Winter kommt bald.FROSTSCHUTZ???????

Diskutiere Winter kommt bald.FROSTSCHUTZ??????? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo. Möchte meinen Mazda 323 F Typ BJ (EZ 2000) wintertauglich machen. D.h. Frostschutz muss in Kühler. Weiss jemand wieviel Liter in den...
g-bloch

g-bloch

Threadstarter
Hallo.

Möchte meinen Mazda 323 F Typ BJ (EZ 2000) wintertauglich machen.

D.h. Frostschutz muss in Kühler. Weiss jemand wieviel Liter in den Kühler passen?

Muss ja FS mit dest.Wasser mischen. Und was mach ich mit dem Alten Inhalt,gibt es da ne Ablassschraube oder so?

Muss man den Kühler spülen? Wenn ja womit?

Hier noch was anderes: Zigarettenanzünder geht nicht, weiss jemand wo die Sicherung dafür sitzt?

Janner

Janner

ablassschraube: unten am kühler

je nach dem, wie dreckig das allte wasser ist, solltest du spülen. nur so bekommst den alten dreck raus. menge: bis er voll ist. das können bis zu 7l sein.

zum anzünder: unten links im fahrerfußraum.

g-bloch

g-bloch

Threadstarter
OK Frostschutz ist klar soweit.

Zu Anzünder: Welche Bezeichnung hat denn die Sicherung für den Anzünder?

Bei meinem ehem. 121 stand da direkt Cigar,jetzt beim 323 steht nichts von Cigar????

Kai70

Kai70

g-bloch schrieb:
Frostschutz sollte zudem das ganze Jahr im Kühler drinn sein, wirkt nicht nur dem Frost entgegen, sondern auch dem Siedepunkt, Korission etc.

g-bloch schrieb:
Wozu destilliertes Wasser ? Ist doch wenn das Kühlsystem nicht dafür ausgelegt, schädlich. Durch das dest. Wasser werden die vorhandenen Materialien angegriffen.

Janner

Janner

naja, aber die meisten frostschutzmittel sollen nach anleitung nur mit dest. wasser gemischt werden. so erspart man sich auch kalkrückstände im motor.

BGler

BGler

wegen dem anzünder isses bei den bgs so das an der sicherung von dem anzünder drei verbraucher dran hängen anzünder tacho beleuchtung und noch irgendwas die genaue bezeichnung steht aber bei dir in der bedienungsanleitung

Thema:

Winter kommt bald.FROSTSCHUTZ???????

Sucheingaben

kühlerfrostschutz mazda 323

,

frostschutzmittel für mazda 323

,

welchen frostschutz madzda 323f

,
mazda 323 kühlerfrostschutz
, wieviel liter kühlerfrostschutz bei toyota, mazda 323 frostschutz, frostschutz mazda 323 f, mazda kühlerfrostschutz, wo kommt kühlerfrostschutz beim mazda rein, wie viel kühlerfrostschutz Mazda 323f, mazda 3 welches kühlerfrost, mazda 3 wieviel kühlerfrostschutz, frostschutzmittel Mazda 323, frstschutzmittel im mazda 323f, mazda 323 f ba richtiges frostschutzmittel, frostschutz im mzda 323f, frostschutz mazda 323, frostschutzmittel mazda, welchen kühlerfrostschutz mazda 323f 1 5 automatik, mazda 323 f ba kühlkreislauf spülen wie, wieviel liter frostschutz gehen ins auto, mazda 323f frostschutz, mazda forum frostschutz, mazda kühler frostschutzmittel, wieviel liter passen in einen kühler von toyota

Winter kommt bald.FROSTSCHUTZ??????? - Ähnliche Themen

• Unterbodenwäsche im Winter - Was sollte man im Winter bei der Unterbodenreinigung beachten?

Unterbodenwäsche im Winter - Was sollte man im Winter bei der Unterbodenreinigung beachten?: Beim Reinigen des Autos vernachlässigen viele gern den Unterboden und auch wenn dieser nicht so oft gereinigt werden muss sollte man ihn aber eben...
  • Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
  • Schäden durch Kälte: So kommt ihr Auto heil durch den Winter

Schäden durch Kälte: So kommt ihr Auto heil durch den Winter: Schäden durch Kälte sind keine Seltenheit. Mit einigen kleinen Tipps zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Auto gegen die Minusgrade wappnen. Das erste...
  • Der Winter...kommt bald!

Der Winter...kommt bald!: Da der Winter vor der Türe steht wollte ich einfach mal in die Runde fragen wer seinen Eclipse auch im Winter fährt? bzw. was für Autos fahrt...
  • Der Winter kommt

Der Winter kommt: Hi, ich hab mir jetzt so kurz vorm Winter nen Bastuck Esd für meinen Astra G bestellt. Ist es zu empfelen den jetzt noch dran zu bauen? Ich...