A
Audi A3 Sportback 20 Tdi
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe winterreifen aus 2002 mit noch 6mm Profiltiefe kann man die noch fahren oder lieber neue weil zu alt?
Aber da "nur" noch 6 mm vorhanden sind, sind diese Reifen nicht mehr ungebraucht.michelin gibt an, dass deren reifen bei korrekter lagerung(kühl, trocken, alle paar wochen drehen, etc...) auch nacg 10 jahren (genau weiß ich das nich mehr) noch neuwertig sind!
Aber da "nur" noch 6 mm vorhanden sind, sind diese Reifen nicht mehr ungebraucht.
Und die Aussage vom Michelin trifft nur auf Neuware, also unbenutzte Reifen zu![]()
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung das Gegenteil berichten, letzes Jahr Reifen aus dem Jahr 2000, 6 mm Profil (Semperit Winterreifen 205/55 16) optisch einwandfrei, Fahrverhalten katastrophal, total ausgehärtet quitscht bei trockener Fahrbahn bei kleinster Lenkbewegung, und Fahrverhalten bei Nässe und Schnee will ich mal nett ausdrücken: war nicht so der Bringerund wenn die reifen noch in ordnung aussehen, und das gummi sich noch nich aufgelöst hatdann denke ich dass es da keine probleme geben wird
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung das Gegenteil berichten, letzes Jahr Reifen aus dem Jahr 2000, 6 mm Profil (Semperit Winterreifen 205/55 16) optisch einwandfrei, Fahrverhalten katastrophal, total ausgehärtet quitscht bei trockener Fahrbahn bei kleinster Lenkbewegung, und Fahrverhalten bei Nässe und Schnee will ich mal nett ausdrücken: war nicht so der Bringer![]()
Vorteil: Verschleiss des Reifens liegt bei 0,0 mmsind noch immer etwa 6mm drauf, hab ich hier noch auf Alufelgen rumfliegen, kannst du haben alle 4 für nen 100er sehen noch immer gut aus und haben wie gesagt immer noch etwa 6mm Profil
![]()
*räusper* Semperit kommt aus dem Hause Continentalich denke semperit spricht für sichich redete von qualitativen reifen
![]()