Winter Tips ??

Diskutiere Winter Tips ?? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi @ all es wird ja jetzt immer kälter was sind eure tips und tricks um mit dem bravo /a gut durch den winter zu kommen ?? speziell für die die...

Meylake

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
50
hi @ all

es wird ja jetzt immer kälter was sind eure tips und tricks um mit dem bravo /a gut durch den winter zu kommen ??

speziell für die die keine Garage haben :(

danke
 

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
naja. da kommste ein wenig spät daher.

hab meinen abgemeldet und in die garage gestellt. ist die beste lösung :)

also:

- auto nochmal gründlich polieren und waschen
- unterboden einwachsen. gibts an jeder guten tanke
- winterreifen drauf
- decke rein(falls man mal im stau steht oder mit dem auto nicht mehr weiter kommt)
...
 

wave86

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
642
Ort
56579 rengsdorf
-guggn ob überall genug frostschutzmittel drin is
-vorsichtig fahrn

UND NICHT TRETEN wenn er kalt is (wie mans ja eigentlich immer machen sollte)
 

bravo_köln

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Ort
41063 M´Gladbach
teelichter ins auto - hält den wagen warm, wenn man länger im stau steht und der sprit zur neige geht
 

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
ja genau und n Feuerzeug für die Teelichter :P , soll ja echt Leuz geben, die net rauchn^^.

Aber hast Recht mit der Hitze der Kerzen, iss echt ne gute Idee.
Vielleicht noch ne Flasche Glühwein, wenns ma echt hart auf hart kommt. :))
 

bravo_köln

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Ort
41063 M´Gladbach
naja - hatte das mit dem "anzündwerkzeug" eigentlich vorrausgesetzt (bevor jetzt jemand auf streichhölzer und feuersteine hinweist)
 

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
naja, das mit der kerze würd ich lassen. ne decke ist eigentlich besser :)

wenn die kerze mal runterfällt. uiuiuiui dann ist die kacke aber am dampfen bzw am brennen :))
 

cardriver7

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
nen vollen tank! Vor einigen jahren hab ich mal im fernsehen gelesen, das nen alter mann im wald mit seinem mercedes stecken geblieben ist - der hatte schwein das er nen vollen tank hatte so konnte er sich pilze im wald sammel und die durch warme luft im ato zubereiten -> naja das hätte er sich auch sparen können wenn er nen handy gehabt hätte
 
Thema:

Winter Tips ??

Winter Tips ?? - Ähnliche Themen

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
Oben