Winterreifen contra Ganzjahresreifen

Diskutiere Winterreifen contra Ganzjahresreifen im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Stellt sich hier natürlich wieder die Frage:" Was ist ein Wintereifen" Die StVO sagt:" Wenn MS auf dem Reifen steht, dann ist es ein...
  • Winterreifen contra Ganzjahresreifen Beitrag #21
P

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
1
Stellt sich hier natürlich wieder die Frage:" Was ist ein Wintereifen"
Die StVO sagt:" Wenn MS auf dem Reifen steht, dann ist es ein Winterreifen."
"MS" darf die Reifenindustrie aber auf jeden Reifen "schreiben".
Beispiel: SUV-Reifen
Meine Ganzjahresreifen haben die MS-Kennung und sind somit offiziell Wintereifen.
Ob die jetzt im Winter oder Sommer gut oder schlecht sind kann man so oder so nicht eindeutig sagen.
 
  • Winterreifen contra Ganzjahresreifen Beitrag #22
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Freudenstadt ist aber klimatisch nicht unbedingt mit Offenburg vergleichbar.
Da liegen ganze 570 Höhenmeter dazwischen. ;)

Da is klar, daß es früher kalt wird, später warm wird, und allgemein mehr Schnee fällt als in Deutschlands besten Weingebieten. :D

Offenburg und Südbaden *G* Ich sag nur FR.
Mal davon abgesehen mach ich mir auch jedes Jahr aufs neue Gedanken na zu früh oder lieber doch jetzt schon drauf machen man will sich seine Reifen ja auch nicht kaputt machen. Dieses Jahr wirds noch schwieriger ich zieh 600km weit weg mal eben zum Reifenwechsel fahren ist nicht drin und die schlappen mitnehmen auch nicht. naja wie mans macht macht mans verkehrt.
 
  • Winterreifen contra Ganzjahresreifen Beitrag #23
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.446
Punkte Reaktionen
41
Ort
Südbaden
Offenburg und Südbaden *G* Ich sag nur FR.

Mag ja sein, daß Freiburg noch weiter südlich liegt als Offenburg, aber der Begriff "Südbaden" erstreckt sich historisch gesehen bis Baden-Baden runter. ;)
 
Thema:

Winterreifen contra Ganzjahresreifen

Winterreifen contra Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

Gibt es eine Winterreifenpflicht und wenn ja, wann muss mit Winterreifen gefahren werd: Viele kennen die O bis O Faustregel, wenn es um das Fahren mit Winterreifen geht, aber gibt es hier auch eine offizielle Regelung die eine Pflicht...
M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Sucheingaben

zahlt versicherung bei unfall mit ganzjahresreifen lvm

,

bin ich mit allwetter reifen versichert bei der lvm

,

allwetterreifen lvm versicherung unfall

,
LVM winterreifen
, lvm allwetter, ohne winterreifen lvm , ganzjahresreifen bei schnee lvm, ganzjahresreifen lvm, lvm versicherungen ganzjahresreifen, ms kontra winterreifen, allwetterreifen lvm versicherung, Testergebnis von fangt Jahresreifen 22545x17, allwetterreifen versicherungsschutz
Oben