Winterreifen - Alu oder Stahlfelgen?

Diskutiere Winterreifen - Alu oder Stahlfelgen? im Toyota AYGO Forum im Bereich Toyota; Hallo, habt ihr auf euren Aygo Alu oder Stahlfelgen bei den Winterreifen. Finde ihn mit Alu schöner und wenn man bei Stahlfelgen noch die...
A

Aygoblack

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habt ihr auf euren Aygo Alu oder Stahlfelgen bei den Winterreifen. Finde ihn mit Alu schöner und wenn man bei Stahlfelgen noch die Radkappen rechnet ist meiner Meinung nach nicht mal so viel Preisunterschied.
Was meint ihr?
Gruß Aygoblack
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Was ich sagen kann von einem freund.

Er hatt die Stahlfelgen drauf gemacht. Die alus werden nur dreckig und salz zerstört die oberfläche.

Also er macht es so das er mit Alus im sommer fährt.
und im winter mit stahlfelgen.

Wenn dir das aber egal ist und du so viel Geld hast, kannst du aber auch mit alus im winter fahren. 8)

Es macht aber kaum einer mit alus im winter zu fahren.
 
A

Aygoblack

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hab schon öfter gesehen das in letzter Zeit Alu für Winterreifen benutzt werden. Es gibt jetzt speziele Winteralus die haben eine bearbeitete oberfläche das gegen Salz nicht so empfindlich ist. Natürlich wenn die Alufelge beschädigt wird (Gehsteigkante ectr.) dann ist sie hier besonders gefährtet, da die Lackschicht fehlt.
Gruß Aygoblack
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
richtig gibt es. Aber die oberfläche ist schnell durch bremsstaub dreck und salze weg.( ist noch nicht ganz zu ende entwickelt. Aber meine empfelung stahlfelgen!
 
Thema:

Winterreifen - Alu oder Stahlfelgen?

Winterreifen - Alu oder Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

Durch den TÜV gefallen wegen...: Hallo, ich war am 10.06. zur TÜV Untersuchung. Bin leider nicht durch gekommen. Ich habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005. Folgende Mängel wurden...
Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Oben