Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!!

Diskutiere Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hoho.....also hab n polo Bj 00.....und da is die windschutzscheibe jetzt im winter net nur außen sondern auch innen vereist...muss also doppelt...
  • Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!! Beitrag #1
B

boso

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hoho.....also hab n polo Bj 00.....und da is die windschutzscheibe jetzt im winter net nur außen sondern auch innen vereist...muss also doppelt kratzen :-(

hab kein plan woran des liegen könnte....wüsste vllt jm von euch ne´plausible erklärung....hab sowas nämlich noch nie bei nem auto gesehn....^^

greez boso

• Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!! Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Ganz einfach, das Auto ist innen feucht. wenn Du gummimatten hast schau mal ob es darunter feucht ist.
Da hilft eigendlich nur viel zu lüften. und nach eventuellen Wassereintrittsstellen zu suchen.

Mfg Patrick

• Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!! Beitrag #3
WZA

WZA

Punkte Reaktionen
0
das liegt an der Feuchtigkeit die sich in der Luft im Auto befindet.
folgendes kannst Du dagegen machen :

1.) lege ein paar Zeitungen auf den Boden im Auto und lasse sie über Nacht drin liegen.Die Zeitungen nehmen die Feuchtigkeit auf. Dies kannst Du ein paar mal wiederholen (natürlich immer mit neuen Zeitungspapier)

2.)stelle Dein Gebläse auf volle Stärke (auf Windschutzscheibe gerichtet,die anderen Öffnungen schließen) mit maximaler Temperatur. (heizung auf volle Stärke). Du kannst die Sonneblenden von Fahrer und Beifahrer runterklappen,damit sich die warme Luft vor der Scheibe "sammelt". (dann gehts schneller) Sobald die Schreibe frei von Eis ist, stellst Du alles so ein wie Du möchtest (heizung,ect..). Öffne kurz die Scheiben einen Spalt, die warme Luft (mit der Feuchtigkeit) entweicht nun nach draußen und Du hast kühle ,frische & trockene Luft im Auto. Klappt bei mir eigentlich immer. (musst Du einige Tage machen,dann müsste des Problem erledigt sein)

mfg WZA

• Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!! Beitrag #4
der_Thomas

der_Thomas

Punkte Reaktionen
0
auch innen vereist...muss also doppelt kratzen

Ooohhhhh, lass das bloß sein. Die Innenseite der Scheibe ist nicht so gehärtet, wie dei Außenseite. Damit kannst du dir ganz schnell die komplette Scheibe versauen, du hast dann Kratzer ohne Ende drin.
Hat ein Kumpel von mir beim Clio seiner Eltern hingekriegt --> ÄRGER

• Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!! Beitrag #5
Vectragirl

Vectragirl

Punkte Reaktionen
2
Öffne die Haube, bau die "spritzschutzwand" ab und mach mal das Laub welches sich da drunter gerne sammelt weg. Dann dürfte dein Polo von innen auch nicht mehr nass sein.

Hatten das Prob bei unserem 6n2 auch, nachdem das Wasser vorne wieder problemlos ablaufen konnte war er trocken.

• Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!! Beitrag #6
B

boso

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jops...suba....werd ich mal alles probieren...thx für die schnellen antworten :)

greez boso

Thema:

Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!!

Windschutzscheibe friert auch Innen ein!!! - Ähnliche Themen

Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...
Von Innen gefroren *warum?*: Hallo ihr lieben, brauche mal wieder einen kompetenten Rat *g* Und zwar habe ich my car (Golf 3, Bj. 1996) jetzt den ersten Winter, und wenn es...
Windschutzscheibe gefriert von innen...: Heute früh, ich kam halb verschlafen zu meinem Baby gelaufen...Die Scheiben waren vereist, was ja soweit noch nichts besonderes ist...aber dann...
Die Scheiben gefrieren von Innen!!: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass im Winter die Scheiben meines Fiat Bravo 1.6 sx immer zu jeden Morgen von innen gefroren sind. Und...
1. Von innen kratzen 2.vereiste Türschlösser--> Funkfernbedienung???: hi hab n echtes problem mit meinem punto s 55 jetzt, da die kalte jahreszeit angefangen hat und die temperaturen nachts unter den gefrierpunkt...
Sucheingaben

Scheiben gefrieren von innen

,

autoscheibe friert von innen

,

scheibe gefriert innen

,
auto frontscheibe gefriert innen vw turan
, innen gefroren polo, scheibe gefriert von innen, vw polo scheibe friert von innen, windschutzscheibe vereist von innen polo, VW Touren Frontscheibe innen gefroren , 6N2 Innenraum gefroren, vw polo frontscheibe gefriert von innen, frontscheibe komplett nass vw touran, vw gof5 frontscheibe innen nass, vw up scheiben frieren von innen ein, gefrorene scheibe innen vw touran, polo 6n2 motor friert im winter, polo vereiste innenseite, vw golf plus innen vereist, auto frontscheibe gefriert innen, vw polo 9n scheibe innen gefroren, autoscheiben frieren von innen zu, vw up fenster gefrieren von innen, vw up friert innen, vw polo innen gefroren scheiben, vw golf 4 scheiben vereist
Oben