider funkt die nicht bei mir. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte dieser: "Bei...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben