Winterfelgen

Diskutiere Winterfelgen im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; fahrt ihr im winter auf stahlfelgen, oder habt ihr da schon schönere felgen? also im winter gibt es bei mir stahlfelgen mit radkappen (siehe...
M

MarcAndree

Threadstarter
fahrt ihr im winter auf stahlfelgen, oder habt ihr da schon schönere felgen?
also im winter gibt es bei mir stahlfelgen mit radkappen (siehe foto), die hab ich gleich zum auto dazubekommen!
zwar nicht so besonders, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich geld in halbwegs gscheite winterfelgen investieren möchte! wären ja dann mindestens ca. 300 euro! ausserdem wären die winterreifen ja eh nicht so lange am auto!
wie siehts da bei euch aus?
also wenn ich nicht gleich stahlfelgen dazu bekommen hätte, dann hätt ich mir sicherlich gleich halbwegs gscheite winterfelgen gekauft!
was kosten denn eigentlich solche stahlfelgen überhaupt?

Anhänge

N

NippoN

hm ich hab mal pro stück 15€ bezahlt beim bekannten mechaniker (Gerbraucht),
montage ist mit im preis inklusive! :D

GK_MS

GK_MS

205 er auf 16" Ronal R 38. Sieht gut aus und ist sicher. Breitere Reifen will ich im Winter nicht, bringt ja nichts im Schnee... Gekostet hat es 720 Euro inkl. Montage.

M

MarcAndree

Threadstarter
bei winterreifen werd ich persönlich nicht breiter als 195er!

D

dkr

195er auf 15-Zoll Alufelgen (Artec MX), waren bei meinem Händler nur ein paar Euro teurer als Stahlfelgen

T

Tempo 80

Alu im Winter

205er 16Zoll Alus für den Winter. Auto soll ja auch im Winter gut aussehen.

maxi122

maxi122

hab auf meinem j2 wenn er wieder gerichtet ist die 15 zoll orginalen alu mit 205er reifen

T

Thorrdy

Also ich hab für den Winter 195er auf billigen Artec Felgen. Die waren nicht viel teurer, als wenn ich mir zu den neuen Reifen noch 4 Stahlfelgen dazu hätte bestellt müssen...

Anhänge

elton0660

elton0660

hab zu meinem GK
15" Stahlfelgen dazu bekommen.
dafür hab ich mir die passenden Chrom-Spinner Radkappen gekauft.
das geht bis ich mir spontan andere felgen kauf.

T

traderhans

Fahre auch 195er Alu´s. Ich finde, daß Stahlfelgen nicht zu einem Sportwagen passen. Auch mein MX3 hat nie Stahl gesehen.

S

soda_2005

Hab mir auch günstige 15" Alu's gekauft...Stahlfelgen am Sportcoupe passt irgendwie nicht so und günstige Alu's sind nicht viel teurer als Stahlfelgen.

Ich merke aber ganz schön, dass der Wagen mit den 15" (195er,55) wesentlich schwamiger auf der Strasse liegt als mit den Sommerreifen (17", 215er, 45)...ich denke mal das liegt hauptsächlich an der Grösse der kleineren Reifen. Hoffentlich wird's bald wieder Sommer :D

T

traderhans

Die höheren Seitenwände bringen natürlich mehr Elastizität herein und lassen das Rad schon bei geringeren Seitenführungskräften "schwammiger" werden. Dafür hast Du bei Aquaplaning mit schmaleren Reifen bessere Karten, da das Wasser schneller verdrängt wird und so der Reifen nicht aufschwimmt.

M

MarcAndree

Threadstarter
werd mir keine anderen winterfelgen besorgen! das geld ist in was anderem fürs auto bessern angelegt ;) ! diese stahlfelgen mit radkappen sind für die paar monate auch ok, und sieht auch nicht viel schlechter aus als so halbwegs gscheite felgen!

C

CoupeFan

Ich hab einfach die mitgelieferten 16 Zoll Alufelgen genommen, und habe 205 er Winterreifen montieren lassen. Im Frühling kaufe ich mir dann neue, schönere Felgen und neue Sommerreifen, natürlich breiter und es sollten schon 17 oder 18 Zoll Felgen sein.

Mit den WInterreifen kommt es ganz darauf an, wo man wohnt, ich wohne im tiefsten Südbayern, dort ist es ein halbes Jahr lang Winter, also das heißt Winterreifen von Oktober bis April, da möchte ich schon einigermaßen schöne Felgen haben.

F

Felgentod

Braucht noch jemand einen Satz Winter-Alufelgen für seinen GK ?
Habe hier von meinem GK 2005 die 16"-er im Keller liegen, unbefahren.
Würde sie an Selbstabholer für einen guten Preis verkaufen.
Ich wohne im Raum Karlsruhe.

Grüße, frohes Fest und einen guten Rutsch.

Felgentod

Thema:

Winterfelgen

Winterfelgen - Ähnliche Themen

• COOLE Winterfelgen

COOLE Winterfelgen: Hallo Leute , schreibt hier rein ,wenn ihr Anregungen zu interessanten Winterfelgen habt. ich habe mir bei www.oxigin.de einen Satz 15...
  • Neue Bremsklötze, jetzt wirds eng mit den Winterfelgen. Passt das ?

Neue Bremsklötze, jetzt wirds eng mit den Winterfelgen. Passt das ?: Hi, wie der Titel schon sagt, habe ich mir vor ca 3 Wochen neue Bremsklötze und Scheiben eingebaut (Serie, nix außergewöhnliches) Nun habe ich das...
  • Alte Alus als Winterfelge ?!?

Alte Alus als Winterfelge ?!?: Hi kurze Frage. wollt mir jetzt neue Felgen anschaffen. OZ Anniversary. da dacht ich mir da die stahlfelgen übels hässlich sind und es ja schon...
  • Winterfelgen

Winterfelgen: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage zu Winterfelgen. Ich fahre einen Bravo jtd GT, der hat diese Fünfspeichenfelgen drauf, denk das die...