Winterbereifung

Diskutiere Winterbereifung im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; Hallo leute habe mal einige frage wegen Winterreifen. Fahrzeug: Peugeot 406 Coupe Bj. 2000 habe momentan Sommerreifen drauf mit 205/55 R15. Will...
B

bodylouge

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute
habe mal einige frage wegen Winterreifen.
Fahrzeug: Peugeot 406 Coupe Bj. 2000

habe momentan Sommerreifen drauf mit 205/55 R15. Will mir jetzt Winterreifen kaufen, ich weiß schon etwas verspätet, aber naja.

Und ehrlich gesagt komme, ich gerade überhaupt nicht klar, welche Größe und Querschnitt die haben müßen und erlaubt sind usw.?

habe in der Bedienungsanleitung nach geschaut, hat aber ehrlich gesagt auch nicht viel weiter geholfen.

Bedanke mich jetzt schon für alle beiträge, bis später!!!!!!!!!!!!!!
 
mar10

mar10

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo
entweder du nimmst die grösse die im Fahrzeugschein drinne ist.

Oder z.b. Ich habe Limo aber is ja so ähnlich wie Coupe

Bei mir is die Grösse 195/ 65 ?15?
 
B

bodylouge

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hmmmm

also im fahrzeigschein steht drinne 205/60 R15.

Wenn ich die größe kaufe, kann ich doch auch, die felgen die ich habe drauf machen oder?
sind auch R15
 
mar10

mar10

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Na klar du kannst praktisch deine Sommerreifen abziehen lassen
und dann neue Winterreifen draufziehen.
Auf die gleichen Felgen.
Aber ich habe ma gehört, dass Alufelgen empfindlicher sind im Winter.
Jetzt speziell gegen Salz.

Aber ich denke die musst halt dann mal gründlich Waschen nach dem Winter und dann ist des auch ok.
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
also ich komm aus oberfranken und fahr seit zwei monaten mit winterreifen (ham au schön viel schnee scho gehabt) hatte au viel salz scho und mei auto sah dementsprechend au aus, aber einzweimal die woche autowäsche und weng spezielle felgen pflege (fahr mit alus) ansonsten naja hab die maße 195/56R15 drauf.
 
Thema:

Winterbereifung

Winterbereifung - Ähnliche Themen

Kat kaputt/ Fachhändler findet den Fehler nicht !: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage. Letztes Wochenende ist mir mein Pug 406 Phase I 2.0 L 16V Bj. 97 stehen geblieben.(Ziemlich lautes...
Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...
Hilfe! Kürzlich (Okt. '05) gekaufter gebrauchter 206 scheint Kostenfalle zu sein.: Guten Tag! (Oder eher schlecht für mich.) Letzten Oktober kaufte ich mir meinen süßen edenblauen 206-Gebrauchtwagen in einem Nachbarstädtchen von...
Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...
Oben