Winterreifen alt

Diskutiere Winterreifen alt im Seat Forum im Bereich Verbrenner; Hallo vorneweg, wusste nicht genau, wo ich des thema hinschreiben soll- wenns nicht passt bitte sagen. also meine schwester hat einen seat und...
T

Turbo Igel

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
135
Hallo

vorneweg, wusste nicht genau, wo ich des thema hinschreiben soll- wenns nicht passt bitte sagen. also meine schwester hat einen seat und ihre winterreifen sind 7 jahre alt. profil haben sie noch sehr viel, da sie mit dem auto fast nie fährt im winter. Jetzt meine frage. kann man diese reifen noch ohne bedenken nehmen( weil jetzt muss sie größere strecken damit fahren) oder können die irgendwie "hart" geworden sein. ( wenn ja wie prüft man sowas?) danke!!

Gruß
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
reifen haben es an sich dassie mit der zeit hart werden. Nachprüfen kann man dies nicht.

wenn sie aber an der flanke schon riesig sind oder beschädigungen haben wegwerfen. 8)

Es kommt hierbei auch immer auf die lagerung an wie lange solche reifen zu gebrauchen sind.

Aber nach 2 jahren werden die im normalfall schon etwas härter. also lieber mal zum händler gehen und neue reifen holen.

ich hab meine winterreifen auch immer nur 2 jahre. :D


wenn du günstig an reifen heran kommen möchtest. schau mal auf: reifen.com

sind recht günstig. dann kannste die gleich da mit felgen bestücken lassen, und auswuchten .

hab meine komplett ausgewuchtet und mit felgen bestückt für zusammen 200 bekommen.
 
T

Turbo Igel

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
135
Danke für die Antwort!

Naja geh ich kein Risiko ein, kauf ich neue.


Gruß
Turbo Igel
 
Thema:

Winterreifen alt

Winterreifen alt - Ähnliche Themen

  • M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

    M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

    Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Von Winterreifen zu Sommerreifen: Alter der Reifen vor Montage überprüfen

    Von Winterreifen zu Sommerreifen: Alter der Reifen vor Montage überprüfen: Es ist zwar erst Mitte Februar, doch so langsam darf man wohlwollend anfangen, über die Sommerreifen nachzudenken. Das betrifft allerdings nicht...
  • wie alt dürfen Winterreifen sein?

    wie alt dürfen Winterreifen sein?: wieviele Jahre kann oder soll man Winterreifen benutzen? Habe welche im Keller die schon 5 Jahre alt sind, mit gutem Profil sogar. Nach einer...
  • suche alte und gebrauchte winterreifen/räder

    suche alte und gebrauchte winterreifen/räder: für crx ed9
  • Ähnliche Themen

    Top